Raptor2063
Captain
also für meine kleine WS als CPU-Lüfter wäre das schon was, muss ich mal kucken ob das Ding rauspasst. Im Club ist es eh laut und wenn er sich regeln lässt, gehts bestimmt auch in leise 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BlackVally schrieb:richtig lesen hilft!
da steht:
Für n = 2 gleich starke, inkohärente Schallquellen ergibt sich also z. B. ein Pegelzuwachs von 10 · log10(2) dB = 3,01 dB gegenüber dem Fall, dass nur eine Quelle vorhanden ist.
6shop schrieb:hast du worte...
50db![]()
wer baut das daheim ein?
okay es gibt sicher bald die ersten die hier posten: "kurz nach dem einbau der lüfter muss in der nähe ein flughafen eröffnet haben. ich werd mich über den fluglärm mal beschweren..." xD
gaym0r schrieb:Der Satz sagt doch was vollkommen anderes aus!?
Es ging darum, wie viel lauter 20db sind. (50db zu 30db)
In deinem Satz geht es darum wie es sich mit dem Schalldruck verhält wenn eine zweite Schallquelle dazu kommt.
Wie war das mit dem Lesen?
BlackVally schrieb:Denk doch mal mit
2 Lüfter a 30dB erzeugen einen Schalldruck von 33dB, sagt der Satz. Wenn man jetzt in die Formel statt 2 100 einsetzt, kommt 50dB raus --> 100 Lüfter a 30dB erzeugen den selben Schalldruck wie 1 Lüfter mit 50dB....muss man hier denn alles erklären.....![]()
* 27db(A) ≈ 0,1 sone (nicht hörbar)
* 30db(A) ≈ 0,3 sone (kaum hörbar)
* 35db(A) ≈ 0,5 sone (wahrnehmbar)
* 40db(A) ≈ 1,0 sone (gut hörbar)
* 50db(A) ≈ 2,0 sone (fast laut)
* 60db(A) ≈ 4,0 sone (laut)
* 70db(A) ≈ 8,0 sone (sehr laut)
60/80mm Lüfter in 1HE ?zoz schrieb:Jedenfalls waren in diesen Servern so 60mm oder 80mm Lüfter verbaut die zwischen 4k/rpm und 10k/rpm drehen.