TV-out....erst ging es...jetzt nicht mehr

BiBa

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen....

also....ich habe eine ti4200 von msi mit tv-out....als ich mit den 40.72 WHQL treibern per nview das bild auf den fernseher brachte ging alles glatt....kein problem...hab filme geschaut...
dann habe ich die 41.09 WHQL treiber druff gemacht (na klar vorher abgesicherter modus und die alten runter komplett.....) ....
dann kam auf dem fernseher zwar das desktop bild aber sobald ich nen film gestartet habe kam nur noch schwarz..nur der ton kam noch....WAS IST DAS?
ich meine...wenn ich mit power DVD oder wmplayer nur nen kleines fenster offen habe wo der film läuft....habe ich auf dem fernseher dann zwar den ton....aber sehe an der stelle nur schwarz im programm...als ob kein film läuft....

ich habe echt keinen plan was das sein soll.....habe nun schon mehrmals treiber rauf und runter....aber nichts geht.....was ist das?

mfg BiBa

Hi!
Hab´ zwar keine Ahnung von nVidia-Karten, kenn das Problem aber bei manchen ATI-Karten: Wenn Du an der Stelle wo das Video läuft auf einem Monitor bzw. Fernseher nur Schwarzbild hast, das aber auf dem anderen siehst, so liegt das daran, dass dieses Video als Overlay dargestellt wird. Was das genau bedeutet weiß ich nicht, Du musst aber irgendwo einstellen können ob Monitor oder Fernseher primäres Anzeigegerät sein sollen, denn nur auf dem primären Anzeigegerät kann bei bestimmten Karten, zu denen Deine wohl gehört, Overlay dargestellt werden.

Vielleicht weiß irgendjemand wo das im nVidia-Treiber einzustellen geht?

lade dir mal TV Tool runter und probier es damit. die freeware version funktioniert zwar nur 10 minuten, aber zum testen reicht das ja. funktioniert nur mit NVidia karten sollte also mit deiner gehen. auf der seite findest du auch viele tipps zu problemen bei der ausgabe auf den fernseher.

Zurück
Oben