News Two Point Hospital: Erstes Video zum inoffiziellen Theme-Hospital-Nachfolger

Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.062
#2
Da bin ich dabei.
Der Bullfrog Titel war wirklich ein Klassiker.

Man wundert sich als Spieler, dass es so wenig Neuauflagen beliebter Simulationen gibt.
Als Beispiel bieten sich auch komplexere Eisenbahnsimulationen an. Als nächstes bin auch auf die Pizza Connection 3 gespannt, ob das die Kurve bekommt oder in den Sand gesetzt wird.
 

ShowOff

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
76
#3
dito. Pizza Connection wird nur 20 Euro kosten, von daher wird es wohl eher ein grafisches Update sein mit kleinen Verbesserungen. Aber wenn es ordentlich umgesetzt wird, why not :)
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.223
#4
Sehr geil, bei Steam wird es auch schon gelistet und man kann es zu seiner Wunschliste hinzufügen.
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
662
#5
Letztens noch CorsixTH gezockt.
Aber außer 3D ist bei Two Point jetzt nicht wirklich neues bei...
 

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
261
#6
Ich hoffe das Spiel wird auch witzig und legt im Gegensatz zum "Vorgänger" noch ne Schippe drauf, wäre schade, wenn es wieder nur ein Titel wird, der 20 Jahre später weniger Tiefgang besitzt als das Original.

Aber mal direkt auf die Wunschliste und beobachten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

eax1990

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.876
#10
Oh Wahnsinn, wenn die das wieder so gut umsetzen wie damals wird es ein Pflichtkauf für mich :D.
Das war eines der ersten Games die ich gespielt habe, da fällt mir noch Pizza Syndicate ein, boa habe ich die Games gefeiert :o.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
728
#11
Büüüddde nicht verkacken, ich war schon so enttäuscht vom letzten Jagged Alliance remake (Back in Action oder so), das ich gebackt hatte und es bis jetzt nicht einmal heruntergeladen habe! SO KACKE sieht es etc. Geld weggeworfen.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
757
#12
Jaaaaaaaa.... sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich kann mich nur anschließen... bitte nicht verkacken.
Meine Frau war süchtig nach dem Spiel... leider gab es bei der PS1-Version damals einen Bug bei eine bestimmten Level, so dass man nicht mehr weiterkam.

​Freu' mich total!
 
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.436
#13
Man wundert sich als Spieler, dass es so wenig Neuauflagen beliebter Simulationen gibt.
Da gibt es mehrere Ansätze, wohl aber, dass viele Junge aus den 80ern auch gut mit den alten Titeln (sprich Grafik und Auflösung) zurechtkommen, wenn es sein muss (und durch GOG und Konsorten lauffähig bleiben). Demgegenüber ist fast alles, was etwas komplexer ist, heute für weit weniger junge Leute, also Einsteiger, interessant, als früher, man braucht Geduld und Aufmerksamkeit und auf Entwickler-/Verlegerseite will man halt schnell Geld abziehen - das beißt sich und so gibt's zwar die Masse an sehr seichten Simulationen aber wenig mit Fleisch.

Ich freu' mich wirklich auf die neuen Umsetzungen etwa von Theme Hospital oder Pizza Connection und nehme natürlich grafische Updates gerne mit (wobei mir früher die vorgerenderte 2D-Grafik etwa eines Commando 2 völlig ausreichend war, nur die Auflösung darf gerne HD sein, damit's scharf bleibt) - aber zum Glück begnüge ich mich auch gerne mit solchen Titeln wie (Open)TTD, RC2, Railroad Tycoon (also +1 für Eisenbahnsimulationen,
da gebe ich auch Transport Fever als Tipp mit, welches zwar weit nicht perfekt ist, aber schon viel Anreiz zum Suchten bietet) etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.381
#14
Sieht wirklich vielversprechend aus. Soweit ich das erkennen konnte, wurde erstmal nichts verschlimmbessert. Bei den "Krankheiten" scheint man durchaus auch wieder auf den Witz-Faktor geachtet zu haben. Hoffentlich hat man nicht krampfhaft versucht was Neues zu bieten. Ich hätte gar nichts dagegen auch ein paar alte Bekannte wieder zu treffen. Die Grafik hat schon mal einen schönen Wuselfaktor. Das Interface scheint auch verbessert worden zu sein. Aber das wird wohl erst die Erfahrung zeigen. Persönlich hoffe ich sie bringen auch ein paar neue Elemente wie eine Fußbodenheizung. Das rumgeeiere mit den Heizkörpern hat mich an TH ehrlich gesagt immer etwas genervt. Dass Räume nicht mehr zwingend rechteckig sein müssen ist zwar schön, aber gebraucht hätte ich das sowieso nur da, wo der Grundriss des Gebäudes - nun sagen wir mal - merkwürdig war. Ich hoffe, dass auch an der KI geschraubt wurde, so dass Hausmeister nicht in Horden in sauberen Gebäuden rumrennen und andere Teile vor Schmutz überquellen etc.
Naja mal sehen, was rauskommt und ob ich dann wieder beim heimlichen graben auf dem Friedhof erwischt werde...
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
659
#15
Da bin ich dabei.
Der Bullfrog Titel war wirklich ein Klassiker.

Man wundert sich als Spieler, dass es so wenig Neuauflagen beliebter Simulationen gibt.
Als Beispiel bieten sich auch komplexere Eisenbahnsimulationen an. Als nächstes bin auch auf die Pizza Connection 3 gespannt, ob das die Kurve bekommt oder in den Sand gesetzt wird.
Two Point Hospital, sowie Pizza Connection 3 werde ich mir zulegen. Habe diese Simulationen sehr vermisst :) (z.b. Gangster2 :))
Mal schauen, was evtl. noch kommt. Ein schöner Nachfolger von Theme Park World wäre toll
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
629
#16
Theme Park World würde ich blind kaufen, mich wundert bis heute, dass DAS nicht ENDLICH neu aufgelegt wird! :(
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
219
#17
Absoluter Pflichtkauf
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2.055
#18

msv

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
73
#19
Oooohhh, das gefällt mir, das Video sieht schonmal klasse aus - Theme Hospital hab ich damals gespielt ohne Ende... und das hier wird auch ziemlich sicher gekauft! :)
 
Top