TV-Anschluss + Internet Fragen

A

Apollo0712

Gast
Hallo!

Ich werde in ca. 3 Monaten umziehen.

Dann geht es darum, welchen DSL-Provider + Anschluss....welchen TV-Anschluss. Telefon usw usw...

Aktuell habe ich:
Telefon => Keine Flatrate und bei Telekom
Internet=> DSL 6.000 Flatrate bei GMX
TV-Anschluss => Kabel normal (analog)
TV-Gerät => LG 32" LCD HD-Ready
Sonstiges => Habe PS3...

Möchte ich:
Internet => Mind. 16000 Flatrate
Telefon => bräuchte selbst keine Flatrate, da ich wenig via Festnetz telefoniere, aber ziehe mit Freundin um, deswegen viel net schlecht gleich ne Flatrate zu nehmen.
TV-Anschluss => Na gut, ich kann ja die neue Whg nicht nach dem TV-Anschluss aussuchen, aber was wäre denn am besten, und am schlechtestn, für einen LCD HD-ready TV, zwecks Qualität usw. (spiele PS3, schaue Fussball im TV, und mehr)
Denn Arbeitskollege meinte zu mir "du hast Kabel analog, und deswegen eh keinen gutes Bild"
Sonstiges => Werden dann einen Laptop und einen PC haben und auch gleichzeitig surfen usw.

Vielleicht gibt es ja z.B. für alles von "Kabel Deutschland" ein Angebot, oder so.....!?

Ich danke euch im Voraus schonmal!

LG
Andi

Hi,

so nun der Reihe nach

Kollege von mir hat Kabel Deutschland all inklusive (TV, I-net, Telefon) hat ab und an keine Verbindung und dann funktioniert weder Telefon noch Internet, is also net so der Bringer...
weiter hat Kabel Deutschland wenn du auf digitales Fernsehen umsteigen willst mit so manchem Receiverhersteller so ihre Lizenzprobleme also Kabel Deutsch... zickt hier rum.

Damit du mich richtig verstehst bei analogem TV bauchst keinen Receiver bei digital aber schon weis Gott warum das so is...

Wenn dir ein paar Euro nicht so wichtig sind empfehle ich dir die Telekom für Telefon und Internet (Call and Surf Comfort, 25000er I-Net Leitung und Telefon alles Flat) für 45 Euros is das neueste Angebot von denen.

Telekom ist nicht das günstigste aber solide und stabil.

TV gucken am besten über Sat-Schüssel (wenn es in deiner neuen Wohnung möglich ist) ne gute Sat Anlage + guter Receiver (eventuell Twin) da gibste einmal ca. 300 Euro aus und gut is. Hast jede Menge TV Sender und Radiosender und keine weiteren Kosten

Hast dann mit deinem LCD TV auch ein klasse Bild

Wenn Kabel dann empfehle ich dir auch digital einfach besseres Bild.

Bedenke jedoch beim Receiverkauf das die Privaten (RTL-SAT-PRO7 usw.) in naher Zukunft HD ausstrahlen werden und wenn du das willst brauchste einen Receiver der ein CI+ Modul besitzt. Das haben im Moment noch die wenigsten.

Ärgerlich is aber das sie dir dann vorschreiben was du aufnehmen kannst und wie du es anschauen kannst.

Gruß

Bedenke jedoch beim Receiverkauf das die Privaten (RTL-SAT-PRO7 usw.) in naher Zukunft HD ausstrahlen werden und wenn du das willst brauchste einen Receiver der ein CI+ Modul besitzt.

was soll er mit nem ci+modul bei rtl,pro7,sat1 in hd ? er bräuchte quasi nur einen dvb-s2 fähigen receiver. oder wird das programm verschlüsselt gesendet denn dann hab ich nix gesagt.

@Sw@rteX

richtig wird verschlüsselt übertragen und kostet extra

das ist ja heftig :rolleyes:

jetzt soll man für werbung und für die dicke die einem den garten umgräbt (rtl mein-garten) kohle rüberschieben ? nur weil der übertragene inhalt hochauflösend ist ?
ich glaub da wird niemand so richtig mit einverstanden sein.

