TV-Karte feat. Receiver

C-Man

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
13
Hallo!

Also habe eine TV Karte jedoch leider nicht SAT(no Kabel ;) )!
Nun würd ich gern ein paar Sendungen aufnhemen!Wie kann ich diese Karte mit meinem Receiver koppeln oder geht das nicht!

Naja hoffe ihr habt verstanden was ich vorhabe!
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.788
geh vom receiver zu einem videorecorder und speise das bild durch zur tv karte. zm wenn ich dich richtig verstanden habe und du nur ein SAT anschluss hast und die tvkarty analog ist.

mfg firexs
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Ich habe auf meiner TV-Karte direkt einen SAT-Receiver hängen (leider nur analog, wenn einen digitalen hast geht es auch ohne probs) :)
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Ich würde mir eine SAT-TV-Karte holen, vorallem wenn du plans aufzunehmen, denn so kannst du direkt das digitale Signal ohne Qualitätsverluste aufzeichnen und hast auch weniger Konfigurationsaufwand!

Einen SAT-Receiver über die analogen Eingänge der TV-Karte anzuschließen ist zwar prinzipell möglich, würde ich habe nur für wenige Aufnahmen verwenden, da dort immer wieder durch durch die analoge Leitung Störungen entstehen...

MfG Meolus
 

madthebad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.418
hat deine TV-Karte einen Composit eingang? Deine Graka einen Video-In?

Wenn ja kauft du dir einfach ein Scart auf Cinch adapter und dann kannst du einfach den Reciever an deinen rechner anklemmen!
 

C-Man

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
13
Danke für die INFOS!
 
Top