TV: Warten oder kaufen

betzer

Lt. Commander
Jaja, ich kenne es - kaufen wenn man es braucht.

Demnach müsste ich eigentlich jetzt zuschlagen, aber für mich ist nichts passendes dabei.

Kurz zur Vorgeschichte.

Ich hatte einen JU7590 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Da ich auf ein Philips Hue Lampensystem in der Wohnung umgesattelt hatte, kam die Idee auf, auch wenn ich mit dem Verkauf des Samsung Verlust mache, auf einen Philips Ambilight TV umzustellen um es voll auszukosten. Der 65pus7601 hat mich dann überzeugt. Als dann Ende November durch Rakuten die Möglichkeit kam für rechnerisch ca. 2050 € an das Gerät heran zu kommen, habe ich zugeschlagen.

Lagerbestand: sofort lieferbar

Wenige Minuten nach Bestellung kam bereits die Versandmail. Es war Samstag. Ich dachte natürlich nicht, das er sofort rausgeht, aber interpretierte es so, dass das Gerät für mich reserviert ist und in der folgenden Woche versendet wird. Ich inserierte daher meinen Samsung, fand schnell einen Käufer und war froh den TV los zu werden, bevor ich hier 2 herumstehen habe... und dann ging es los. Wöchentlich verschiebt Comtech den Liefertermin, was ich immer nur durch Nachfragen erfahre. Heute höre ich dann, das der Termin auf 07.1 (Anlieferung Lager) verschoben sein soll. Das habe ich aber schon zig mal vorher auch gehört. Dh es kann noch ewig dauern.

Seit bald 6 Wochen habe ich nur meinen 32" Schlafzimmer TV der außer für Nachrichten zu nichts zu gebrauchen ist. PS4, Netflix, Amazon - wird alles brav bezahlt aber brauche ich garnicht erst anfangen damit.

Außer Philips reizt mich eigentlich wieder nur Samsung - aber dann war mein Wechsel quasi komplett umsonst und mir widerstrebt es jetzt noch soviel Geld auszugeben. Bei Philips genauso - wenn ich eine Klasse drunter mir den 7101 oder 7181 anschaue, widerstrebt es mir jetzt mehr auszugeben, als das Ding vor einigen Wochen gekostet hat - zudem wäre es wohl auch nur ein Kompromiss.

Was würdet ihr tun? Die Situation ist höchst unbefriedigend.

Jetzt denke ich, ob ich mir irgend ein Gerät im Angebot kaufen soll, das ich dann im Laufe des Jahres, wenn ein Philips Angebot kommt, wieder verkaufen kann, mit möglichst wenig Verlust. Was denkt ihr, welcher Hersteller sich am besten in den Kleinanzeigen verkauft? Größe 49/55??

PS: Ja, ich weiß dass es sau dumm war den "alten" TV so schnell zu verkaufen - hinterher ist man immer klüger.

1. Philips nicht gleich Philips. Das TV Geschäft ist bereits seit geraumer zeit an einen Chinesen verkauft worden.
https://www.computerbase.de/news/au...ich-aus-dem-fernsehergeschaeft-zurueck.43526/

2. Bei den Geräten die man heute bekommt darf man auf keinen Fall die Erwartungen von früher haben. Habe hier noch einen echten Philips von 2009. Der ist noch grundsolide in der Technik. Seit die Chinesen die Marke übernommen haben gilt nur noch eines, teuer verkaufen und billig herstellen.

Da wundert es mich nicht, das ein Liefertermin immer wieder verschoben wird. Der Chinese hat ja nix zu verlieren. Der findet genug andere Käufer in Ländern wo der das Produkt halt bisschen billiger macht.

Von einer Kopplung TV Lampe halte ich auch nicht viel. Keiner garantiert dir ein langes funktionieren. Morgen kommt ne neue Firmware und das wars.

In dem Fall würde ich prüfen, ab wann ich bei voller Erstattung vom Vertrag zurücktreten kann. Er wurde ja schließlich nicht erfüllt. So hat der Händler dann das Problem, nicht du.

Und dann das Geld in einen TV stecken der auch wirklich vorhanden ist.

weiter warten und Fristen setzen, anschließend vom Vertrag zurück treten und den TV woanders kaufen. Wobei die ja schon mehrmals das Lieferdatum verschoben haben, somit könntest du eigentlich sofort zurück treten!
Ich hoffe ja nicht, dass du Ihn schon bezahlt hast! Wenn dem so ist, dann wirds komplizierter!