Tjo wenn die HD Sender kommen und das werden sie wir früher oder später analog rausfliegen da einfach zu wenig Bandbreite per Quam bereit steht also zumindest für Kabel TV. Zur Zeit könnte man ca. 2-3 HD Sender bringen. Also is persönlich finde zur Zeit für TV eine digitale Schüssel noch am besten gerade auch wenn man sich für Premiere oder Sky interessiert. Internetteschnisch finde ich Kabelinternet noch am besten, da es für mich die beste Technik ist und das Signal beliebig verstärkt werden kann.

Ich habe einen T-Home Entertain Anschluss mit VDSL50.

Das war für mich die beste Lösung, weil wir nur analoges Kabel im Haus haben und die Qualität auf meinem 46" LCD einfach nur schlecht war. Eine Schüssel darf man bei uns nur auf dem Balkon aufstellen. Dazu hatte ich aber keine Lust, weil ich den Balkon nicht zustellen wollte. Die Qualität von Entertain ist auch nicht die absolute Spitze, aber schon mal deutlich besser als die des Kabel Anschlusses. Allerdings war die HD Übertragung der Leichtaltethik WM der Hammer. Über den DSL Anschluss muss man bei der Geschwindigkeit wohl keine Worte verlieren. ;)

Ich bin absolut zufrieden mit dem Angebot!

Gruss Nox

@Danke

Denn die AGBs bei VDSL erlauben auch geringeren Speed.
Aber dann ist es ja schön das die 50M ankommen.

Es ist, wie bei "normalem" DSL auch bei VDSL natürlich so, dass nicht immer Vollgas ansteht!

Alles hängt immer noch genauso von deiner Leitungslänge ab, wie früher. Bei uns stehen die Outdoor DSLAMs sehr dicht zusammen. Dadurch ergibt sich im meiner Wohngegend eine sehr gute Versorgung. Wenn man dann auch noch, so wie ich, das Glück hat, nur ca. 45m Leitungslänge zu haben, geht es natürlich auch richtig zur Sache. ;) Bei längeren Leitungswegen musst du dich auch bei VDSL mit geringeren Geschwindigkeiten abfinden.

Gruss Nox

Erstmal Danke, für die Resonanz.

1) Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht, was die geschickteste/einfachste/beste Lösung ist!

2) Ich muss auch erwähnen, dass ich lieber ein paar Euro mehr zahle, und dafür eine einfache und schnelle Lösung habe.

3) Also wenn bekannt ist, dass (ich habe jetzt GMX, und bin auch noch im Vertrag) wenn ich in der neuen Whg Kabel Deutschland oder Telekom möchte, aber die es nicht schaffen unter einem Monat oder so, werde ich das auch sicher net nehmen!

4) Denn ich will MAX. 2 Wochen warten müssen(auf mein Internetflat).

5) Aber wie geht das denn dann eigentlich genau?
Ich habe jetzt Telekom>Telefon und GMX>Internet.
6) Von mir aus, zahle ich auch ein paar Monate "Leergeld" (Also die 20 Euro oder was ich da an GMX zahle, zahle ich halt und nutze ich aber eigentlich net), wenn ich dafür gleich das neue Internet ab sofort in der neuen Whg nutzen kann!

7) Also kann ich z.B. bei KabelDeutschland oder Telekom so ein gutes/schnelles Komplettpaket ab 1.01.10 bestellen (also schon vorher bestellen,dass ich schon ab 1.01.10 mein Internet habe), aber mein GMX(Internet) läuft noch bis August oder so ?

8) Und wie ists dann mit Telefon?

9) Ich habe bei meinem aktuellen Internet-Provider auch meine Email-Adresse (Beispiel@gmx.net). Verliere ich diese, wenn ich bei GMX kündige?

VIELEN VIELEN DANK EUCH !!!

Gruss
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Kabel wechselst sollte es ja kein Problem sein das Internet am Kabelanschluss zu benutzen und bis August an GMX zu zahlen, Du kannst ja beides nutzen.

Zurück
Oben