Turbo Boost Treiber?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
268
Heya.
Bei meinem Notebook war ein 'Intel Turbo Boost Technology Driver' mit dabei. Wie ich heraus gefunden habe wurde dieser in 'Intel® Intelligent Power Sharing Driver Revision' umbenannt.

Leider kann ich keine aktuelle Version finden. Wird dieser Treiber nicht mehr hergestellt, oder befindet er sich absofort bei dem Chipsatz Treiber?
 
K

Kausalat

Gast
Die Turbo-Boost-/Intelligent-Power-blabla-Geschichte wird ausschließlich über das Bios gesteuert. Ein gesonderter Treiber wird nicht benötigt. Du kannst höchstens den Grafiktreiber installieren, sofern dein Notebook über eine Intel-Grafik verfügt.
 

mam97

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
286
ich glaub, er meint die 2/4gb pci-ex-flash drives die zusammen mit windows vista gekommen sind.

allerdings hab ich auch mal treiber für win7 gesucht, und keine gefunden. für win vista gibts die noch auf diversen (notebook) herstellerseiten. was für n os hast du?
 

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
268
Nee ich meine schon den 'Intel® Turbo Boost Technology Driver' siehe link oben der führt direkt zur Beschreibung. Er ist auch für Windows 7 verfügbar.

Ich nutze Windows 7 x64.

Er ist eben dafür da um die Turbo Boost Technology richtig einzusetzen:
- When running Sandra Benchmark, TBT driver is disabled
- Turbo status not restored after S-state testing occasionally
- Turbo Boost driver changes processor temperature limit back to default

etc.
 
Werbebanner
Top