Rein technisch würde ich das Geld lieber für einen guten 4k OLED von LG investieren, als für die (zugegeben schon tolle) Ambilight-Spielerei von Phillipps ein schlechteres Bild in Kauf zu nehmen. Gab (gibt?) es "schon" um die 2500.

Candy_Cloud schrieb:
1. Philips nicht gleich Philips. Das TV Geschäft ist bereits seit geraumer zeit an einen Chinesen verkauft worden.
https://www.computerbase.de/news/au...ich-aus-dem-fernsehergeschaeft-zurueck.43526/

2. Bei den Geräten die man heute bekommt darf man auf keinen Fall die Erwartungen von früher haben. Habe hier noch einen echten Philips von 2009. Der ist noch grundsolide in der Technik. Seit die Chinesen die Marke übernommen haben gilt nur noch eines, teuer verkaufen und billig herstellen.

Da wundert es mich nicht, das ein Liefertermin immer wieder verschoben wird. Der Chinese hat ja nix zu verlieren. Der findet genug andere Käufer in Ländern wo der das Produkt halt bisschen billiger macht.

Von einer Kopplung TV Lampe halte ich auch nicht viel. Keiner garantiert dir ein langes funktionieren. Morgen kommt ne neue Firmware und das wars.

In dem Fall würde ich prüfen, ab wann ich bei voller Erstattung vom Vertrag zurücktreten kann. Er wurde ja schließlich nicht erfüllt. So hat der Händler dann das Problem, nicht du.

Und dann das Geld in einen TV stecken der auch wirklich vorhanden ist.

Ist mir alles bekannt und mir egal - wichtig ist mir nur das Gerät und der 7601 ist ein top Full LED gerät, das hier in Deutschland kaum Aufmerksamkeit genießt, weil alle sich auf die schlechte Software der letzten Jahre eingeschossen haben. Auch die frühjahrsmodelle 7101 etc. sind noch schlecht. Der 7601 ist von der Software und vor allem vom Bild her absolute Spitze.

tco95ttocs schrieb:
weiter warten und Fristen setzen, anschließend vom Vertrag zurück treten und den TV woanders kaufen. Wobei die ja schon mehrmals das Lieferdatum verschoben haben, somit könntest du eigentlich sofort zurück treten!
Ich hoffe ja nicht, dass du Ihn schon bezahlt hast! Wenn dem so ist, dann wirds komplizierter!

Bei Rakuten wird leider sofort eingezogen - dass es jetzt ein Problem ist vom Vertrag zurück zu treten habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht? Da noch keine Lieferung erfolgt ist, läuft ja auch nicht mal die vierzehntägige Rückgabe Frist. Wieso meinst du, dass das ein Problem wäre?

kroto schrieb:
Leih dir einen Fehrnseher bei OTTO und warte bis der Philipps ankommt.

Würde ich gerne, aber soweit ich weiß, ist das noch nicht gestartet!?

Tranceport schrieb:
Rein technisch würde ich das Geld lieber für einen guten 4k OLED von LG investieren, als für die (zugegeben schon tolle) Ambilight-Spielerei von Phillipps ein schlechteres Bild in Kauf zu nehmen. Gab (gibt?) es "schon" um die 2500.

Der Philips hat als Full LED einem exzellenten Schwarzwert, klar reizen mich die oled, aber dort gibt es wohl Probleme in der bewegtbilddarstellung und wenn man ein größeres gerät will, wird es direkt so richtig teuer.

Ich danke euch für eure tips, aber lest bitte ein paar englische Reviews zum 7601 - der TV ist spitze und Philips ist auf einem sehr guten Weg. Daher ist die Frage nur um so größer, ob es nicht Sinn macht 8-9 monatenzu überbrücken und dann ein 2017er Modell. Es wurmt, dass es den 7601 bereits Ende Oktober für 2300 li derber gab...

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir doch mal Geräte im nächsten Media Markt an. Dann möchtest du bestimmt keinen Philips mehr haben. Das Licht ist auch nur ne unnütze Spielerei... Von Philips habe ich nur einen Trockenrasierer. Das können die ganz gut.:D

Im Media Markt gefällt mir kein Gerät. Entweder bekommen Sie Demo Material zugespielt, was auf allen phantastisch aussieht oder sie bekommen TV zugespielt, was zig mal aufgesplittert wurde und überall mies aussiehst. Dazu sind die TVs schlecht eingestellt. Ingo nichts.

