TV zum spielen gesucht

Knuddelbearli

Commodore
Moin,
ich möchte mir einen TV zum spielen anschaffen. Wichtig ist mir vor allem das ich 3D Spiele darauf spielen kann.
Das Problem ist aber das die Entfernung auf die gezockt wird sehr unterschiedlich ist. Mit der Tastatur sind es 1 maximal 1,5 meter ( TV steht ca nen halben Meter neben dem Monitor ) Wenn mit dem gamepad gespielt wird oder Film / TV geschaut wird sind es aber 3-4m.

Monitor habe ich aktuell nen 27er auf nen halben Meter bis 1 Meter Entfernung. also bin große Fläche gewohnt. wird aber wohl Mitte des Jahres einem Eyefinity system weichen mit 3*24 ( 1200p ) oder 3*27 ( mit 1440p )

also sollte es ein 37" bis 42" zoll gerät sein

allerdings kommen noch paar fragen auf:
- Position (an wand ? oder stehend) kann mir kaum vorstellen das du moni & tv auf schreibtisch stehen haben willst
- budget ? wieviel magst ausgeben
- farbe ? klavier lack ?
- ton ? hast avr und sound dran hängen / bzw willst es ? oder nutzt dann headset o.A.
- sonstiges ? anzahl hdmi, ci slot etc ?

480 wird wenn das eyefinity system kommt dann entweder ne 680 oder 7970 mal gucken

position frei stehend
budget sowenig wie möglich soviel wie nötig ^^ Mein aktueller TV ist noch ne Röhre und ca 8 jahre alt muss also schon was aushalten ^^
farbe egal wenns geht kein klavierlack
ton sollte zum video schauen usw schon taugen, beim zocken hängen meien boxen dann eh am pc
anzahl hdmi sage ich mal 2 stück besser 3. PC + Reciver sind aj schonmal 2 und imemr umschließen ist naja

denk aber dran bei 60Hz hast du mittels HDMI 1.4a am TV nur 1280x720 und 24Hz bei 1080p

hmm mist stimmt ja ...
gibt es da passende tvs ? DP gibts ja leider da noch kaum ^^

keine Chance am TV, genau aus diesen Gründen lohnt sich nach Meinung 3D gaming am TV nicht!
wir brauchen unbedingt eine neue HDMI Revision, denn bei 4K TV Bildschirmen sitzen wir auch auf 24Hz fest ...

oder einfach dp am tv ^^

3d tv gaming war eh schon ne notlösung ...

eyefiniyt geht ja nur bei 3 gleichen monitoren gut aber 3mal 3d ist mir dann bisschen zu teuer -.-

mit 3x 3d bildschirmen kommst aber fast auf den preis den du fürn mittelmäßig guten 42" 3d tv zahlst ^^

Der DisplayPort wäre natürlich gut ABER die Industrie hat wohl kaum interesse daran (Thema Lizenzen), da glaub ich eher an Intels Thunderbolt, was ne echt coole Lösung wäre (vorallem auf fibre Basis)

zu deinem eyefiniyt Projekt, sofern du wirklich 3x27" 1440p einsetzen willst, wirst du um SLI auch nicht vorbei kommen, jedenfalls nicht bei HQ Bild (AF/AA), denn selbst 3x1080p ist Grenzwertig ... da kannste ordentlich Geld verheizen, im wahrsten Sinne der Wortes :-)

nur tv brauche ich so oder so langsam mal nen neuen ^^

an deiner Stelle würd ich TV und PC gaming trennen, ich wollte das auch mal verbinden aber auf Grund von zu hohem Inputlag und co, hab ich es sein lassen!

naja zocke keinerlei shooter wäre eher für skyrim trine 2 usw

Also zocken am TV geht schon ganz gut, auch in 3D. Bisher stand eigentlich jeder der Crysis 2 in 3D auf meinem 46" gesehen hat mit offenem Mund da und keiner hat bemerkt dass das nur 720p war ;-)

Bei gemächlicheren Games kann man auch auf 1080p24 stellen muss dann nur mit VSync / TrippleBuffer vorsichtig sein, letzterer muss auf alle Fälle aus sein (ansonsten wirds extrem schwammig durch den Inputlag bei 24Hz)

Ne konkrete Empfehlung für einen TV kann ich aber nicht geben, mein Samsung 46D6500 hat so seine Macken... vor allem kann er in 3D eigentlich gar kein FullHD...

Zurück
Oben