TV Duell Trump vs Biden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt halt daran, dass eine Ein-Parteien Diktatur wie in der Sowjetunion sich nur "links" auf die Fahnen schrieb, aber trotzdem eine Diktatur war in der Menschenrechte mit Füßen getreten wurden.

Oder man schaue mal nach China. Ein Staat mit einer Ein-Parteien Diktatur, der Kommunistischen Partei, aber dazu entfesselter Kapitalismus als Wirtschaftssystem. Und zusätzlich dazu ein knallharter Polizeistaat der alles und jeden überwacht. Hat mit "links" auch nichts zu tun.

Viele verstehen glaube ich gar nicht, dass "links" keine Frage des Wirtschaftssystems ist, sondern eine Frage wie man die Gesellschaft an sich gestalten möchte.
Linke wollen meist eine Gesellschaft in der die Menschen für einander da sind. In der die Armen, Schwachen und Kranken, die alten und jungen in Würde leben können und in der sich die Menschen solidarisch verhalten. Eine Gesellschaft in der, wenn es drauf ankommt, die Leute sich mit denen solidarisieren die weniger haben als man selbst und mit denen die weniger Glück im Leben hatten.

In den USA haben wir jetzt die Situation, dass die Leute die gegen die schlimmsten Auswüchse des Kapitalismus, oder die Umweltzerstörung sind - die ja auch nur Folge des Kapitalismus ist - als "Socialists" oder "Leftists" oder "Left Wing Liberals" beschimpft werden. Was ja an sich absurd ist, denn wenn "Socialist" eine Beschimpfung ist, dann müsste ja dessen Gegenteil ein Kompliment sein, also der "Antisocialist", auf deutsch, der "Asoziale".
Das muss man sich mal vorstellen, soweit ist es mittlerweile in den USA gekommen, dass "sozial" ein Schimpfwort ist. Die Leute die was dafür tun wollen, dass es in der Gesellschaft etwas gerechter zugeht, werden beschimpft.
Und Trump macht da fleissig mit und vergiftet das gesellschaftliche Klima weiter.
Und wer die Debatte gesehen hat, der weiss jetzt auch wieso Trump die "Socialists" beschimpft, nämlich weil er selbst der Asoziale ist, der kein Benehmen hat, alles und jeden beschimpft und Angst, Hass und Lügen verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, sedot und Scrypton
Update: Donald Trump und Melania Trump haben sich mit Corona infiziert.

Leider eine Win-Win Situation für Trump.
Verläuft die Infektion leicht kann Trump sich hinstellen und sagen: "Seht ihr, ich habs doch gesagt, Corona ist nicht so schlimm."

Und verläuft die Infektion schwer wird Trump hinterher hingehen und sagen: "Die Demokraten haben mich absichtlich mit Corona infiziert. Das war eine Verschwörung um mich aus dem Weg zu räumen!"
Und falls Trump dran stirbt, dann gibts immernoch die Trump-Anhänger die dann behaupten werden das wäre das Werk der Demokraten oder vom "DeepState" oder den Chinesen und dass Trump mit einem zur Biowaffe umfunktionierten Virus getötet wurde. Auf jeden Fall gibts dann Randale in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eigener Aussage...

ohne Wertung
 
Ja, die Präsidentschaftswahl bekommt jetzt noch einen weiter Spin nachdem Trump als Covid-19 positiv getestet wurde.
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/with_replies
Mal schauen was das für Auswirkungen hat.
Manche behaupten das wäre ein Wahlkampfmanöver, die erste Debatte lief ja nun nicht so gut. Kann ich nicht einschätzen, zuzutrauen wärs Trump. Kennt sich wer mit deren Wahlsystem besser aus als ich? Was wenn Trump nicht antreten kann, ist dann der Vice-Präsident automatisch am Zug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Warum sollte er mit Covid nicht antreten können?

