TV Karte - Programm?

ComAir

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
33
Hallo, gestern hatte ich seit langen wiedermal meine TV Karte ausgepackt und an meinem PC angeschlossen. Diese wird jetzt erkannt (Pinneacle).

Das Problem ist das ich das TV viewer Programm (Programm zum Fernsehen) nicht mehr starten kann weil ein paar dateien benötigt werden, das schreit zumindest die .exe datei. Leider finde ich die CD von Pinneacle nichtmehr. Es muss doch eine Lösung geben eine Software für meine Teure TV-Karte als Freeware zu Downloaden.

Die Karte dürfte eigtl. mit ziemlich jeden Programm kompatibel sein, also genauere Angaben denke ich werden nicht benötigt, zumal ich im moment in der firma bin. Ich hatte bereits 1-2 Programme ausprobiert aber irgentetwas funtzt da nicht. -_- Bitte um Hilfe, Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Du kannst auf der Seite www.pinnaclesys.de aktuelle Treiber und auch die Software für deine TV Karte downloaden. Wenn allerdings die Software PowerCinema bei lag...dann kann man die nicht mehr downloaden glaube ich.
Wenn du alternative Software nutzen willst, wäre es gut zu wissen, was es für eine TV Karte ist...DVB-C, DVB-T, DVB-S? oder analog per Kabel? Denn nicht jede Software ist für den digitalen oder analogen Betrieb ausgelegt.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Na das is ja schon mal was :) Nun kommt es drauf an, ob es eine ältere oder eine neuere Karte ist.
Für ältere Karten kann ich z.B. MoreTV empfehlen...kleines und einfaches Tool zum Fernsehen.
DScaler ist ebenfalls sehr zu empfehlen und geht auch mit neueren Karten. Bei DScaler hat man halt noch die Möglichkeit die Bildqualität zu verbessern durch Filter etc.

Sonst gibts noch: K! TV, ChrisTV, Media Portal (ähnlich von der Oberfläche wie Windows MCE).

Musst einfach ausprobieren welche Progs bei deiner Karte gehen.
 

ComAir

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
33
vielen dank schonmal!!! werde es zuhause gleich ausprobieren :-)
 
T

Tankred

Gast
DScaler nutze ich auch. Hat zwar einen üblen Soundbug, aber sonst ist die Bedienung einwandfrei.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Ja, DScaler hat so einige kleine Bugs...finds schade, dass das Prog nicht mehr weiterentwickelt wird :(
 
T

Tankred

Gast
Allerdings. Aber Fernsehen am PC war und ist crappy, ich möchte einmal noch erleben, dass jemand ein stylisches Programm herausbringt. :(
 
Top