Notiz TU102-Vollausbau: Nicht nur Nvidia verkauft die nackte Titan RTX

Nureinnickname! schrieb:
Krass wie Nvidia seine Kunden ausnimmt, und das Traurige ist, es funktioniert :lol:, Apple 2.0 Incoming.

Anstatt der Kunde sagt, nee sowas zahl ich nicht (Nvidia muss mit den Preisen runtergehen)
Lässt sich der Kunde lieber abzogen, und zahlt jeden erdenklichen Preis.

Nächste gen.

RTX 3060 8GB = 749,95€
RTX 3070 10GB = 950€
RTX 3080 12GB= 1200€
RTX 3080 Ti 24GB = 1499€ 1799€
RTX Titan 32GB schlag mich Tod. = 6999€

Ist halt das typische Problem mit Monopolen.
Wenn so Preise aufgerufen werden dann ist es mesitens schon 5 vor 12, wenn nicht sogar zu spät für den Kunden.
Man muss als Kunde eigentlich direkt bei den ersten Versuchen seitens des Herstellers abstrafen.
Kapieren halt nur die wenigsten. Kurzsichtiges Wegwerfgesellschaftsdenken.
Das wäre bei Nvidia schon vor min. 5 Jahren fällig gewesen.
 
alkaAdeluxx schrieb:
1080ti -> 2080ti 30% schneller 80% teurer
2080ti -> Titan Melk Edition 5-15%?? schneller 100% teurer
Ohhhje man :freak:, AMD bitte stopft $$nv$$ mal kräftig das mowl:stock:

such dir ne Antwort aus....

1.Optimistische Version

Keine Sorge die F&E von AMD arbeitet mit Hochdruck am neuen Flagschiff in spätestens
2 Jahren ist die fertig und für nur 700 Tacken bekommst du dann 2080TI Leistung
dazu gibts gratis noch die Multiplayer version von Solitär bzw. Tetris online.
Bis dahin wird Lisa wird ihrem Raffgierigen Cousin richtig eins überbraten,mit vergifteten
AMD Glücks-keksen und Lebenslangen Lederjackenverbot wird es ihm klargemacht
wer der Boss ist.Tief beschämt über seine Raffgier lässt der Nvidea Chef anschliessend
seinen Laden als Gemeinnützigen Verein eintragen und bietet der gebeutelten Spieler
Gemeinde als Wiedergutmachung fast schon ruinöse Nachlässe vom mindestens 1% beim
Kauf seiner Produkte an.


2.Weniger optimistische Version

Für AMD lohnt sich der Finanzielle Aufwand für die Entwicklung bei Highend-Grakas einfach nicht mehr.

Den meisten Umsatz machen die in anderen Bereichen.

Früher hat es fürs Marketing vielleicht noch Sinn gemacht viel in die Sparte zu investieren,
nun da sie Praktisch in Familienhand ist braucht AMD keinen verlängerten Hardwarepimmel mehr
den man der Konkurenz werbewirksam präsentieren kann zumal sich der Umsatz dort im Promille bereich bewegt.

Falls Intel in absehbarer Zukunft in den Markt einsteigt könnte sich das natürlich ändern.

Auf ne AMD Version der 2080er würde ich nicht hoffen , falls man unbedingt AMD kaufen will schraubt
man entweder seine Ansprüche runter oder springt über seinen Schatten und kauft woanders.Lederjacken müssen schliesslich auch finanziert werden.
 
SV3N schrieb:
Ja, bei einer UVP von 2.699,— Euro für die RTX Titan, fallen die 5,99 Euro Versandkosten schwer ins Gewicht. :D

Geile Karte, nur leider Abseits allem was ich vor mit selbst rechtfertigen könnte. :)

Ich hoffe hier taucht bald der erste „Augenzeuge“ auf, der das Beast im System hat.

Liebe Grüße
Sven
wie viele "Augenzeugen" hatten sich eigentlich gemeldet :D? hatte mir auch eine gegönnt damals aus dem Alternate Outlet Store für einen schmalen Taler, die 5,99€ Versand konnte ich sparen per Gutschein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Aduasen
Zurück
Oben