tty reagiert nicht mehr

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Ich habe jetzt auch mal ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde.
Mir ist der Login-Prompt abgeschmiert und ich bekomme ihn nicht mehr zu laufen. SSH geht allerdings weiterhin und ich komme so noch in den Rechner rein.

Was kann ich machen, um den Login-Prompt wieder zum laufen zu bekommen?

Rebooten möchte ich nicht, weil der Rechner nun schon so lange läuft:
Uptime: 83 days, 17:05:17 :evillol:

Gruß, Laurin

Anhänge

• blubb.jpg
    blubb.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 175
Der login-Dialog wird auf der Konsole durch mingetty bereitgestellt, hast du schon probiert die mingetty-Prozesse zu töten? Die sollten (wenn nicht etwas ganz wildes in deiner inittab gespielt hast) eigentlich ein respawn haben oder alternativ auf einer unbelegten virtuellen Konsole ein neues mingetty zu starten?

Er benutzt nicht mingetty sondern agetty (sollte aber keinen Unterschied machen).

Ich hab alle Prozesse davon gekillt, sie haben sich von alleine neugestartet, der Prompt ist weiterhin tot. :(
Ich kann allerdings auch nicht zwischen den Konsolen wechseln. Er reagiert gar nicht auf irgendeine Eingabe.

Ob mingetty oder agetty ist tatsächlich reine geschmackssache.

Ich kann allerdings auch nicht zwischen den Konsolen wechseln. Er reagiert gar nicht auf irgendeine Eingabe.
Dann fällt mir nur noch ein, dass du, so du Framebufferkonsolen benutzt, den Initialisierungsdienst davon neustarten oder von Hand mittels fbset neue Werte setzen könntest.

Ähm, ja? Wovon redest du? ^^

Ich hab mich mit dem Fehler abgefunden und werde den Rechner heute nachmittag/abend wohl neustarten. Schade um die uptime und dass ich sie wegen so einem Murks resetten muss. :(

Zurück
Oben