Tv-Out gibt nur graues Bild

Snoopy2001

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich bin hier ned ganz verkehrt.

Hab mir ein neues Notebook gekauft und wollte damit unteranderem auch Filme auf dem Fernsehr schaun.
Die integrierte Grafikkarte Intel x3100 oder auch intel gm-965 hat ein TV-out/S-Video out
wenn ich den aktiviere kommt auf meinem Fernsehr den ich über ein Scart-Svideo Kabel angeschlossen habe nur ein graues Bild.
Unter Linux wie auch Windows das selbe problem.

Auch das Umstellen der Einstellungen am Fernsehr von VHS-SVHS-Hi8-MegaLogic bringt nix, was aber bei meinem Desktop-PC geholfen hat.

Vielen Dank

Hallo,
wie leitest du das Signal zum Fernseher über S-Video Kabel oder Adapter Composite?
Hast du es mal mit dem Kabel und Adapter von deinem Computer versucht?

hab mir da ein sVideo auf Scart kabel gekauft, ka was da rum adabtert wird in dem ding aber bei meiner x1600 von ati in meinem desktop pc tut es ja

Hast du mal probiert, B/Pal oder G/Pal umzustellen?
Oder die Art des Verbindungsstecker selbst in der Systemsteuerung einzustellen?
So hat es bei mir geklappt.
Hab allerdings Nvidia und daher keine Ahnug wo man das bei dir einstellt, oder ob man das überhaupt kann!

Wenn du ein S-Video Kabel benutzt, solltest du beachten, dass es ein 7 Pin Kabel ist und kein 4 Pin ... sieht man wenn man die Pins innen zählt ...

die 4 Pin geben zu 75 % ein schwarz weißes Bild aus .. gibt ein paar Laptops, die trotzdem ein farbiges Bild auf diesen Kabeln ausgeben ... ansonsten für "normale" PCs ist ein 7 Pin Kabel wichtig, welches Farbig überträgt :)

Mein Kabel hat leider nur 4-Pins tut aber an der ATI karte des Desktops. Liegt wohl dann wirklich an der Intel-GraKa
kanal108 schrieb:
die 4 Pin geben zu 75 % ein schwarz weißes Bild aus .. gibt ein
paar Laptops, die trotzdem ein farbiges Bild auf diesen Kabeln ausgeben ... ansonsten für "normale" PCs ist ein 7 Pin Kabel wichtig, welches Farbig überträgt :)
Mit einem 7Pin-sVideo Kabel auf Composit auf Scart kabel bringt da auch nur Graues Bild. Vielleicht einfach zuviel adabtert.

Aber danke für die info, ich schau mal nach nem Kabel bei Saturn, vllt tut es ja dann

Zurück
Oben