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News Turn 10 reagiert auf Kritik an Forza 5

2 Schritte vor, 1 Schritt zurück ist immer noch 1 Schritt vor. Nur die erbrachte Meute tobt weniger.
 
LOL, immer noch kein Regenmodus, immer noch kein Nachtmodus.... wie armselig von Turn10. Da liebe ich mein rFactor2 & pCars.
 
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Ich muss grundsätzlich zugeben, dass ich Microsoft und ihre Rennspiellinie nicht verstehe. Mit "Forza 5" ist man bei den Autos nun am technischen Ende der Fahnenstange angelangt (Mehr Polygone bräuchte man nur noch für ein besseres Schadensmodell, da machen aber die Autohersteller nicht mit). Mit "Forza 6" wird das Argument "schönere Autos" also nicht mehr ziehen. Und was macht man? Man packt über 200 Karren in das Spiel. Warum? Ich wette, das 90% der Spieler nie alle Fahrzeuge freischalten werden. Und am Ende mit den 3-4 Lieblingskarossen unterwegs sind. Das Erstellen eines Autos kostete zu 360 Zeiten etwa 2 Mannmonate. Das wird noch mal ordentlich nach oben gegangen sein. Warum investiert man diese Unsummen? Nur damit man auf die Packungsrückseite "mit einem Arsch voll Autos" schreiben kann? Oder damit man "Gran Toursimo" Paroli bieten kann?

Microsoft hatte mit "Rallysport Challenge" einen der besten Offroadracer, mit "PGR" den besten Stadtracer, mit "Forza Horizon" einen der besten Open-World-Racer mit Forza die beste "Simulation" und mit "Midtown Madness" einen zumindest interessanten "Verkehrssimulator".

Das alles hat man ohne Not aufgegeben um jetzt alles in ein Spiel zu packen. Was darin resultiert, das man von jedem ein bisschen (bissl Stadt, bissl Natur, bissl Rennstrecke), aber von allem zu wenig hat. Und das im engen Korsett eines simulationsbetonten Forza.
Warum nicht die Serien "PGR", "Horizon", "Rallysport Challenge" und "Forza" im jährlichen Wechsel bringen? Auf der gleichen Grafikengine basierend mit wenigen Fahrzeugen die aber zwischen den Spielen austauschbar (und vom Spieler durch eine Website verwaltbar) sind? Das gäbe jedem Team 4 Jahre Zeit, die Kosten wären relativ gering (durch die Synergieeffekte) und jedes Spiel könnte die Stärken seines (Sub)genres richtig ausspielen.
 
Neon_xD schrieb:
... finde den E21 wirklich für 70€ ...
WTF :o Für ein Zusatzauto? Haben die sie noch alle?

​Kann man die Wagen dann im Spiel freispielen, oder muss man die wirklich kaufen?
 
Ich bin der Meinung das Turn 10 immer wieder dieselben Fehler macht und mit Teil 5 ist es noch schlimmer geworden.Forza ist und bleibt Gran Turismo für arme. Habe Forza 5 kurz beim Kumpel angespielt und mir nur gedacht was fürn crap.Von Pc Rennsimulationen oder Gran Turismo meilenweit entfernt.
 
bedunet schrieb:
WTF :o Für ein Zusatzauto? Haben die sie noch alle?

​Kann man die Wagen dann im Spiel freispielen, oder muss man die wirklich kaufen?

Denke das man ihn Freischalten kann aber 70€ puh gegenwert für die Gutscheine ^^
 
Forza 6, 59,99€ 1Auto 1Strecke, Rest im Shop kaufen.
Denkt an meine Worte :D
 
Ich bin PlayStation Gamer seit der ersten PS und habe mir extra (ab Forza 2) noch die Xbox zugelegt.
Das werde ich dieses mal wohl nicht mehr tun, obwohl es bis vor kurzem eigentlich vorgesehen war.
Aber was Forza 5 betrifft, finde ich es absolut lächerlich und frech was man sich da erlaubt.
Da fehlen mir echt die Worte! :rolleyes:

4players bringt es dabei auf den Punkt und nimmt kein Blatt vor den Mund.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/34769/79998/2/Forza_Motorsport_5.html
 
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Hätten das Spiel einfach Free 2 Play bzw. Pay 2 Win rausbringen sollen wie World of Tanks da beschwert sich auch keiner.

Oder halt als kostenlose dreingabe für alle Vorbesteller. Hätten sie bei der Grafik Demo Ryse auch machen sollen dann hätte sich auch keiner beschwert das das Spiel so schlecht ist.