Zumal mir das bisher nach einem durchschaubaren Manöver aussieht. "Seht her, ich habe Covid, kann trotzdem regieren, Covid ist nicht so schlimm und ich so stark".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Covid-19 kann tödlich enden, selbst bei jüngeren Menschen mit weniger Risikofaktoren sind die Folgen teils gravierend. Das wirkt sich natürlich nicht unmittelbar auf seine Kandidatur aus, möglicherweise auf seine Wählbarkeit schon. Ich wünsche mir nicht das Trump verstirbt sondern fragte nach möglichen Auswirkungen bzw. Meinungen dazu.
 
In der Altersgruppe von Trump liegt die Infektionssterblichkeit bei ca. 10%. damit hat er sehr gute Chancen, unbehelligt durchzukommen. Zieht man das Niveau seiner medizinischen Versorgung hinzu ist es sehr wahrscheinlich, dass er in kurzer Zeit wieder genesen und ohne Mundschutz auf der Bühne steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2, konkretor und cyronhawk
Kann man eigentlich Wetten abschliessen auf diese Wahl? Ich glaube das wäre mir sogar meine gut 40€ Pfand wert, die ich mir in der letzten Woche zusammen gesucht habe (sollte ja eigentlich mir in eine neue Graka fliessen aber das Thema hat sich zum Glück erledigt). Zum Thema: Ich sehe es auch auch so, das die Corona-Infektion für Trump persönlich (leider) nur zum Vorteil ist, wenn er sie gut übersteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Discovery_1 schrieb:
(...)Ich sehe es auch auch so, das die Corona-Infektion für Trump persönlich (leider) nur zum Vorteil ist, wenn er sie gut übersteht.
Das sehen seine Berater nach dem ersten TV-Duell sicher auch so.

Die Wahrscheinlichkeit dass er sich wirklich infiziert hat schätze ich persönlich auf max. 10 % ein.
 
Ich in mir nach dem Duell so dermaßen sicher dass Trump Präsident wird... wenn man sich Biden anschaut, merkt man einfach, dass der Mann geistig und körperlich nicht mehr so fit ist, schade.
Jedoch habe ich einfach nicht verstanden, warum die Demokraten einen Biden und einen Sanders in die Wahl pressen. Das sind 2 grundverschiedene Angangsweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Wie kommt man zu dem Schluss, dass Biden geistig nicht fit sei? Biden kann zusammenhängende Sätze formulieren. Er scheiterte immer dann, wenn Trump mit seiner Bullshitschrotflinte loslegte. Was aber nicht verwunderlich ist.
Zudem Sanders in die Wahl pressen? Die Demokraten haben eine längere Geschichte, wo sie Sanders davon abhalten gehobene Positionen zu erreichen. Können ihn aber nicht komplett absägen, das die liberal linken[1] Wähler verschrecken würde.

[1] Liberal links für US Verhältnisse. Die selben Forderungen in Europa wären ein Rückbau von Rechten der Bevölkerung und Gesundheitsvorsorge. Sowas trauen sich selbst die absolut Marktgläubigen in der FDP nicht zu fordern..
 
Piktogramm schrieb:
Wie kommt man zu dem Schluss, dass Biden geistig nicht fit sei?

Ein schlechtes Beispiel aber die Kommentare sind passend.. einfach mal " Joe biden Dementia " googlen und sich das mal durchlesen. Meine Aussage kommt nicht von irgendwo her.

