Notiz TU102-Vollausbau: Nicht nur Nvidia verkauft die nackte Titan RTX

hobby? besser idiotie :lol:

SKu schrieb:
Bei dem Preis direkt eine bestellt für FullHD Gaming!

nee, mach lieber 720p, dann kommen die langen balken der massiven hochfrequenzkerne besser zur geltung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Marc53844
1080ti -> 2080ti 30% schneller 80% teurer
2080ti -> Titan Melk Edition 5-15%?? schneller 100% teurer
Ohhhje man :freak:, AMD bitte stopft $$nv$$ mal kräftig das mowl:stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Smartbomb, fox40phil und 3 andere
alkaAdeluxx schrieb:
...
Ohhhje man :freak:, AMD bitte stopft $$nv$$ mal kräftig das mowl:stock:

Darauf warten sehr viele Leute seit dem Launch der 1080Ti im April 2017, selbst hinter 2019 steht noch ein dickes Fragezeichen. Der 7nm Zug nimmt dann bei Nvidia noch Fahrt auf und Essig ists -.-
 
Na, wohl eher Haendler, da ich zumindest den Begriff Partner eher mit Boardpartner in Verbindung bringe und da gibt es gar keine Alternative zur nVidia RTX Titan Referenzkarte, im Gegensatz zu frueher, als es noch Titan-Karten (102er Vollausbau-GPUs) von anderen Boardpartnern gab, bspw. EVGA oder PNY, die von letzteren ueber Haendler wie Alternate, Mindfactory und Co. verkauft wurden.

So gesehen finde ich die Ueberschrift dieser Notiz bestenfalls verwirrend, wenn nicht gar fehlleitend ;).
 
Naja ich kann mir die Karte gut in CAD vorstellen wo der Quadrotreiber nix bringt, Rohleistung und Vram aber gebraucht werden. Da Spart man sogar noch :D
 
fox40phil schrieb:
Wie viel % schneller wird sie wohl sein? Sind ja nicht gerade viel mehr Shade & co.

15 % schneller als die 20180 TI soll sie sein. Dafür doppelt so teuer....warum nicht, direkt mal 4 bestellt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Gorby schrieb:
Die Quadro-Treiber gehen ja mittlerweile nicht mehr oder?

Für jene, wo das interessant ist, müssen sich halt doch die Quadro kaufen. Je nach Einsatz wohl auch besser, da die Titan kaum über ECC verfügen wird.
 
alkaAdeluxx schrieb:
1080ti -> 2080ti 30% schneller 80% teurer
2080ti -> Titan Melk Edition 5-15%?? schneller 100% teurer
Ohhhje man :freak:, AMD bitte stopft $$nv$$ mal kräftig das mowl:stock:

Das ist so ja nicht korrekt. Es wird grundsätzlich eine 1080 ti *FE* ohne Overlocking mit einer 2080 ti *FE* mit Overlockung vergleichen. Raytracing außen vor, liegt der Vorsprung bei ca. 10-15% im Vergleich zu Custom 1080 ti
 
rockfake schrieb:
Nein geht nicht feste eprom Bereich der nicht überschreibbar ist . Tomshardware hat das beim rtx 2070 versucht und gescheitert.

Mit nem externen SPI Programmer und ner 8Pin Soic Klemme kann man trotzdem flashen. Man muss halt das Equipment kaufen und den Kühler demontieren. Also relativ sicher ein nachweisbarer Garantieverlust. Wer das aber in Kauf nimmt sollte jedes Bios (mit egal welcher Hardware ID) flashen können das er möchte, solange es in den SPI Chip passt.
Ob die Karte danach bootet ist natürlich nicht gesichert. Aber da man einfach ein neues Bios per Programmer flashen kann ist das auch kein Problem.

Das selbe Problem gabs übrigens schon bei Pascal Karten.

Flashen von unveränderten Bios Dumps per externem Programmer führt bei entsprechend kompatiblen GPU-Chips normalerweise zu einem erfolgreichen Boot.

Haupthindernis für Biosmods ( also das verändern des Bioses selbst) bleibt die geänderte Checksumme die nicht mehr mit der, im Bios hinterlegten, Signatur übereinstimmt.
Signaturen kann soweit ich weiß nur Nvidia selbst erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radecame schrieb:
Das ist so ja nicht korrekt. Es wird grundsätzlich eine 1080 ti *FE* ohne Overlocking mit einer 2080 ti *FE* mit Overlockung vergleichen. Raytracing außen vor, liegt der Vorsprung bei ca. 10-15% im Vergleich zu Custom 1080 ti


Wasn quatsch. Oc zu OC oder durchschn Custom vs durchschn Cstom sinds 20 bis 40% . Die letzte 2080ti oc stock kruecke vs ne wassergekuehlte 2080ti mit gutem Chip das sind 10-15%
 
Gute Rechnung, Nvidia:
"Wer 1500,- zahlt, zahlt auch 2704,99,-"

ich gehoere nicht dazu *g
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Wasn quatsch. Oc zu OC oder durchschn Custom vs durchschn Cstom sinds 20 bis 40% . Die letzte 2080ti oc stock kruecke vs ne wassergekuehlte 2080ti mit gutem Chip das sind 10-15%

Dann mal her mit den eindeutigen Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehn ja nur maximal 4 Stück pro Bestellung is ja lame...
 
Krass wie Nvidia seine Kunden ausnimmt, und das Traurige ist, es funktioniert :lol:, Apple 2.0 Incoming.

Anstatt der Kunde sagt, nee sowas zahl ich nicht (Nvidia muss mit den Preisen runtergehen)
Lässt sich der Kunde lieber abzocken, und zahlt jeden erdenklichen Preis.

Nächste gen.

RTX 3060 8GB = 749,95€
RTX 3070 10GB = 950€
RTX 3080 12GB= 1200€
RTX 3080 Ti 24GB = 1499€ 1799€
RTX Titan 32GB schlag mich Tod. = 6999€
 
Zuletzt bearbeitet: ("abzogen" statt "abzocken" geschrieben xD)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und alkaAdeluxx
Zurück
Oben