Vielleicht wäre im Durchschnitt nicht 70€ pro Spiel Umsatz eingefahren, ABER es gäbe jetzt schon 1 Millionen Pay 2 Win Spieler und man hätte nicht mehr über denn 100€ höheren Preis der Konsole gegenüber der PS4 gemeckert weil schon 2 Spiele Inklusive sind.

Alle Kritikpunke wären sofort verschwunden:"Forza hat ingame Käufe" "Dafür ist es aber komplett umsonst spielbar"
"Ryse spielt sich eintönig" "Dafür ist aber komplett umsonst spielbar"
 
Dimorius schrieb:
Ich bin der Meinung das Turn 10 immer wieder dieselben Fehler macht und mit Teil 5 ist es noch schlimmer geworden.Forza ist und bleibt Gran Turismo für arme. Habe Forza 5 kurz beim Kumpel angespielt und mir nur gedacht was fürn crap.Von Pc Rennsimulationen oder Gran Turismo meilenweit entfernt.

GT ist mittlerweile auch wie Forza deutlich hinter den PC Rennsimulationen gefallen. Alleine schon die vielen Simulationsfeatures wie richtiges Rennwochende, Boxenstops, Wetter oder Schadensmodell findet bei beiden Konsolenspielen kaum bis gar nicht.
Dazu die schlechteren Fahrphysiken (mein aktuelles Lieblingsgame Assetto Corsa setzt da neue Maßstäbe) und bisher bei GT der schlechteste Sound von allen möglichen Rennspielen. Bei den PC Rennspielen sind zwar viele noch Beta/Alpha, aber jetzt schon in vielen Punkten weit vor GT oder Forza.
 
Dafür gibt es überhaupt kein aktuelles Spiel für den PC, das auch nur halbwegs fertig ist ;) Und grafisch sind die auch nicht so überragend.
 
"Das Erstellen eines Autos kostet 2 Mann-Monate"
Das wären bei 200 Autos 400 Monate Zeit... hihihi!
33,3 Mann-Jahre für 200 einfache 3D Oberflächen-Modelle machen... ja, klar da MUSS man für eine Karre natürlich 70€ verlangen... x100.000ende Zahler...

HAHAHAHA!!!!
Schon mal einen Profi bei der Arbeit gesehen?
Rein mit der Karre in die 3D Kammer, einmal im Kreis rum, selbes innen, FERTIG.

ARBEIT wäre da jetzt ein Schadensmodell... das wäre echte Arbeit....


Die Hersteller wollen keine Beschädigung ihrer Autos...
Ja so ein Blödsinn!
Wer erfindet denn sowas, außer Spielehersteller die sparen wollen?

Wie haben die Entwickler nur vor ein paar Jahren getan... viele Autos, viele Rennmodi, viele Strecken, Regen, Schnee, Nacht, kaputte Scheinwerfer, ...wenn ich da an DTM Racedriver, Testdrive, NFS Porsche(bester Teil, spitze Fahrphysik), World Racing, Dirt 1,2,3, Grid 1,2,3 CMR, Richard Burns Rally, usw...


Ja... wie vorher wer schrieb, müssten Ryse und Forza 5 der Konsole eigentlich gratis beiliegen.
 
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Na, jetzt übetreib mal nicht. Einige der erwähnten Spiele bieten nichtmal halb so viele Autos: Grid 1 und 2 (3 gibts nicht!), Porsche und Race Driber habem sicher nicht mehr Autos. Same @ Dirt, CMR und Testdrive (das imo ziemlich schlecht ist, die Grafik ist nicht berauschend und das ansich schöne rumfahren wird von mieser Physik und nerviger Polizei versaut).

Geschweige denn Wetter, Boxenstopps und Nachtrennen. Die Physik ist gut, das bestreitet doch niemand. Und im Test bei 4Players (der umfangreichste und beste!) wird viel kritisiert und gelobt. Es wird auch erklärt, dass bspw. BMW im Gespräch bestätigt hat, dass ein genaues Schadensmodell nicht erwünscht ist.

Ich will wirklich nicht alles verteidigen, aber man sollte schon vernünftig bleiben.
 
Da hat sich Turn 10 wohl zuviel bei Activison abgeschaut.
Ist ja blöd das man die beiden exklusiv Games der Xone an einem Tag durchgespielt hat.
Ryse in 5h durch und bei Forza hat man nachn paar Strecken auch schon alles gesehen und dafür 140€ bezahlt.
Aber keine Sorge neue Strecken werden mit Sicherheit freundlicherweise per DLC nachgereicht und wenn ein Auto 70€ kostet, kann man sich denken was ne ganze Strecke kostet. :D
 
@Marius:

Scheinst ja von der Branche nicht die Geringste Ahnung zu haben. Aber einfach mal rumpoltern, klar.

