Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

Ist das ein A-Chip?
Schätze ja, dann einfach das GS Bios drauf.

Techpowerup hat fast alle Bios Versionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Caramelito schrieb:
Ist das ein A-Chip?
Schätze ja, dann einfach das GS Bios drauf.

Techpowerup hat fast alle Bios Versionen

Bei den 2060er gibts nur A-Chips.

Die GS hat also ein höheres und funktioniert? Wunderbar, vielen Dank. Dann mach ich mich da mal ran.
 
nilssohn schrieb:
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist.

https://www.computerbase.de/2019-05/nvidia-turing-ende-a-gpus/

"
2080 Ti und 2060 nicht betroffen
Nicht von den Änderungen betroffen sind die GeForce RTX 2080 Ti mit TU102 und die GeForce RTX 2060 mit TU106-200 – beide GPUs gibt es schon bisher nur in einer Variante.
"


Edit: Nun kann ich +18% Powertarget auswählen, aber bin noch immer am Powertarget. Ist das normal? Ich kann nicht mal 1950 Mhz GPU mit 7900 MHz VRAM stabil halten damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 2080ti stimmt das nicht. Habe ich auch in den Kommentaren geschrieben.
Gibt e07 und 04 bei den Device IDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
@nilssohn
Ah super danke. Dann muss ich mir noch überlegen welche Lüfter ich drauf packe, hab nur einen Noctua NF F12 übrig. Mal schauen was in meinem Karton voller Lüfter noch ist :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan
oemmes schrieb:
Gibt es doch. Oder meinst du 250W im Target?

Er meint für die Non As. Da ist man bei 200W. Bis auf das Windforce Bios mit 240w (wieso auch immer Gigabyte das rausbringen durfte) - aber dort gibt es den Nachteil, dass alle drei Lüfter über einen Lüfteranschluss gesteuert werden.
Da muss man mit nem Y Kabel helfen oder eben Wasser/Ghettomod. Oder die eigene Graka steuert die Lüfter ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Shir Khan
oemmes schrieb:
Lass uns wissen, was du machst.
Besser wenn du nicht alles weißt :lol:
Zum VRAM, FF15 erneut getestet und stundenlang gezockt, verdammt hat das Spiel viele Nebenaufgaben...
+1400 MHz funktionieren. Muss also was anderes gewesen sein, hab vorsichtshalber die Spannung der CPU minimal angepasst (hatte ich als Vermutung, war wohl richtig)

Hab jetzt +125/+1400 MHz bei 86% TDP am laufen.
Gibt ca. 2010/8400 MHz bei 222 Watt (+- 30 MHz GPU) in FF 15

Fast vergessen, Speicher ein paar Stufen mit FF15 getestet, im Durchschnitt 5 fps mehr
7000 MHz = 63 fps
8000 MHz = 67 fps
8100 MHz = 67 fps
8200 MHz = 68 fps
8300 MHz = 69 fps
8400 MHz = 69 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito und oemmes
Kurzer Einwurf wegen RAM. Samsung ist auch besser als Micron. War scho immer so. Samsung ging im schnitt auch immer deutlich höher. Damals hatt EVGA bei der 1080ti noch ein extra Bios veröffentlich damit der Micron RAM wenigstens ein bissle höher geht weil viele am maulen waren die eine Karte mit Micron erwischt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Das einzige, was höher geht, bis 238W, ist das von der Asus.

Hm, naja. Immerhin 13W. Macht aber sonst keine Probleme mit der Gainward, ja?
Oder wäre es wohl schlauer mit der Spannung runterzugehen? Habe jetzt allerdings keine Möglichkeit gefunden wie man das anstellen kann.

/edit: ach, das geht nur über die Kurve. Das ist ja mühselig.


Das war Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schallundrauch schrieb:
Oder wäre es wohl schlauer mit der Spannung runterzugehen?
Siehe Post 1 - du kannst die Orgel ja mal undervolten.

Also auf meiner 2080 waren von Asus bis Zotac schon alles mögliche drauf. Liefen alle schmerzfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
schallundrauch schrieb:
Hm, naja. Immerhin 13W. Macht aber sonst keine Probleme mit der Gainward, ja?
Oder wäre es wohl schlauer mit der Spannung runterzugehen? Habe jetzt allerdings keine Möglichkeit gefunden wie man das anstellen kann.

/edit: ach, das geht nur über die Kurve. Das ist ja müselig.

Ich würde das GS mit 225w nehmen. Einfach weil die Lüfterkurve usw. für dein Modell angepasst sind.

Die Asus ist dann wieder anders abgestimmt.

Und bei 1.025v solltest du die 225 nicht erreichen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Caramelito schrieb:
Einfach weil die Lüfterkurve usw. für dein Modell angepasst sind.
Jo, die Asus hat 3 und die Phoenix nur 2 Propeller. Alternativ kannste dir aber im AB deine eigene Lüfterkurve basteln. Die vom Bios reicht ja eh meist nicht.
 
Zurück
Oben