Tuya Zigbee Thermostat

robi993

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
4
Hallo,

In Wohnzimmer ich habe 3 Heizkörper Thermostate. Ich möchte Smart Thermostat kaufen aber mit der Möglichkeit alle 3 Thermostate in eine Gruppe zu fügen und gleichzeitig die Temperatur regeln.

Könnte mir jemand empfehlen mit welchem das gehen sollte? -Amazon, Aliexpress etc.

Wichtigs ist dass das mit Tuya Zigbee Gateway funktioniert.

Tado Bosch kommt nicht in Frage.
Ich habe gerade Variante von Eqiva mit Bluetooth, will aber auf Tuya umsteigen.
 
Ich habe ein kombiniertes Wohn und Esszimmer mit 2 Heizkörpern, in der App gibst du die Zieltemperatur an und das Thermostat macht den Rest...auch Uhrzeitgesteuert mit Kalenderfunktion. In der App kann man diese auch einem Wohnraum/Gruppe zuweisen....im weiteren über Alexa die Thermostate-Gruppe dann einem "Wohnraum" zugeordnet, sodass man beide Steuert...mit Sprachbefehl, App oder Zeitgesteuert...

Über Zigbee3 könntest du diese auch via z.B. IOBorker (mit Conbee Stick) einbinden und deine eigene "Logik" bauen, natürlich etwas "Konfigurationsaufwand"...

Was ich bisher nicht hinbekommen habe ist die Integration in SmartThings (Matter Support), da die Thermostate leider bisher nicht unterstützt werden...

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robi993
Zurück
Oben