Gibt es noch Grakas mit TV-Out?!

Panser

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
131
Hi,

ich soll für meinen Mitbewohner ein pc für 300E zusammen stellen der einigermasen game tauglich ist, das ist ja nicht wirklich ein problem aber seine bedingung ist die graka muss ein TV-Out ausgang haben...

gibt es aktuelle grakas die sowas noch haben?! bei geizhals sind die aktuellsten die einigermasen im preisramen sind (50-80E) folgende:

ATI:
HD4550-HD4850
Nvidea:
GT9400-9800, GT210-240

Ich muss zugeben das ich mich der letzten generation von grafikkarten nicht wirklich auskenne da ich da nicht selber aufgerüstet habe.

Welche von denen würdet ihr nehmen? bzw. gibt es möglichkeiten aktuelle ausgänge mit irgendwelchen adaptern auf scart/svideo zu bringen? das wär natürlich perfekt^^


edit: was haltet ihr von sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a505377.html?v=l
+
http://cgi.ebay.de/Pc-VGA-TV-Cinch-...k_Computerzubehör_Kabel_Adapter#ht_2645wt_911

kennt sich damit jemand aus? könnte ich auch erst dvi->vga->scart/svidieo? ^^

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Verkaufe eine 8800 Ultra von Gigabyte die hat TV-OUT. Liegt hier schon seit nem Jahr nur noch rum, funktioniert aber und ist technisch und optisch in einem Top Zustand.

Wenn sie einer haben will, melden 60 € + 3,90 für das Päckchen und los gehts.
 
mir ist nichts bekannt, das man dvi oder hdmi auf scart bringen kann .. (wär ja auch ulkig ein digitales signal analog zu machen)
es geht mit vga auf scart.

es gibt für alle hd4xxx und für die geforce gt200 karten (ab gtx260 bis gtx285) tv out ..
das budget ist mit 300€ aber sehr klein :/

wenn du es mit vga - scart adapter machen willst wär das hier mein vorschlag:5750 ~90€
günstiger (mit entsprechend weniger leistung) 5670

die 5750 ist ein mü schneller als eine 4850
entsprechendes nvidia pendant wär die gts250 .. aber zu teuer wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wir haben nicht grad viel kohle, arme studenten ;D

mhm ja diese vga-scart kabel gehen meines wissens nur von scart out auf vga in wenn man z.b. nen beamer an den tv anschliesen will oder sowas.

wie in meinem ersten thread geschrieben, ich weis welche grakas es gibt mit tv-out, die frage war eher welche davon sich aktuell noch lohnt? die haben ja mitlerweile schon paar jährchen auf dem buckel....
 
@ Karre

inwiefern dieser Thread aktuell ist, kann ich leider nicht sagen. Per HDMI-> Scart wäre insofern lustig, so denn der Ton auch über HDMI übertragen werden kann, Scart hat auch Ton drin. Wenn allerdings nicht digital/analog etc. wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ te:
die 5570 ist zum spielen ungeeignet .. für das geld zu einer 4850 greifen!
ich würde mich auch mal auf dem gebrauchtmarkt umschauen ..

wie gut die wandler arbeiten hab ich keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@karre
jo ich hab in der letzten stunde bischen rumgegoogelt, du hast wohl recht ich greif glaub lieber zur ner älteren graka die direkt ein tv-out hat als einer neuen+adapter da die performance von den alten in meinem preisbereich einfach besser ist als die der neuen ^^

wenn ich richtig verglichen hab ist diese 8800ultra sogar noch ca. 10-20% besser als ne hd5670^^

mal schauen was geizhals und der gebrauchtmarkt so hergibt ;)

danke für euere schnellen antworten
 
man kann auch ne 4670 zum spielen benutzen -.- nich immer ne 4850 oder sowas, die sin auch wieder laut un ziehen viel strom.... also würde ichwas wie ne 4670 oder 5670 empfehlen, die sind einigermaßen billig, fast alle von denen sehr leise, brauchen wenig strom und varianten mit TV-Out gibts besonders bei der 4670 genügend. Also ne 4670 reicht zum spielen von Call of Duty MW2 in 1680x1050 in hoch und ausgeschaltetem AA und AF, is also für den gelegenheitsspieler ganz akzeptabel (GTA4 läuft auich ordentlich)
 
Ganz genau ;-) Überlegs dir und schreib mir einfach wenn du Interesse hast
Ergänzung ()

Noch was, also sogar Crysis auf High @ 1680X1050 natürlich ohne AA und AF läuft mit 30 FPS Average mit der 8800 Ultra. Wie gesagt eine der Besten Karten die jemals auf den Markt gekommen sind.
 
jo klar, mein mitbewohner hat grad ein PC von 2001 mit irgend ner passiv gekühlten schweine karte ;) der wird von so ziemlich allem was ihm zusammen stelle begeistert sein^^

ich meld mich mal wegen der 8800 ultra wenn ich mit ihm geredet habe und bischen ebay verglichen habe ;>
 
pzudemk schrieb:
Hi

Verkaufe eine 8800 Ultra von Gigabyte die hat TV-OUT. Liegt hier schon seit nem Jahr nur noch rum, funktioniert aber und ist technisch und optisch in einem Top Zustand.

Wenn sie einer haben will, melden 60 € + 3,90 für das Päckchen und los gehts.

Sind wir hier im Verkaufsforum? :o
 
sorry ne sind wir nicht :-) aber hat sich ja jetzt erledigt, schick mir einfach ne Nachricht.
 
Zurück
Oben