Hattest Du mal einen Philips? Das ist mehr als eine Spielerei und das Bild ist sehr gut. Was bei Philips die letzten Jahre zurecht kritisiert wurde ist die Software, die hier endlich gut ist - mir aber auch egal, da ich nur extern Zuspiele.

Aber dann nochmal zur Sache: was denkt ihr denn, ist der beste Hersteller um das Gerät in ein paar Monaten weiterzuverkaufen? Panasonic könnte man noch die cashback Aktion mitnehmen.

@leckerbier1
Dann schau dir mal den Philips an bevor du behauptest das er keinen Philips mehr haben will wenn er sich Geräte im Mediamarkt anschaut. :freak:

@betzer

Warte erstmal. Rufe bei Comtech an. Setze bei nicht zufriedenstellender Auskunft Comtech ein Frist via Einschreiben mit Rückschein. Das warten auf das Gerät scheint sich wirklich zu lohnen wenn ich mir so Tests anschaue. Die Verarbeitungsqualität und das Bild sollen Top sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@betzer Wenn du nur Bestätigung willst dann brauchst du keinen Thread im Forum aufmachen. Storniere den Auftrag und fertig.

Wie dem auch sie wenn du Lampen im Verbund mit einem Fernseher steuern willst kannst du auch was anderes als Philips nehmen. Zb einen Harmony Hub.

Ob Philips gut oder schlecht ist entscheidet nicht candy cloud mit seinem Chinesen Geschreibsel.
Trotzdem würde ich wenig auf Markennamen und Reviews geben und lieber in einem Geschäft Geräte anschauen und mit der original Fernbedienung ausprobieren.

Weil du im Geschäft ja auch so schön den Zustand deines Wohnzimmers nachstellen kannst. Mal abgesehen das meist auch noch Hochauflösendes Material eingespielt wird. Dein Vergleich im Geschäft nutzt dir was wenn du Zuhause die gleichen Lichtverhältnisse und gleiches Material benutzt. Von daher würde ich den Vergleich im Geschäft max. in Kombination von mehreren Tests heranziehen.

Du sollst es dir im Geschäfft ja nicht gemütlich machen. :D Dort kannst du das Gerät aber ausreichend gut testen!

Beides nicht unbedingt verkehrt. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Naja, ausreichend testen konnte ich einen Fernseher im Geschäft noch nie. Geschweige denn das man was über die Qualität der verbauten Teile erfahren konnte.

Irgendwie hast du nicht verstanden das sich zwei Optionen nicht unbedingt ausschließen müssen ;)

Deine Besserwisserei nervt nur und ist nicht wirklich hilfreich

Sorry, aber du musst hier keine Leute angehen. Komm runter auf ein normales Level und gut ist. Den Leuten soll geholfen werden. Und da bringt der einfach Gang in den Laden nunmal eher wenig. Ein grobe Einschätzung vielleicht. Aber mehr auch nicht. Gerade wenn ich an meinem letzten Samsung-TV denke. Da hab ich auch auf deinen hilfreichen Tip gehört(Zwar nicht von dir direkt aber der gleiche Ratschlag). Das erste SD-Bild Zuhause war eine Katastrophe. Und Festtagsbeleuchtung für eine optimale Präsentation habe ich im Wohnzimmer ebenfalls nicht. Daher der Tip beides zu nutzen. Tests und Geschäft. Wenn du nicht in der Lage bist, das zu aktzeptieren, dann hör auf hier zu posten.
Zumal der TE sich ja augenscheinlich schon im Vorfeld über seinen TV-Wunsch informiert hat.

Mir stellt sich außerdem die Frage ob du die Posts vom TE überhaupt gelesen hast.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Oha das du so dunnhäutig bist hätte ich wissen sollen.

Es mag zwar sein das reviews eine sinnvolle Informationsquelle sind, was ich auch nicht in Frage gestellt habe.

Es ist aber auch so das du die Vorschläge von anderen gelten lassen sollst weil es am sinnvollsten ist sich ein paar Geräte anzuschauen anschließend reviews zu lesen oder umgekehrt.

War eben jetzt nochmal im Media Markt.

Alternativ würde mir nur der ks7090 gefallen und für den will ich nicht soviel ausgeben.

Sofern mir nicht ein Knaller dazwischen kommt, werde ich es durchziehen und warten....

Zurück
Oben