TV-Karte gesucht

Kenji Otori

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit aktuellen TV-Karten auskennt und mir evtl. eine empfehlen könnte? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einigen Modellen.
Ich habe vor mir eine in meinen PC einzubauen um dann damit über Satellit TV zu gucken.
als limit für die Karte hatte ich mir ca. 100€ gesetzt.
Keine Ahnung was ihr noch so wissen müsst xD
einfach mal nachfragen wenn was unklar ist ^^
vielen dank schonmal für hoffentlich gute empfehlungen
Kenji Otori

Hallo,
also du willst sicher auch Full HD empfangen können? Dann bräuchtest du eine DVB-S2 KArte. Dann wär nur die Frage, ob die Leistung von deinem PC für Full-HD reicht, oder ob nicht eine billige DVD-S1 KArte reicht. Ich hab mich in letzer Zeit auch bisschen rumgehört, und hab dann 2 von Technotrend gefunden, die nicht schlecht sein sollen, zum einem die Technotrend S2-3200 mit der du Pay TV empfangen könntest oder die Technotrend S2-1600. Du musst halt bisschen genauer sagen, was die können soll.

liebe Grüße, ich hoff ich konnte ein bisschen helfen

in welchen Slot willst du die DVB-Karte stecken ? PCI-expreß oder normal PCI ?

solltest du noch PCI zur Verfügung haben, wäre die Technotrend Skystar HD2 nicht schlecht.

die Karte kostet um die 55 Euros.

solltest du noch einen CI-Slot für die Karte wollen, brauchst du einen 2. PCI-Slot und 21 Euros.

die Karte ist sehr gut, für HD-Kanäle brauchst du aber eine aktuelle Grafikkarte, die dann die Dekodierung des HD-Signals übernimmt, und mind. eine CPU mit 2 Kernen.

ich hab die Karte mit dem Original-Programm (DVBViewer TE2) und mit ProgDVB x64 laufen und schaue mit beiden auch HD-Kanäle, wobei ProgDVB Shareware ist, und man HD-Kanäle da nur mit der registrierten Version (25 Euros) schauen kann.

erstmal danke für eure antworten!
joa ich hatte vor HD zu empfangen, aber ich werde mir einen neuen PC holen und da soll die dann mit rein, also wird die hardware für HD locker ausreichen =) (ati 5770)
das board wird wohl dieses werden: Gigabyte GA-770TA-UD3, also werde ich eine PCI-Karte brauchen ^^
was genau es mit dem CI-Slot aufsich hat, hab ich noch nicht so ganz verstanden, kannst du mir das evtl. nochmal kurz und leicht erklären?
welches Programm ich nutzen werde ist noch total unklar, aber da habe ich denke ich ja auch noch zeit bis ich die Karte habe ^^
aber schonmal danke für die empfehlungen =)

PCI-e(xpress) ist neu.

normal PCI ist alt.

also wenn auf dem neuen Mainboard 2 alte PCI-Steckplätze freihast, geht das mit der Technisat.

(C)ommon (I)nterface ist ein Slot für CI-Module, in ein solches Modul kannst du eine Sky (ehemals Premiere) -Smartcard oder ORF-Karte einstecken und die Sender damit dekodieren.

joa das PCI das alte ist weiß ich ^^
aber ein CI-Modul brauch ich nun wirklich nicht xD
ich denke ich werde dann wohl eine PCIe Karte nehmen.
Ergänzung ()

hat denn jemand gute erfahrungen mit einer bestimmten karte gemacht?
kann PCI sowie PCIe sein, will nur mal so hören was leute drüber sagen, die sowas benutzen ^^
über eine direkte empfehlung habe ich auch nichts ;-)

also Empfehlung hab ich keine mehr, aber wenn du eine PCI-e-Karte suchst, brauchst du bloß auf geizhals.at suchen:

http://geizhals.at/?fs=dvb-s+pci-e&in=

besuch auch die Hersteller-Seiten und les dir die technischen Daten durch.

vlt. wirst du ja auch fündig.

eine gute Karte für Windows ist die, die Windows 7 x64/x86 unterstützt und mit der BDA-Treiber mitgeliefert werden.

Zurück
Oben