• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Turn 10 reagiert auf Kritik an Forza 5

Ich liebe Forza und bin auch ein Freak , Habe Forza 4 Limited / Horizon Limited und Unicorn Cars alle schon gesammelt
+ die Preorder fahrzeuge und bei jedem Spiel den Autopass gehabt.

Jedoch finde ich es echt sch*** das ich wenn ich mit einem Kumple zocke er nur einen teil sich ausleihen kann und nicht die gesamten autos wie bei F4.

Die Preise sind auch wirklich frecht , ich habe zwar das Autopass (Ich sammle halt gerne autos)
jedoch habe ich die Forza 5 Limited und finde den E21 wirklich für 70€ das zahle nicht mal ich
obwohl ich schon sehr viel investiert habe.

Hoffe die bereinigen noch ein paar sachen.
 
Ich finde damit ist es schlimmer als davor, hiermit hat das Entwicklerstudio zugegeben, dass die Politik die sie gerade betreiben "kompletter Mist" ist. Die Anpassung der Preise ist weder eine Entschärfung noch eine Korrektur, man hält ja bei der Abzocke fest. Es wird bloß versucht die Meute mit einem vermeintlichen Angebot umzustimmen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan dieser Reihe und würde das Spiel sofort kaufen (für den PC, keine Xone kommt mir ins Haus), finde aber Schade dass diese Serie immer weiter davon abdriftet was mir an Ihr so gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaeufer des LaFerrariDLC erhalten den LaFerrari.....komischer Satz.....
 
Gibt es irgendwo einen guten Artikel der kurz erklärt was die Hauptporbleme bei Forza 5 sind? Soweit ich das aus dem Kontext zusammenreimen kann sind die DLCs zu teuer? Alles was ich bis jetzt so finden konnte erzählt mir wie toll doch das Game ist... Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das letzte Forza. Hatte 4 schon ausgesetzt.

Ich finde es unverschämt, dass ich hier mit nem 65,- Euro Titel sitze und nicht Zugriff auf den kompletten Content habe, sondern extra zahlen soll - und das schon ab Release.

Ein paar Monate nach Release ein paar neue Strecke für nen 10er, ok. Aber das da war das letzte mal für mich.
 
Was für ein kläglicher Versuch den Kritikern die Luft aus den Segeln zu nehmen, ein weiteres Zeugnis unaufhaltsamer Profitgier. Anstatt das Problem an den Wurzeln zu packen wird jetzt das "Ziel" verschenkt, anstatt den Weg dahin zu verbessern.
 
weniger autos,strecken und immer noch kein tag nacht wechsel bzw wetter änderungen.da bleidt nur platz 2 hinter gran turismo 6
 
Forza 5 zeigt leider wieder allzu exemplarisch die Profitgier seitens Microsoft - mal sehen wie weit wir kommen bis der Kunde zu schreien anfängt. Notfalls setzen wir halt ein Stück zurück und verkaufen uns als kundenfreundlich und reden irgendeinen Quark von "Lernprozess". Sowas darf man echt nicht unterstützen, hier werden zukünftige Schmerzgrenzen ausgelotet, das darf nicht sein!
 
Mir wird schon schwindelig wenn ich nur die verschiedenen Editionen lese.

Da war früher tatsächlich alles besser. Da gabs maximal zwei Versionen. Eine normale und eine erweiterte mit z.B. gedruckten Karten oder ähnlichem Zubehör. Das Spiel war jedoch immer das gleiche.

Wenn schon ingame-Käufe dann bitte auch ein reduzierter Kaufpreis. DLC sehe ich ja noch ein - wenn dadurch wirklich Inhalte hinzukommen wie z.B. bei Skyrim - aber jeden Scheiß im Spiel kaufen zu müssen muss nicht sein.

Disclaimer: Nicht nur auf Forza bezogen (habe ich nie gespielt).
 
@nordkurve: Wobei Gran Turismo 6 ja schon sooo lange auf dem Markt ist und es dazu unzählige Reviews gibt...bitte sachlich bleiben.
 
Das macht das Spiel auch nicht "fett". Der Umfang ist einfach zu klein, das wird man nicht mehr aufholen können. Da greift man lieber zum Vorgänger.
 