Im Unterschied zu bspw. den Nfs-Teilen besitzt jedes Forza-Modell ein ausgearbeitetes Interieur (was in der Erstellung ca. genau so lange dauert wie die Hülle. Wenn die Hülle laservermessen wurde, dann macht es sogar 2/3 der Arbeitszeit aus), und zu allem Überfluss auch noch einen nachgebildeten Motorraum. Also noch mal viele Stunden Arbeit.

Und das bei original lizenzierten Autos die Demolierung der Fahrgastzelle tabu ist (sogar in Sportserien wie der Formel 1) ist nun wirklich kein Branchengeheimnis. In Extremfällen kann man mal mit einem Hersteller mehr raushandeln (bspw. Seat(?) bei World Racing 2 (wobei auch hier die Fahrgastzelle heil blieb)) aber das gipfelt dann in einem uneinheitlichen Schadensmodell.

Und keines deiner Beispiele hat 200 Fahrzeuge und/oder Cockpit-Ansichten. Und das obwohl bei den von dir genannten Titeln nicht wenige AAA-Budget hatten.

Das wären bei 200 Autos 400 Monate Zeit... hihihi!
33,3 Mann-Jahre für 200 3D Modelle machen... ja, klar da MUSS man für eine Karre natürlich 70€ verlangen... x100.000ende Zahler...

Erstmal rechnen lernen. Und dich danach fragen, warum das Team (Turn 10) über 300 Mitarbeiter hat. Aber du wirst mir bestimmt gleich erzählen, das 298 davon sich Bezahlmodelle ausdenken, einer macht die Autos und der letzte den Kaffee :D
 
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@epospecht
Es handelt sich insgesamt um wenige Stunden für ein Modell.
Der Technik sei Dank.
Google macht das mit der ganzen Welt in rasender Geschwindigkeit.
Warum Turn 10 300 Mitarbeiter hat?

Nun ja...
Herbert ist der der für die 3D Modelle zuständig ist.

Herbert.jpg
 
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@marius

Dacht ich mir. Keine Ahnung, aber große Klappe. Ich arbeite selbst in der Branche und kann dir sagen: Das virtuelle Erfassen von Straßen
hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Präzisionsmodelling eines Autos zu tun.

Wenn du nicht ganz so viele Beiträge auf CB geschrieben hättest würde ich dich für einen billigen Troll halten. Aber gut, der Postcount ist halt kein Qualitätsindex.

Ach ja, Laservermessung heißt bei einem Auto übrigens das Aufbringen eines feinen Rasters und das Abfahren jedes einzelnen Gitterpunktes. Denn automatisiert klappt da bei einem teiltransparenten und stark spiegelnden Gegenstand gar nichts. Die stark überlappende Geometrie eines Innenraums mittels 360° Shot erfassen zu wollen, auf diese abstruse Idee kommen auch nur so extra kluge Leute wie du :rolleyes:

Und: Meine 2 Mann-Monate waren eine sehr konservative Schätzung. Bei "Polyphony Digital" brauchte man für GT5 sogar deren 6. Aber gut, da arbeiten ja sicherlich nur Nulpen, nicht?
 
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addix22 schrieb:
Dazu die schlechteren Fahrphysiken (mein aktuelles Lieblingsgame Assetto Corsa setzt da neue Maßstäbe) und bisher bei GT der schlechteste Sound von allen möglichen Rennspielen. Bei den PC Rennspielen sind zwar viele noch Beta/Alpha, aber jetzt schon in vielen Punkten weit vor GT oder Forza.

Wie sieht es eigentlich bei Assetto Corsa mit DLCs usw aus? Wenn ich das Spiel jetzt bei Steam kaufe, bekomme ich dann alles was noch veröffentlicht wird kostenlos dazu?
 
@Ned Stark: Man bekommt nicht alle DLCs kostenlos, wie denn auch? Das kleine Studio mit 6 Mann und weniger Geld als solche großen Studios kann nicht alles für low hinterwerfen. Denn die arbeiten mindestens genauso präzise an jeder Strecke oder dem Auto und das kostet eben massig Geld. Aber das erste DLC ist gerade in dem Early Access dabei (Spa und noch etwas als Inhalt) und man zahlt gerade mal 35€!

@xstram: zur Grafik: Ich finde pcars jetzt schon weitaus hübscher, alleine die reale Beleuchtung ist weitaus geiler als die statische von Forza. Oder die klasse Regendarstellung kann kein Spiel so bieten.
Assetto Corsa sieht auch schon gut aus, aber legt den Look eher real aus, also ohne übertriebene Spiegelung usw.
Aber wie ich schon schrieb sind die leider noch nicht fertig.
 
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