TX-58GXW804 oder Alternative?

M

maniac404

Gast
Hallo zsuammen,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen und habe momentan den TX-58GXW804 im Blick. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Fernseher oder kennt jemand eine Alternative, der genauso gut oder vielleicht sogar besser zum selben Preis ist?

Ich möchte den Fernseher für die Xbox Series X verwenden.

abcddcba

Commander
hier gibt es evtl. Leute, die diesen TV besitzen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4409.html

Ansonsten, gibt einen Nachfolger.

Sinnvoller wäre gewesen einfach Budget und Größe zu nennen, niemand hier möchte von deinem TV Fakten ableiten, die dann nachher doch nicht passen, und du dann sagst "aber ich wollte eigentlich ... weil ich habe hier ... und zudem ..."

Ich werfe dann noch Sony X*90 in den Raum, je nach Budget, Größe und Verfügbarkeit aus der F, G, H Reihe. Wenn du HDMI 2.1 möchtest für die XBox, bist du mit deinem TV aber auch falsch.

scootiewolff22

Lt. Junior Grade
Ich habe den Fernseher, nutze ihn am PC, bin zufrieden. Aber aufpassen wegen Backlight Bleeding, meiner hat es, ich bin da zum Glück schmerzfrei, man sieht es nicht beim zocken oder sonst was, nur in dunklen Bereichen. Empfindliche Gemüter könnte es aber stark stören. Heute würde ich mir ein anderes Modell kaufen, OLED oder Samsung QLED.
Guter Fernseher, geringer Input-Lag, gutes Bild, für HDR zu geringe Helligkeit aber bei dem Preis normal, mag das Bild ohne HDR sogar lieber.

onetwoxx

Commodore
Hallo zsuammen,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen und habe momentan den TX-58GXW804 im Blick. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Fernseher oder kennt jemand eine Alternative, der genauso gut oder vielleicht sogar besser zum selben Preis ist?

Ich möchte den Fernseher für die Xbox Series X verwenden.
Die Frage ist ja erstmal nach welchen Kriterien du dieses Modell ausgewählt/ in die engere Auswahl gezogen hast ud wie hoch das Budget überhaupt ist