Piktogramm schrieb:
scheiterte immer dann, wenn Trump mit seiner Bullshitschrotflinte loslegte.
Stimmt, ist aber nur auf dieses Tv Duell bezogen... es auf Trump zu schieben, dass Biden nicht ausreden kann, ist schon eher schwach. Man merkt einfach dass dieser Mann nicht geistig nicht mehr bei körperlicher Leistung ist, was Trump in die Hände spielt, da dieser wieder auf Twitter oder in Interviews gegen ihn schießen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Nicht zu wissen in welcher Stadt man ist, ist extrem häufig bei allen Künstlern auf Tour. Nach nur wenigen Tagen des selben Trotts (Flugzeug, Hotel, Interview Lokalsender1, Interview Lokalsender2, Backstage, Auftritt, Backstage, Flugzeug, und von vorn) verschwimmt es einfach. Da ist es völlig Egal in welcher Stadt man ist und von wem man die immer selben Interviewfragen gestellt bekommt. Hinzu kommt meist Schlafmangel.
Der Trick bei Künstlern ist dann auch oft, vom Tourmanager Zettel in die Taschen gesteckt zu bekommen, in welche Stadt man denn heute ist. Das wird Politikern auf Wahlkampftour kaum anders gehen (an tourende Künstler kam ich bisher besser mal zum plauschen ran als an Politiker). Daraus Demenz abzuleiten deutet darauf hin, dass da einige Leute etwas sehen wollen, hat mir einer akkuraten Diagnose aber nichts zu tun.
Ansonsten ist Biden bald 80Jahre alt, da ist Körper und Hirn nicht auf dem aller besten Stand im Leben eines Menschen. Der Unterschied zwischen Alterserscheinungen und Demenz ist jedoch erheblich.

Das externe Unterbrechungen stören sollte bekannt sein. Aus dem Grund fliegt man im Bundestags, Landtagen und vergleichbaren Gremien auch sehr schnell raus, wenn man derart stört. Wenn du mal einen Vortrag gehalten hast und auch nur eine Person störte solltest du das gut nachvollziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Ich habe mir das TV Duell nicht angesehen, hoffe aber auch, das Trump weiter Präsident bleiben wird, da er einfach der fitere und, meiner Meinung nach, auch wortgewandtere von den beiden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Ist eigentlich egal wer Präsident wird, so gespalten wie die USA sind. Es ist mittlerweile ein komplett entsolidarisierte Gesellschaft. Und wenn wir in Europa nicht eine 180 Grad Kehrtwende von der neoliberalen Politik machen, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf so eine Gesellschaft zusteuern. Es ist jetzt schon fast alles so eingetreten, wie Gregor Gysi (Die Linke) es 1998 im Bundestag quasi vorhergesagt hat.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Die Leute die was dafür tun wollen, dass es in der Gesellschaft etwas gerechter zugeht, werden beschimpft.
Was ist denn aus deiner Sicht gerecht? Leistungsträger noch weiter mit Steuern und Abgaben zu drangsalieren, bis die auch kein Bock mehr auf Arbeit haben?

In Deutschland beträgt der Sozialhaushalt mittlerweile 1 Billion Euro und trotzdem müssen Rentner Flaschen sammeln oder vor den Tafeln bilden sich lange Schlangen. Das liegt aber nicht daran, dass zu wenig umverteilt wird, sondern die "sozialen" Linken (wie die SPD) nur noch Klientelpolitik für diejenigen machen, die am lautesten schreien und nicht für diejenigen, die es wirklich benötigen. :rolleyes:

@Discovery_1

Ja, man kann natürlich auf den Wahlausgang wetten. Mit der Info von heute, dass bei Trump der Corona-Test positiv ausgefallen ist, gingen die Wettvorhersagen klar in Richtung Biden.

Das war aber übrigens auch 2016 schon so, wo die Wettbüros Hillary Clinton deutlich vorne sahen und am Ende einige Leute viel Geld verloren haben...
_

