News Tt eSports Ventus R: Gaming-Maus mit PMW-3310 für 35 US-Dollar

Kenne mich mit den Sensoren nicht aus, aber sollte der was taugen, sieht ganz Gesamtpaket ziemlich gut aus. Habe mich erst an den Löchern für die Handauflage gestört, aber obs wirklich stört... Könnte fürs Handklima tatsächlich vorteilhaft sein.
 
FÜr ne 3310 ist das aber verdammt günstig.
Der schrottige Lasersensor wird für mehr Geld angeboten :D
 
momdiavlo schrieb:
Das sammelt sich schön der Schmutz.

Das ist mir mittlerweile fast einer der wichtigstens Eigenschaften einer Maus, möglichst wenig Ritzen in denen sich Dreck sammeln kann und die schwer zu reinigen sind.
 
Sieht optisch sehr anspruchsvoll aus, aber die Waben werden wohl zum Sammelbecken für Schmutz werden und ob man tatsächlich etwas von der Entlüftung der Handfläche spüren kann wage ich mal zu bezweifeln. Zumal die Maus doch recht klein zu sein scheint. Da braucht es wohl eher kleine Hände oder eine ungewöhnliche Handhaltung.
 
JackA$$ schrieb:
Gesamtpaket bis jetzt sehr gelungen.
Schmutz sehe ich unkritisch. Wer Probleme damit hat -> öfters Händewaschen. Staub erledigt das Reinpusten.
Eine ziemlich 'unkluge' Bemerkung von Jemanden, der sich derart mit Eingabegeräten auseinandersetzt..
Bildschirmfoto_2016-07-18_13-34-38.png


---

Eine interesaante Mouse, vor allem für mich als beidhändiger Nutzer. Tasten links ist kein Problem, die bediene ich linkshändig mit dem kleinen Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Askat86 schrieb:
Kenne mich mit den Sensoren nicht aus, aber sollte der was taugen, sieht ganz Gesamtpaket ziemlich gut aus. Habe mich erst an den Löchern für die Handauflage gestört, aber obs wirklich stört... Könnte fürs Handklima tatsächlich vorteilhaft sein.

Ich scheine sehr "oberflächlich" zu sein. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Sensoren, sehe kein Pixel auf 27" FHD Monitoren (oder nehme sie zumindest nicht wahr), brauche kein AA, habe keine Probleme mit mit Framerates unter 60 FPS sofern sie über 20-25 liegen usw. schon komisch... :x

@Topic

Die Maus gefällt nur die Wabenstruktur, sieht wirklich wie ein Schmutzfänger aus. Wenn ich nicht gerade erst 2 neue Mäuse hätte, wäre die für mich in betracht gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam kommen auch mehr Mäuse mit dem PMW 3360 auf den Markt, die bezahlbar sind.
z.B. die DreamMachines DM1 Pro S oder die Nixeus Revel. Beide werden Ende Juli released, die Revel wurde für 40$ schon auf Massdrop angeboten.

Für mich ist der PWM 3360 klar besser als der PMW 3310.
 
wow, es steht gaming drauf und kostet weniger als 100 Dollar? ich bin fast sprachlos.

Darf man mal fragen wie oft und aus welchem Grund ihr eure Peripherie wechselt?
Ich hab noch ne Logitech MX510 welche nach wie vor treu mitarbeitet :-) Hatte daher noch keinen Bedarf an einer neuen Maus.

Halten die neuen einfach nicht mehr so lange durch, oder warum kommt da alle Nase lang was neuen von Roccat und co. raus? Sind die Technologiesprünge so gravierend?

Sorry für mein unwissen....
 
Wird da eine Packung in Ethanol getränkte Wattestäbchen zum Reinigen mitgeliefert? :evillol:
Das ist ja ein Alptraum - auch für jemanden, der sich wirklich andauernd die Hände wäscht.
 
Geil - mit Drecksammelfunktion für die Handfläche. (Jaja Händewaschen...bringt nur nix wenn der Dreck vom Tisch stammt...)

Tt eSports..naja mein Headset(Shock one war es damals glaube) hatte eine Lebensdauer von ca 6-9 Monaten (so wie anscheinend mehrere, die es Später nochmal neu bewertet haben in diversen Onlineshops..)
 
Kein gesleevtes Kabel? Meine Katze kaut aber nur auf gesleevte Kabel, was kein Witz ist, auch wenn es beim Thema Maus so sein könnte.^^
 
Computerbase schrieb:
Das Modell glättet zwar Zeigerbewegungen („Smoothing“), erlaubt aber höhere Beschleunigungswerte als das in der gleichen Preisklasse anzutreffende Modell PMW-3320.

Sofern mit "Smoothing" Prediction bzw. Angle Snapping gemeint ist, dann ist die Aussage falsch; der 3310 hat keine native Prediction, kann es aber (je nach Implementation) haben. Ist damit nur der Delay von Bewegungen gemeint, dann ist die Aussage trivial, da jeder Sensor das hat (bzw. haben muss, prinzipbedingt).
 
einer der ältesten Sensoren (3+ Jahre?) wird halt verbaut, weil er sich als zuverlässiger erwiesen und weil er eben keinen SoftwareSchnickschnack braucht und auch sonst keine der üblichen Probleme hat (Hardware muss nicht tricksen)


​profitabel ist das bestimmt :D
 
EchoeZ schrieb:
Eine ziemlich 'unkluge' Bemerkung von Jemanden, der sich derart mit Eingabegeräten auseinandersetzt..
Wieso denn unklug? ich greife ja niemanden persönlich an, ich kenne nur aus Erfahrung bei anderen Mäusen, wie versüfft die sind, da ist die Wabenstruktur natürlich noch schlechter, als es die normale Oberfläche eh schon ist.
Und da sind die Nutzer, die ich kenne, zu 99% selbst Schuld. Essen, Trinken, Rauchen etc. (die intimeren Sachen lasse ich jetzt mal außen vor) und dann einfach wieder ran an die Peripherie...

Das einzige Problem, was ich dann doch sehe, sind Schweißhände. Da kann keiner was dafür und wenn sich die Hautsekrete dann da drinnen sammeln, ist so ein Design ein absolutes No-Go für Hygiene und Elektronik.
 
Zurück
Oben