Tv-Tuner

sudfaisl

Admin
Administrator
Hallo,

ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Tv-Karte gekauft, die ich nun von meinem alten in meinen Pc umtopfen möchte. Doch leider fehlt mir noch ein geeignetes Abspielprogramm. Die mitgelieferte Software hab ich leider nicht, und wissen, wie das gute Stück heißt, tu ich auch nicht - leider. Also kennt wer von euch einen guten TV-Tuner ? TC wird nicht via I-Netstream sondern normalem Kabelfernsehrbuchse empfangen.
Momentan habe ich auf meinem alten PC K-TV genutzt, bin allerdings unzufrieden, und es war das einige TV-Abspielprogramm, was ich nach langer Suche gefunden habe.

Mein OS ist Win Xp Sp3 x86

Schon mal Danke für eure Hilfe =)

Firmware ist was andres. ;)

Verat uns doch erstmal, was für eine TV-Karte (analog oder digital) du hast!

wie das gute Stück heißt, tu ich auch nicht - leider.

Kann ich den Namen mit Everest auslesen ? ^^ Hab gehofft, dass es evtl. ein Programm gibt, dass unabhängig der Karte Bilder liefert.

Werd mal bei everest und dem hardwaremanager nachschauen, ob ich die TV Karte da finden kann ;)

So, hab da mal nen alten Zettel mit Systemkonfigurationen gefunden, da steht: Medion TV-Tuner, Both Optical Drives Running at ata33
Nja, das hat nen Bekannter von mir geschrieben, weiß ja auch nich was der da geschrieben hat, aber stimmen wirds wohl^^
Drives sind ja eigentlich Laufwerke, mhm, keine Ahnung xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte schon wissen, ob die Karte digital oder analog ist und welchen Treiber sie nutzt. (WDM oder BDA)
Sollte man im Gerätemanager finden können.

Die ist 5 Jahre alt, solange hebe ich die Datenblätter nun auch wieder nicht auf ;)
Aufgrund des alters würd ich spontan auf analog setzen und nach Treibern werd ich mal schauen, sobald ich an den PC komme.

;)

Grml, da tippt man nen Text, kommt auf die zurücktaste auf der Maus und muss von vorne anfangen ... xD

Medion Tv-Tuner 7134 MK 2/3
Treiber: Philips Semiconductors 1.5.0.0.
Digitale SIgnatur: nicht digital signiert

ok, scheint wirklich analog zu sein, schon mal danke für deine Hilfe bisher =D

Zurück
Oben