Nachtrag: Und von neo-liberaler Politik sind wir in Europa so weit entfernt wie der Islam von der ersten Frau als Groß-Ajatollah. Was die EU mit ihren ganzen bürokratischen Monstern und staatlich gelenkten "Transformationen" betreibt, ist nichts anderes als Planwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Moritz Velten schrieb:
Ich habe mir das TV Duell nicht angesehen, hoffe aber auch, das Trump weiter Präsident bleiben wird, da er einfach der fitere und, meiner Meinung nach, auch wortgewandtere von den beiden ist.
Das ist doch reine Provokation. Sachlich objektiv sieht die Sache 180° anders aus....
cyronhawk schrieb:
Man merkt einfach dass dieser Mann nicht geistig nicht mehr bei körperlicher Leistung ist
Auch das ist schlicht blanker Unsinn. Es ist extrem kurzsichtig gedacht und zeugt von massiven Unwissen in diversen BEreichen, wenn man von solchen öberflächlichen Dingen auf eine mentale Gesundheit schließt. Basierend darauf dürften die meisten Doktoren und Professoren geistig nicht fit sein, sind sie doch oftmals unstrukturiert, vergesslich und wirken gemeinhin zerstreut, was sich im SPruch "zerstreuter Professor" widerspiegelt. Dabei ist es inzwischen sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass das eher oftmals Merkmal eine besonderen geistigen Fitness ist. NUr konzentriert die sich aufs wesentliche und dadurch gehen Nebensächlichkeiten eben auchmal verloren.

Auf der einen Seite Biden dafür zu kritisieren, anderserseits einen Mann wie Trump, der keinen nur halbwegs komplizierten Satz zustande bringt und ausschließlich in kurzen prägnanten Hauptsätzen sprechen kann von dieser Kritik auszunehmen, zeugt für mich jedenfalls für eine ganz massive Voreingenommenheit. ICh muss nur daran denken, wie Trump in seiner Kindergartenmanier versucht hat, seinen Test für allgemeine kognitive Fähigkeiten als quasi Intelligenztest zu verkaufen und basierend darauf behauptet, dass dieser Test ihm eine besondere Intelligenz bescheinige obwohl er dazu dient, gesunde Menschen von Demenzkranken zu differenzieren und somit jeder ihn bestehen sollte, der nicht Demenzkrank ist....

Wenn einer geistig nicht mehr fit ist, dann Trump und das nicht bedingt durch sein Alter. Und vorallem sollte man nicht vergessen: Trump ist 74 Jahre, Biden 77. wir reden von fast gleichaltrigen. Das rgument des ALters bei Biden anzubringen, bei Trump jedoch nicht, ist genauso biased...
 
Du hast Recht, ich habe da nur leider recht kurzzeitig gedacht.

So sehr ich innerlich auch hoffe, dass es Biden wird, weil er recht gute Ansätze hat, wie er regieren wird und dazu noch eine gute Beraterin hat, so sehr glaube ich, dass es leider Trump wird.

Das ist ja leider auch in Deutschland so.

So sehr einige Leute die AFD ja als "die Partei schlechthin" loben, so sehr gewinnen immer wieder CDU und SPD.

Ich denke, die Leute protestieren nur kurz und dann ist denen alles wieder egal.
 
Hundertmal lieber wieder CDU und SPD als die AfD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Deathangel008, Zardoz und eine weitere Person
Moritz Velten schrieb:
Ich denke, die Leute protestieren nur kurz und dann ist denen alles wieder egal.
Weniger egal, wie vielmehr die Einsicht, dass der Protest auch seine Schattenseiten hat, oder einfach nicht das wahre ist (z.B. damals bei der Piratenpartei).

Gelegentlich reichen auch schon stark schwankende Umfragewerte, die Regierung auf einen gewünschten Kurz zu zwingen, wie bei den AKW damals. Ein kurzes Hoch für die Grüne und dann beruhigte es sich wieder. Das die Grüne gerade trotzdem gerade recht stark sind liegt auch daran, dass sie die SPD gerade ablösen. Wie es sich entwickelt muss sich aber zeigen. Insofern nächstes Jahr sich CDU/Grüne ergibt, könnten die Grüne wieder an Zuspruch verlieren, wie es gerade mit der SPD passierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5HT2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben