Huhu,
ich hatte vor kurzer Zeit noch ein Einsteigerset von Heco. Bestehend aus Victa 700, 300 und 100. Zu erst dachte ich auch der Sound ist recht gut.
Aber irgendwann war ich dann mal in Mediamarkt und habe zufällig Heco Metas gehört. Das hörte sich schon Kraftvoller und klarer an wie meine Victas. Dann hatte ich gefragt ob er auch mal die Canton Chrono und Magnat laufen lassen kann. Was soll ich sagen, ich war jetzt der Meinung ich brauche etwas besseres.
Dann hatte ich noch ein bischen im Internet nach Lautsprecher ausschau gehalten und bin auf Nubert gestoßen. Habe dann auch recht schnell jemanden gefunden bei dem ich diese mal hören konnte. Das war eine Nubox 681 und diese hatte mir noch besser gefallen wie die Teile aus dem Mediamarkt.
Ich war kurz davor mir ein Paarchen zu bestellen. Dann ist mir nochmal durch den Kopf gegangen "das sind fast 1000 € uiuiui". Also nochmal im Internet geschaut ob es für den Preis nicht vieleicht doch noch etwas besseres gibt (sicher ist sicher).
Und nun bin ich auf die Lautsprecherbauseite von Udo gestoßen und habe mir angeschaut was er auf Lager hat. Ich wusste nur es muß etwas großes sein mit schlichten Design. Dort bin ich nach ein paar Minuten auf die SB 240 gestoßen und habe jeden Baubericht durchgelesen.
Gehört habe ich bis heute noch keine SB 240. Aber soviel positive Beschreibungen alleine über diesen Lautsprecher kann keine Lüge sein. Mir war auch klar das Lautsprecher mit Etons noch eine klasse höher einzustufen sind aber diese sind auch gleich doppelt so teuer. Ich entschied mich also ganz bewusst für die SB 240, dann besser wie ein Fertiglautsprecher wirds auf jedenfall sein den ich für 1000 Euro (Paar) kriegen könnte.
Jetzt schauts so aus. Die Gehäuse der beiden SB 240 sind fertig und die Bausätze sind bestellt. Leider sind sie nicht vor Ostern gekommen aber ich hoffe nächste Woche. Die Gehäuse bauen fand ich sehr einfach. Das einzige was mir von Anfang bis jetzt sorgen macht ist die Verkabelung und das zusammenlöten der Frequenzweiche. Aber ich wette es ist halb so wild und alles ergibt sich durch Logik wenn man erstmal alle Teile in den Händen hält. Wenn nicht muß ich S.O.S Udo schreien

.
Aber wie gesagt. es ist ein absoluter Blindflug von mir und ich baue nur auf den Aussagen die ich gelesen habe.
Auch ohne sie gehört zu haben, bin ich mir immer noch sicher, das diese eine gewaltige Verbesserung zu meinen Heco Victas und auch den Lautsprechern aus dem MediaMarkt sind. Alleine wenn ich die (Leider noch leeren) mächtigen Gehäuse sehe mit ihren fast 3x so großen Volumen kann ich mir schon fast vorstellen wie gut sie klingen werden
Daher kann ich bis jetzt den ganzen Leuten hier die von Selbstbau sprechen nur zustimmen. Aber das werde ich ja bald wissen ob sie wirklich recht haben