Wenn ich das alles so lese bin ich froh, dass mir die Meldung auch noch die letzte Lust auf eine XBox One genommen hat. Nicht nur die Technik ist veraltet auch die Hersteller sind oberdreißte Abzocker.

SteamOS wird mit jeden Tag interessanter.
 
vandread schrieb:
Gibt es irgendwo einen guten Artikel der kurz erklärt was die Hauptporbleme bei Forza 5 sind?
So wie ich das verstanden habe, kosten klassische Cheats nen Haufen Echtgeld. Dazu kommt die pay2play Komponente.
Früher hat man sich ja über Cheater und deren Proportionen lustig gemacht. Heute muss man ja fast Mitleid haben.

Turn 10 reagiert auf Kritik an Forza 5, ohne die Kritik verstanden zu haben. Es ist nicht der Preis, es ist die Tatsache, dass sie dafür überhaupt weiteres Geld wollen... Bis auf die Grafik wird ja von Release zu Release nur kastriert. Ist der Schadensmodell-DLC schon in Planung? Was wird der kosten? 200€?
 
Nicht der Preis für DLC ist zu hoch, sondern der Preis Autos mit Echtgeld "freizuschalten" ohne Imngame Kredits erfahren zu müssen. Daher interessiert mich diese News nicht. Ist auch für mich nichts neues, Machen EA (NFS, Battlefield) und Ubisoft (COD) schon länger. Wer der Meinung ist, den kompletten Inhalt in einem Spiel in dem es darum geht eine "Rennkarriere" zu spielen mit Echtgeld freischalten zu müssen bitteschön.
 
Sehr schade. Hätte mir die Xbox One sowieso nur für Fußball und eben Autorennen (primär eben Forza) geholt. Dieser DLC-Mist stört schon.
Gran Tourismo ist leider keine Alternative, wenn es einem um einen möglichst hohen Simulationsgrad geht.
Vielleicht wird das bei Gran Tourismo 6 besser, wer weiß.
Ich warte dann mal weiter ab, wie sich das entwickelt...
 
Gran Turismo 5 find ich kein Stück besser muss ich sagen.
Dort kosten 3 Autos zwar nur 3-4 € aber denoch ist es eine Frechheit, dass die überhaupt was kosten. Genauso die Teststrecke, um seine Autos auszufahren - 4,99€. War in den Teilen 1-4 eine Selbstverständlichkeit. Die Physik und der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad ruinieren den Rest des Games. Benzinverbrauch und Reifenverschleiß in A-Spec erst ab Ausdauerrennen (WTF, bitch please)? In GT4 war das alles ab dem ersten Rennen schon drin. Nur da hats die dumme KI versaut, die in GT5 auch nicht gerade die hellste ist.
Ich würde mir für GT6 definitiv wünschen, dass es 1. schwerer wird und zwar ab dem ersten Rennen. Wo ist denn da sonst die Herausforderung?
2. Offroad-Rennen. Wozu gabs denn überhaupt in GT5 Rally-Cars? Es gab keine einzige Saison-Veranstaltung oder ein SP-Rennen mit Rally-Cars.
3. Mehr Umfang! Mehr Runden vor allem. A-Spec Profi-Liga nur 7 Runden (woooot?). Wer GT3 noch gespielt hat weis genau was ich meine.
4. Herstellerrennen! In GT4 war es wirklich das Beste!
Denke mal, wenn die das alles unterbringen können, wird GT6, zusammen mit der angekündigten neuen Physik-Engine, endlich wieder brauchbar. Achja, und entfernt bitte diesen X1..So ein sinnloses Auto. Macht doch überhaupt kein Spaß damit zu fahren, gerade wenn man es nach 10 Runden beherrscht. Durch die nicht vorhandene Begrenzung im A-Spec kann man sich im prinzip durch das ganze Game "durchcheaten".
Sorry für OT aber das musste sein! :D

Forza 5 werde ich wohl beim Kumpel anzocken aber geflucht hatte er auch schon. :D
Hoffentlich hat MS ihn damit ein wenig beruhigen können. :evillol:
 
Zurück
Oben