TV-Karten, für was ?!

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

will mir ja eine TV-Karte Anschaffen um einen Multimedia PC zu Konfigurieren soll also nicht nur zum Zocken dienen^^
Aber ich komme nicht mehr mit, so viele Informationen sind einfach zu viel -.-

Muss aber endlich mal Fertig werden, deswegen meine Fragen:

- Was kann man alles mit einer entsprechenden TV Karte anstellen

- Welche TV-Karte brauche ich bzw. was benötigt man alles um die TV-Karte nutzen zu Können

Ich habe einen Kabelanschluss aber DVB-T könnte ich da auch nehmen, oder ?!
Also muss ich nicht unbedingt eine DVB-C Karte nehmen bzw. was wäre den das Non-plus ULTRA hier um alle Programme Empfangen zu können ?!

mfg

-WATC-

DVB-T ist nicht zu empfehlen, weil nur in den wenigsten Teilen Deutschlands überhaupt die volle Bandbreite gesendet wird. Und wenn, ist die Bandbreite bei DVB-C viel höher und die Bild/Ton-Quali ist um einiges besser

Im Grunde brauchst du also nur eine TV-Karte mit DVB-C. Da ist normalerweise auch schon alles dabei, was du brauchst, Treiber, Software etc.

Gruß Timo

yoT!mO:

Ok, aber wieso höre ich so oft das man einen Reciver braucht -.-
Will ja nur das TV-Kabel, mit der TV-Karte Verbinden und somit alles Empfangen und das Kristallklar und mehr ?!

Edit: Dazu wird ja auch ein Monitor genommen der reichlich Anschlüsse hat, habe dazu ja auch gerade einen Thread Offen^-^

Edit2: Weclhe TV-Karte ist den zu Empfehlen also welche DVB-C Karte, wo alles hat

Zurück
Oben