TV Guck Software

R4sTurtl3

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Leute

Ich habe eine WinTV-Karte um Fernseh zu schauen und dabei kam eine absolut miserable Software mit dem Namen WinTV und WinTV 2000, wobei sich beide nur im Design unterscheiden.

Ich finde die Software absolut ungenügend und wollte fragen, nachdem ich in der Downloadsektion nicht fündig geworden bin, ob jemand gute Alternativen kennt, wenn möglich Freeware?

Gruss

Turtl3

R4sTurtl3 schrieb:
Hallo Liebe Leute

Ich habe eine WinTV-Karte um Fernseh zu schauen und dabei kam eine absolut miserable Software mit dem Namen WinTV und WinTV 2000, wobei sich beide nur im Design unterscheiden.

Ich finde die Software absolut ungenügend ......
Turtl3

Dann unterscheidet sich Deine Software-Version von meiner.
Die Software kann alles was andere Software auch kann.
Die von Terratrec oder Q-Link ist auch nicht besser sieht nur anders aus.
welches Feature vermisst du denn?

Ich finde die Menuführung und das Einstellen von Sendern, sie einordnen etc ziemlich mühsam. Ausserdem finde ich nirgends eine Funktion um neue Sender hinzuzufügen da ich aus irgend eine unerklärlichen Grunde kein Kabel 1 habe. Es geht nicht Kabel 1 hinzuzufügen.

Du hast recht ich habe Version 4.1 und es gibt bereits 4.7 war gerade auf der Homepage, ich werde mal sehen was sich so mit der neusten Version tut. Danke für den Hinweis.

NACHTRAG I:
OK Ich habe nun die neuste Version und es hat sich nicht Vieles geändert. Die Menüführung ist fast identisch. Kannst du mir erklären, wie ich einen neuen Sender erstellen kann und bei dem dan scannen kann bis ich meine gewünschte Frequenz habe? Ich kann nur alles durchscannen und es speichert nix so mühsam....

NACHTRAG II:
OK die neue Software hat immerhin per autoscan mir 10 neue Sender entdeckt, wobei SuperRTL wie neu hehehe... aber Kabel 1 habe ich immer noch nicht. Damn .....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun das gemacht was ich befürchtete tun zu müssen:

Ich habe alle Sender gelöscht und neu autogescant. Ich habe auch Kabel 1 (juhu :D ) Na ja ist nur mühsam wieder 108 TV-Sender Namen einzugeben aber was solls. Ansonsten ist die Software schon OK, aber falls jemand noch eine GUTE ALTERNATIVE kennt, dann nix wie melden :lol:

Peace and out

Turtl3

PS: Weisst du den wie ich die SenderNummer ändern kann? Bei mir geht es nicht dort wo beim TV-Kanal die StationsNummer steht ist es grau und ich kann es nicht ändern... somit ist mein 1. TV Sender die 5. *heul*

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die WinTV32-Software und bei mir gehts wenn ich auf Sender Sortieren klicke.
ich hab mir darüber aber bis jetzt noch keine großartigen Gedanken gemacht.
Die WinTV2000-Soft ist mir zu klickibunti und ausserdem sind mir die Knöpfe zu klein und deshalb benutze ich sie nicht.

Wo hast du die Option TV-Sender sortieren? Die finde ich niergends....

im Hauptfenster bei WinTV32 auf "Konfiguration" klicken
dann auf "Kanäle" und "Sortiert nach preset" markieren
danach in den Kanalmanager gewünschten Kanal markieren und auf Sortieren klicken und rauf und runter.

übrigens das steht auch in der Hilfe von WinTV32 unter "Kanäle" glaub ich!

ich habe immer den DScaler benutzt, der ist stabil, einfach und hat ne wesentlich bessere bildquali (man kann spezielle filter dazu schalten) als die wintv2k geschichte...

Zurück
Oben