TV Karte

Kaleo Meow

Banned
ich brauche eine Analoge TV Karte, so, das angebot ist groß und ich kann mir eine x belibige aussuchen, nur ist es so:

Ich möchte über meinen Beamer und zweit Monitor (den ich noch nicht habe) TV schauen (gelegentlich), muss ich dazu eine HDMI TV karte haben oder kann das auch irgendwie über die Grafikkarte laufen? Weil die hat ja HDMI.

Wenn nein, dann lohnt sich das nicht, da HDMI TV Karten sehr kostspielig sind. Zumindest wenn sie neu sind.

die TV Ausgabe erfolgt über den HDMI Port der Grafikkarte

aber analog TV gibt es ja so gut wie nicht mehr (DVB-T/C/S2)

Vor allem was möchtest du ausgeben? Der Platzhirsch ist ja immer noch DigitalDevices...

analog kann ja nur noch kabel sein, wobei da auch jeder anschluss digitales dvb-c liefern sollte. seit anfang letzten jahres sind auch alle privaten sender ohne karte empfangbar via digitalem kabel

Sorry, das hatte ich nicht erwähnt, der Anschluss ist Analog.

Wie ich das Signal hier nun genau empfange weiß ich nicht.

So günstig wie möglich, ich schaue eh nur das öffentlich rechtliche Fernsehen und das auch nicht oft.
Ich weis auch nicht was eine TV Karte alles können muss, ich hätte jetzt einfach eine mit Analogen Anschluss genommen so ab 20 bis 30 und das währs.

Hab mich damit noch nicht so auseinander gesetzt.

ard zdf und die dritten haben inzwischen 24/7 livestreams auf ihren webseiten. wenn du eh nur die guckst kannste dir die karte sparen

Zurück
Oben