• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV-Gerät LG UF7709 mit Bluetooth erweiterbar?

Möchtest du Kopfhörer dran anschließen oder damit z.b. Audio vom Handy empfangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
Kopfhörer eher um vom TV direkt zu empfangen.

Ich habe derzeit eine Dockingstation am Audio-Kopfhörer-Anschluss dran mit Thomson WHP3001BK.

Die Dinger sind aber auf längere Dauer so als würde man eine Bauhelm auf dem Kopf haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
KEIN IT'ler schrieb:
Gibt es eine Art Zusatzgerät was man an den LG UF7709 anschließen kann um von diesem TV Bluetooth-Funktion mit anderen Geräten einzurichten?
Ja, nennt sich BT-Transmitter, z.B. so einer.

Kannst du dann mit jedem BT Kopfhörer oder InEars benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler und satoos
@KEIN IT'ler Kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben willst.

Ob der was taugt, kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn es um Fernsehbilder geht, wird es einen spürbaren Tonversatz mit Bluetooth geben.
Ich kann leider dafür keine Lösung anbieten.

Also alle BT-Sachen haben auch Latenzen, eine Funklösung wie die zZ genutzten haben das idR viel weniger und so Bauhelmcharakter sehe ich bei den aktuellen nicht. wie klein willst du das ganze denn haben?

@KEIN IT'ler

Bist du dir sicher das dein TV kein Blutooth Support hat ? Die Magic Remote läuft ja über Blutooth

Falls du doch ein BT Adapter brauchst, nimm einem mit apt-x

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
offenbar hat das Modell kein BT, kurios.

BT hat je nach Codec Latenzen, so dass es zu Asynchronitäten kommt. Allerdings hat der TV zumindest laut Anleitung eine A/V Synchronisationseinstellung, mit der man den Tonversatz einstellen kann (bei Gaming natürlich nicht gut, da ggf. das Bild zurückgehalten wird, um mit der längeren Tonlaufzeit synchron zu sein, bei Film/Fernsehen ist das egal)

Hier das Handbuch aufrufen, unter Ton/"AV-Synchronisierung anpassen" zu finden
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-55UF7709.AEU/#manual-tab

Bin mir aber nicht sicher, ob diese Option für alle Ausgänge verfügbar ist (HDMI für Soundbar, Toslink, analoger Kopfhörerausgang)

Wenn das am analogen oder Toslink funktioniert, dann kann man irgendeinen BT Sender und Kopfhörer verwenden.

Wenn das nicht funktioniert, dann benötigt man einen möglichst latenzarmen Codec, aktuell ist der beste/verfügbarste immer noch Aptx-LL. Dazu benötigt man Kopfhörer, die Aptx-LL auch können (da wird es schon dünner)

So könnte man z.B: diese Sender mit Aptx-LL an den Toslink Ausgang hängen
https://www.amazon.de/SONRU-Transmi...precher-Wiedergabezeit-Schwarz/dp/B0B9777DGC/

Und mit diesem Kopfhörer mit Aptx-LL koppeln (nur ein Beispiel, ob der sonst taugt, keine Ahnung)
https://www.amazon.de/Sennheiser-Kabelloser-faltbarer-Kopfhörer-schwarz-Black/dp/B083MNJ2VX?th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KEIN IT'ler schrieb:
Danke für deine Mühe, aber ich habe einen 43UF7709

Naja, mit drei Klicks könntest Du mal in der Bedienungsanleitung Deines Geräts nachschauen, ob das für den 43UF7709 auch gilt.

Also ich würde eher mal auf der LG Website nach einer Bedienungsanleitung suchen und dort schauen, ob TOSLINK und AV-Synchronisierung vorkommt.

Alternativ kann man das direkt am TV Gerät nachschauen.

Laut BA ist auf dem Schaltplan ein Wifi/BT combo Adapter verbaut, geht auch ncht anders bei einer Magic Remote bei der die Funktionen über BT angesteuert werden.

Wenn es dieses Menü bei dir nicht gibt, dann wird BT vom wohl nur für die Fernbedienung zur Verfügung stehen
[All Settings] → [Sound] → [Sound Out] → [Bluetooth] → [Connectable Devices]

Zuletzt bearbeitet:
Mal meine simple Logik.

Ich finde meinen TV: 43UF7709 über Miracast mit dem PC und kann den PC-Bildschirm auf TV projezieren.

Somit müsste der TV ja auch über Bluetooth vom PC gefunden werden. Wird er aber nicht.

In der Bedienungsanleitung auf der LG-Seite mit Stichwort: 43UF7709 finde ich das hier:

Bluetooth.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Miracast läuft über WLan nicht über BT
BT muss am TV auch erst eingeschaltet werden
Ergänzung ()

Gibt es unter Sound Out/Soundausgabe nichts einzustellen bzgl BT ?

Mach doch mal ein Bild vom Sound Menü

Also gibt es wohl doch einen Menüpunkt für drahtlos Audio im Menü
Ton>Audiowiedergabe>LG-Tonsynchronisation (Drahtlos)

Sie können jedes Sound Bar- oder Bluetooth-Headset-Audiogerät, das LG Sound Sync unterstützt, kabellos verbinden.

LG Sound sync, noch nie gehört. Schau halt mal, ob da normale BT-Kopfhörer im Kopplungsmodus auftauchen. Kann aber sein, dass das eine (veraltete) proprietäre Kopplungsart ist und nur spezielle BT-Kopfhörer damit funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben