TV um die 2000€ 65"

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Hallo,

ich bin nicht die hellste Birne wenn es um Fernseher geht. Das mal Vorweg.
Habe mich jedoch etwas belesen weil ich unseren 8 Jahre alten Full HD Fernseher demnächst ersetzen möchte.

Wichtig sind mir 100Hz und am liebsten eben ein OLED.
8K brauche ich nicht, aber 4K möchte ich gern. Ist aktuell wohl der Standard.
65" soll er haben und auf meiner Liste habe ich nun:

Panasonic TX-65HZW1004 (etwas teurer - würde auf ein Angebot warten und ihn so für 2200 bis 2300 kaufen)
LG OLED 65CX9LA

Der LG gefällt mir optisch besser aber letztendlich gehts in erster Linie um das technische.
Den LG würde ich für 2000-2100 kaufen. (Gabs in letzter Zeit öfter)

Gibt es noch andere Modelle nach denen ich Ausschau halten sollte? Bzw. sollte ich die beiden nicht auf meine Liste nehmen?
Sound geht erstmal über eine alte Samsung Soundbar oder direkt über den TV, da kommt aber später noch ein kleines Soundsystem.
Der TV soll ja länger als 3 Jahre bleiben.


Was ich damit machen möchte?
Netflix
Sky
DAZN
Prime..

also viel Sport, Serien und Dokus. (Auch in 4K)

Offen lassen möchte ich mir das ich vielleicht später mal eine Konsole anschließe und etwas spiele aber vorranging bin ich am PC unterwegs.
 
LG CX9 gab es schon mal für 1999€. Sonst C9 grad bei Mediamarkt für 2050€.
 
Habe selbst 2 Oleds,
Einen 65zoll Pana GZW 954 und einen 55zoll LG b9 la.
Der Pana zauber out of the Box finde ich ein klasse bild und wer dan bei deinen der ein Jahr neuer ist und ein Modell besser sicher auch klasse. Was aber aber bei Panasonic nicht so toll ist das fehlen des hdmi 2.1 (kommt erst 2021er modelle) und disney plus wie dauernd updates sind auch nicht gegeben.

Der LG ist für ne ps5 im Einsatz und macht dort ne Top Figur. Auch am Pc ging er mit hdmi 2.1 4k hdr 120hz.
Dazu hat Lg viele Apps. Würde an deiner Stelle auch wen der Pana ein sehr guter TV zum Filme und Serien schauen ist eher zum LG tendieren damit fährste schonmal wegen hdmi 2.1,vrr, gsync, freesync usw auf längerer sicht besser meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Oder er wartet 1 Monat und holt dich den neuen LG oder den neuen Sony mit HDMI 2.1
 
Fritzibox schrieb:
Oder er wartet 1 Monat und holt dich den neuen LG oder den neuen Sony mit HDMI 2.1
Der wird dann aber vermutlich keine 2000€ kosten so wie der von mir ernannte gerade bei Media Markt...
Hab den CX9 am Wochenende für 2036€ inkl. Lieferung bestellt. Denke das ist ok.

LG wäre ohnehin die 1. Wahl für mich. Wollte einfach schon immer mal einen LG.
 
Gestern kam der TV an und ich bin sehr sehr zufrieden. Wirklich super.
Hab mir dann noch ein paar Einstellungen aus dem Internet gesucht. (Hifi Forum)
Mit diesen Einstellungen bin ich sehr zufrieden. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Das MatZe
Zurück
Oben