• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Worlds 2 - für Gothic-Fans?

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin ein bekennender Fan der Gothic-Serie (und fand auch Arcania gar nicht so schlecht, wenn auch zu kurz und zu leicht).

Nun suche ich ein neues RGP. Dabei bin ich auf Two Worlds 2 gestoßen.

Wäre das was für mich? Ich hab mir auf Youtube ein paar Videos dazu angeschaut, und des sieht gar nicht mal schlecht aus. Aber so richtig beurteilen kann man das anhand der Videos auch nicht.
Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke.

risen bin ich grad beim zocken. spielt sich gleich wie gothic. sehr empfehlenswert
2 worlds 1 hab ich gezoggt und fand es klasse. wenn teil 2 wie teil 1 is würd ich es sogar empfehlen. kenne es aber leider noch nicht

Wenn man nach einigen Zeitschriften geht, dann soll TW2 sogar das "bessere Gothic" sein ;)

Teil 1 hab ich mit Begeisterung durchgezockt. Nach dem, was ich über Teil 2 lesen konnte, ist es mindestens genauso gut.

Also ich kann dir Two Wolrds 2 nur wärmstens ans Herz legen!

Sie Atmosphäre und die Story mit ihrer Genialen Deutschen Syncro haben mich so der massen gefesselt, das ich nicht aufhören kann zu Spielen.

Ich hab zwar nur Risen gezockt aber wenn es Dir ums Gothic feeling geht dann greif zu !

Mfg

bei steam gibt es ja gerade das angebot risen für 15 euro zu kaufen.nun meine frage ist gothic 4 arcania besser als risen oder umgekehrt?

Also Two Worlds 2 errinnert mich stark an Gothic, soviel Spass mit einem Rollenspiel hatte ich seit Gothic 2 nicht. Coole Sprüche, Quests etc .. Bis jetzt jedenfalls noch :)

Und die Multiplayermodi klingen auch sehr interessant, aber da mach ich mich erst ran wenn ich das Spiel durch habe.

Gothic4 hatte ich auch kurz angezockt hat mir aber irgendwie nicht zugesagt. Daher würde ich wenn eher Risen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock momentan beides Two Worlds 2 und Gothik4 wobei ich TW2 lieber spiel gefällt mir im Gesamtpaket besser

Birke1511 schrieb:
ist gothic 4 arcania besser...

arcania ist das letzte Müll. Alle Spiele auf der Welt sind besser als arcania. Da brauchst du überhaupt nichts zu vergleichen, kauf dir alles nur nicht arcania.

http://www.4players.de/4players.php..._Wertung/360/9132/69708/Arcania_Gothic_4.html
http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/test/arcania_gothic_4,43590,2318415,fazit.html

Und ja, so als alter Gothic fan finde ich Two Worlds 2 ganz nett. Für den Preis lohnt es sich zumindest.

Gruß

Ja Ein tolles Spiel. Nur auf die Hauptinsel kommst du nur im Multiplayer, nicht im Singelmodus.

Wolte mir die tage das Spiel kaufen. Aber nach dem ich das erfahren hatte, habe ich jetzt keine lust mehr auf das spiel :-(

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40280

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt! Gothic 3 und Arcania sind beides absoluter Softwaremüll, verbuggter lieblos dahingerotzter Dreck.
Man kann es gut mit RISEN (dem eigentlichen Gothic 3/4) vergleichen, obwohl RISEN nicht so frei war und auch deutlich weniger Quests hatte.

Gothic 3 ist top und CP sei Dank praktisch bugfrei, viel bugfreier als so manches aktuelle Spiel, wohl die letzten paar Jahre auf der dunklen Seite des Mondes gelebt.

Saarboy72 schrieb:
Ja Ein tolles Spiel. Nur auf die Hauptinsel kommst du nur im Multiplayer, nicht im Singelmodus.

Wirklich wahr, ist damit tatsächlich die ganze grosse Insel da oben gemeint?

Dort kann man im SP tatsächlich nur ein kleines Gebietchen betreten?
LOL ist ja genau die gleiche Verarsche wie bei Arcödia mit toller Karte aber grosse Teile gar nicht begehbar.

Tja, nach dem Gähner TW1 von Zuxxex mehr als billige B-Ware erwarten war wohl einfach nur naiv. :freak:

holdrio schrieb:
Gothic 3 ist top und CP sei Dank praktisch bugfrei

Es ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ein Spiel erst durch die Comunity spielbar wird. Und da haben Risen und TW2 weit besser abgeschnitten als Arcania.

Sun-Devil schrieb:
Es ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ein Spiel erst durch die Comunity spielbar wird. Und da haben Risen und TW2 weit besser abgeschnitten als Arcania.

Öh da war wohl Gothic 3 gemeint am Ende und nicht Arcania?
Das soll doch auch praktisch bugfrei gewesen sein.
Für die anderen zwei ist es natürlich auch nicht schwer da gegen Gothic 3 zu glänzen, schlimmer und verbugter als Gothic 3 1.0 geht ja auch kaum. :D

Aber auch wenn es eigentlich schon Aufgabe der Entwickler wäre, lieber ein Bugschrott wie G3 mit Potential wo irgendwann noch was gutes daraus wird, G 3 1.74 ist top.
Arcania soll bugfrei sein aber was nützt das, trotzdem nur Müll.
Und TW2 spätestens nach dem Kartenflop auch nur noch Naaaaaaaja trotz wenig Bugs.

Wenn es noch eine der zwei Inseln unten gewesen wäre ok, aber die Rieseninsel oben, ausgerechnet die Hauptinsel?? :freak:
Bin mal wieder heilfroh nichts vorbestellt zu haben, zum Voll oder gar Royalpreis würd ich reiner SP Spieler mir da nur noch verarscht vorkommen nach dem Kartenflop.

Ja die Große Insel ist zu 95% nur Multiplayer, kannst aber etwas am rand rumlaufen ,lol.
Nur die zwei kleinen sind für den Sigelplayer!

Hir ein Bild was du auf der großen insel erkunden kannst.

http://b.imagehost.org/0007/SCREEN_0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja toll, das man diesen Fakt irgendwo in einem Thread im CB Forum erfahren darf. Unglaublich. Ein Grund, mir das Game doch NICHT zu kaufen, was für eine Frechheit. Sind tatsächlich alle Entwickler nur noch am Abzocken, kein Game mehr, welches NICHT mit mindestens einem Riesenhaken auf den Markt kommt. Schade.

Riesenhaken? Es bietet Singleplay immer noch aehnlich viel wie andere RPGs auch. Nur weil jetzt da auf der Karte was drauf ist, das nicht besuchbar ist, macht ihr so einen Reibach? TW2 ist eines der Top RPGs der letzten Zeit.

Zurück
Oben