News Tt eSports Ventus Z: Gaming-Maus belüftet die Hand mit Wabenstruktur

Scirca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
284
Das wird so ultra verdrecken das nichts mehr geht.
 
B

belli131

Gast
jetzt machen schon die mäuse lärm! für mich wär das nichts. jeder silentfreak schreit doch da auf :D
 

duskstalker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
4.641

fp69

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
910
Mich interessiert mehr die Mucke. Kennt jemand das Lied oder ist diesesl nur für die Werbung
komponiert worden?

Danke vorab.
 

kelzinc

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
303
Mein handballen leigt nei auf der maus ich führe die maus eigentlihc nru mit den fingerspitzen
außerdem was sich in den dort an dreck ansammeln wird
 
L

leckerKuchen

Gast
Gott bin ich froh, dass ich keine Schwitzhände hab.
Brasilien, Recife Durchschnittstemperatur 30° und meine FK1 bleibt trocken :D
 
C

CS74ES

Gast
Wozu braucht man denn so eine Belüftung?
Hatte bisher noch nie Probleme mit schwitzigen Händen bei Maussbenutzung.
Auch nicht bei Temperaturen wie heute.
Belüftete Kopfhörer wären mir da lieber :D Offene Bauweise alleine hilft da auch wenig bei über 25°C.


Ich...nutze ca. 7000dpi derzeit, auch wenn meine Maus 12000 kann.
Höhe DPI-Werte sind verdammt praktisch. Man muss die Maus nur wenige Millimeter bewegen um alles zu erreichen und hat so mit kleinen Mauspads keine Probleme. Im Gegensatz zur einfachen Erhöhung der Sensitivität leidet darunter nicht die Genauigkeit.

Und in Spielen ist das auch kein Nachteil, dann muss man nie neu ansetzen.
Ich nutze maximal 4000 DPI, obwohl die Maus 15k (?) kann und bin absolut zufrieden. Bei höheren werten leidet mir dann die Genauigkeit zu stark, 0,5 mm zu weit geschoben und schon ist man wo ganz anders. Gerade, wenn man mal mit Photoshop abreitet. Kommt aber scheinbar auch ganz auf die Treibereinstellung an. Meine Logitech war mit 2000 DPI schon so schnell, wie die Roccat und die jetzige mit 4000 DPI.
Wenn ich in nem Spiel mal nen Sniper spiele, stelle ich oft sogar auf 1000 runter, zumindest während des Zielens.

Aber das mit der Belüftung zählt für mich auch unter "Sachen die die Welt nicht braucht", ich habe selbst bei den jetzigen Temperaturen keine feuchten Hände.
 

Caramelito

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
6.392

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.067
Kommt aber scheinbar auch ganz auf die Treibereinstellung an. Meine Logitech war mit 2000 DPI schon so schnell, wie die Roccat und die jetzige mit 4000 DPI.
Das hängt mit der Polling rate zusammen, deine 2000DPI Maus hatte wahrscheinlich 500Hz und deine Roccat hat jetzt 1000Hz.
Eine höhere Polling rate bedeutet häufigeres abfragen, dadurch wird die Genauigkeit erhöht und die Maus an sich langsamer.
Derart hohe DPI-Werte lassen sich natürlich nur mit 1000Hz ordentlich steuern, wenn ich auf 500 oder weniger runter gehe wird das wirklich schwierig.
 
Anzeige
Top