TV in China

G

gremix

Gast
Hi,

ich gehe Beruflich für längere Zeit nach China. Muss mir dort einen TV zulegen da ich meinen alten in Deutschland lasse. Meine Frage sind die Anschlüsse in China anders als in Deutschland?? Der TV wird auch zum zocken benutzt, welchen könntet Ihr mir empfehlen??
Er sollte zwischen 800-1000 Euro liegen.

Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Moin,
meine Erfahrung mit China ist das die Elektronik-Geräte dort günstiger sind.

Abhängig von dem Ort wohin Du gehst, hast Du dort auch unterschiedliche Sorten von Steckern. In Hongkong z. B. ist die Elektronik auf englischem Standard wegen dem ehemaligen Kolonialstatus. In anderen Länderteilen sieht es anders aus. In den Großstädten (außer Hongkong) hatte ich immer solche 3 Pin Stecker. Ging nur mit nem Adapter der auch den Strom umwandelt.

Meine Erfahrungen sind allerdings schon ein paar Jahre her, könnte sein, dass sich das mittlerweile geändert hat!?!

Also meine Empfehlung, auf jeden Fall dort vor Ort kaufen! Ich denke mal, der Transport ist eh teurer als das Gerät selbst - selbst wenn Du einen Container hast kann ich es nicht empfehlen. Allein schon wegen der salzhaltigen Luft auf dem Transport korrodieren alle möglichen Stecker bzw. Platinen wenn Du das Gerät nicht völlig luftdicht verpackst.

Hoppla, habe Deine Frage zum Teil falsch gelesen.

Also Du willst das Gerät ja dort kaufen - gute Entscheidung.

Befreie Dich von den deutschen Typen und Bezeichnungen. Die heißen in China anders. Selbst wenn Du dort mit einer genauen Vorstellung in einen Laden gehst, werde die mit der europäischen Bezeichnung wohl nichts anfangen können.

Lass Dich dort beraten. Es gilt was hier auch gilt. Am besten das Bild ansehen bevor man ein Gerät erwirbt. Wichtig ist auch noch, was für einen Empfang Du hast!?! In den Großstädten ist auch ein Kabelanschluss interessant. Die hängen nicht so hinterher wie wir hier mit analogem Empfang. Auch das Internet ist eine mögliche Bildquelle bei Bandbreiten um 100 MB/sek.

Bist Du aber in einer ländlichen Gegend, kann es sehr schlecht aussehen.

denke auch, du solltest das dort kaufen , wobei die westlichen luxusmarken dort keinesfall billiger sind in seriösen shops. plagiate und billig marken gibts natürlich auch zu dumping preisen. stromanschlüsse sind im festland halbwegs kompatibel, hatte da eigtl nie probleme (shanghai, peking, quinhuangdao). transport im flieger dürfte auch ein problem sein, je nach fluglinie, klasse und status bei der airline kannst du normal um die 30 kg mitnehmen und bei längerer zeit machen kleidung etc schon locker 20 kg aus.

hab mir um fernseher nie gekümmert, da die hotels normalerweise flat screen mit satellit (hbo & usw) anbieten und das völlig ausreicht.

im prinzip kannst du ohne alles nach china reisen, kleidung und koffer sind dort spottbillig, wenn du eine wohnung hast, kaufst du dir halt ausstattung mit nem chinesischen kollegen, die wissen schon wo das günstig geht. generell sind chinesen sehr hilfsbereit.

Hi,

das mit dem Heimtransport nach Deutschland ist kein Problem, welchen könntet Ihr mir denn empfehlen`??

Danke für Eure Antworten

eigentlich keinen. Wie gesagt, es gibt technische Unterschiede - nur um mal die Stromversorgung anzusprechen!

Am besten günstig dort kaufen, bei Abreise verkaufen. Alles andere ist vom Transport her sowie über die technischen Unterschiede, Garantie etc. zu schwierig.

Allein bei Versicherungen, Du kaufst dort ein Gerät, nimmst es mit nach Hause, dort entsteht ein Brand durch technischen Defekt und keine Versicherung wird bezahlen.

Eine Kamera ok, aber aber bei Großgeräte wäre ich sehr vorsichtig.

ich sehe das ähnlich, die garantie gilt zumeist nicht weltweit, adapter brauch man von china nach dland auch (andersrum nicht) und der transport via flugzeug ist normal ein problem (ganz abgesehn von dem rumwuchten und der bruchgefahr).
Ich würde auch nen günstigen dort kaufen am anfang und am ende verkaufen.

Hmm Danke für Eure Anworten..... der sollte genau 1000 € kosten. Welchen könnt ihr mir denn da empfehlen ? Mal ganz davon abgesehen ob ich ihn wieder mit nach Deutschland nehme oder nicht, trotzdem muss ich mir dort einen Tv kaufen :>
Welcher Flatscreen ist im Moment am besten vom P/L-Verhältnis her ??

Gruß

das kann man so wirklich nicht sagen.
Wenn Du ein wirklich gutes Gerät willst, empfehle ich Dir diesen:
http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

Kannst Dir ja mal die Bewertungen bei Alternate durchlesen. Aber auch bei CB wird das Gerät eingetlich immer emppfohlen.

Nebenbei, er hat auch fast alle Test gewonnen bei denen er beteiligt war. Ich habe das Vorgänger Modell und das Bild in Verbindung mit einer digitalen Quelle ist wirklich spitze und in der Preisklasse ungeschlagen!!

Es gilt aber, der subjektive Eindruck zählt. Du solltest Dir einmal das Gerät in einem Laden ansehen.

Dennoch, ich bin mir nicht sicher, ob Du den in China bekommst - und wenn zu welchem Preis und ob der dann noch funktioniert ist auch nicht klar.

Ich bleibe dabei, keinesfalls hier kaufen und mitnehmen!

wie gesagt, in china gibts andere preise und modelle, daher solltest du dich dort informieren.

mich wundert dass bei einer längeren reise nach china ein fernseher so ein thema ist ...
da gibts doch genug zu entdecken

Hi,

Danke für Eure Antworten. Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße aus China

Zurück
Oben