• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: „Conviction“-DLC noch im Mai

Ubisoft Boycott - ich kauf da nichts mehr solang die so tolle Sachen machen...
Und das neue Splinter gefällt mir eh nicht mit dem "Hang zur Action" wie es hier nett beschrieben wird.
 
und ohne DLC wäre die Mission gleich im auslieferzustand dabei gewesen ...
 
Ich hoffe das noch mehr leute diese neue "Masche" boikutieren. Habe bisher jedes Splinter Cell hier im original stehen und liebe sie, aber irgendwo ist schluss. Warte ich halt bis es in der Pyramide ist.
 
Kommt das bzw. ist das mit Netzzwang???

*.* Habe gerade den Test entdeckt, Frage beantwortet *.*
 
Zuletzt bearbeitet:
in 6 monaten kostet es 5~10€ bei der kramkiste im saturn oder mediamarkt, dann kann man das game ja kaufen. :)
 
Hehe ich denke genau das wird auf Dauer der Effekt sein, aber die Spieleschmieden (bis jetzt mit Ausnahme von Blizzard (ohne Activsion)) haben es auch nicht besser verdient. Wenn ich mal überlege wann das letzt wirklich gute Spiel rausgekommen ist, dann muss ich ehrlich gesagt schon ne ganze Weile überlegen und weiter in die Vergangenheit zurückgehen als mir lieb ist. Mag sein das ich auch nicht der "typische" Spieler bin, sprich ich kaufe nicht jede Woche ein gerade erschienenes Spiel und habe halt auch Ansprüche.
Aber wenn ich mal überlege was man zuletzt so richtig in den Sand gesetzt hat und dafür auch noch 50€ verlangt ist es einfach nur eine Frechheit, als da z.B. wären Supreme Commander 2 oder C&C4. Siedler 7 kann ich vom Game her nicht beurteilen weil ich noch garnichts davon gespielt habe (nein auch keine Demo^^), die Serverkatastrophe hat mich von vorneherein komplett abgeschreckt und das obwohl ich z.B. gegen Steam nichts habe (solange ich meine Games nicht auf Steam kaufen muss).
Insofern würde ich derzeit Ubisoft aus Protest boykottieren. Zusätzlich erscheint mir Ubisoft auch wie EA zu sehr auf den Zug mit dem Veröffentlichungswahn aufgesprungen zu sein. Alle hacken sie immer auf Blizzard rum, aber vergessen das es die einzige Firma ist die mMn noch wirklich ausgereifte Games bringt.
Mfg
 
Story und Aufmachung sind leider wirklich gut, leider ist alles was SC ausgemacht hat entschärft... Habe das Spiel bei einem Freund am WE komplett durch gespielt.
Schleichen? Lol
Wenig töten? LOL LOL LOL -> M4A1 und los :utrocket::utbiorifle::utminigun::utenforcer::utripper::utxloc::utpulsegun:

Man konnte nicht einmal Leichen weg tragen... HALLO? Ich will nicht den unverwundbaren Superhelden spielen.

Als die ersten Infos zu Conviction kamen habe ich mich richtig gefreut, mal ein neues Setting, andere Gewichtung und auch die Ausgestaltung mit einem alternden Sam Fisher.

Aber was daraus geworden ist.... Nahezu nur stupide Ballerei.
 
HLK schrieb:
Ubisoft Boycott - ich kauf da nichts mehr solang die so tolle Sachen machen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Was sich UBISOFT seit Jahren leistet (siehe Silent Hunter Reihe - Unfertige Spiele als Vollpreis-Version) und auch der ungeschickte Start des neuen Kopierschutzsystems hat mich schon vergrault.

Bedenklich stimmt mich nun aber auch noch, dass ich das Gefühl nicht loswerde, es handle sich hier bei der DLC-Möglichkeit a) einfach um ein den Spielern zustehendes Update handelt und b) der Preis - wie so oft bei UBISOFT - in keiner Relation zur Leistung steht.
 
man soll für 1 mission 10 euro hinblättern?

gehts noch????

die werden das spiel nichmal illegal an mich loswerden obwohl ich ebenfalls alle SC teile bei mir stehen hab im original
aber irgendwann is sense
 
Oh toll also kostet das Hauptspiel in Wirklichkeit nicht 49,99 Euro UVP sondern 59,99 Euro.
 
Normalerweise hätte ich das neue SC ja ganz gerne gezockt aber mein Boykott gegen Ubi steht schon seit dem ersten Onlinezwang. Und dann auch noch kostenpflichtiger DLC, können die sich sonst wohin schieben. Vor nicht allzu langer Zeit wäre sowas noch ein kostenloses Update oder so gewesen.
Ich hoffe einfach nur für die Zukunft, daß diese unverschämte Geldgeilheit gnadenlos bestraft wird durch Nichtkauf entsprechender Games. Nur beim Geld kann man solche Geier beim Arsch packen...:evillol:
 
Der Assi schrieb:
...Gut das ich damit weniger am Hut habe, als jene die den Pc, als erstnsthafte Spiele-Platform sehen. :lol:
ob PC oder Konsole ist doch hier egal, für beide soll gelöhnt werden, oder was meinst du mit deiner Aussage?

Andererseits: für deine PS wird der DLC ja offenbar nicht mal angeboten, das is natürlich ein großer Vorteil. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc is ne bessere spieleplattform als die ps3
hab selbst ne ps3 und die grafik quali is relativ schlecht im gegensatz zum pc
 
das soll wohl ein joke sein oder ?

-das spiel ist extremst kurz ( auf xbox getestet ),
-bietet kaum inhalt,
-ist nicht nur meiner meinung nach keine herausforderung mehr,
-absolut emotionslos,
-extremst schlecht synconisiert,
-keine finesse in der steuerung,
-bodenlose ki,
-monotoner spielablauf,

und nun wollen sich die w1...r von ubisoft dieses lieblose und inhaltslose produkt auch noch versilbern lassen mit einem dlc der 100% schon seit rls des hauptgames fertiggestellt war?

ich finde es eine bodenlose frechheit wie die hersteller ihre kunden verschaukeln. die kunden wiederum die dies kaufen trotz besseren wissen halte ich: A. für rückradlos oder B. schlichtweg geistig simpel.
 
Ich finde es lustig wie heutzutage diese ganzen Drecksspiele am laufenden Band produziert werden und die Entwickler von anfang an unterteilen und so qualitativ schlechtere oder unpassende Abschnitte dann einfach nachschieben und separat verkaufen. Die ganzen Kinder die dann auf ihre Shops zugreifen ziehen den Eltern dann natürlich das Geld aus der Tasche und supporten diesen Bockmist dann auch noch. Heutzutage lohnt es sich doch garnicht mehr ein Spiel zu kaufen. Man wird durch 0815 Storys und "BOMBASTGRAFIK" geködert und der Inhalt tendiert gegen null.

Wirklich schade, dass die Massen diesen Unfug supporten.

Was ich auch sehr schade finde, ist, die Tatsache, dass nur noch für +16 produziert wird. Alleine wenn ich mir schon die Cover der Spiele anschaue, habe ich schon keine Lust dieses Zeug zu kaufen.

Wirklich schade.

Apropos UBI Soft: Die haben in meinen Augen schon längst verloren. Miserablen Content liefern und ihn dann auch noch schützen, weil ihn sowieso keiner kaufen will.

Beste Grüße

Smulpa2k
 
Vor nicht allzu langer Zeit wäre sowas noch ein kostenloses Addon oder so gewesen.

Vor nicht allzu langer Zeit hätten die den DLC einfach als Add-On herausgebracht und würden sich das auch 10€ kosten lassen.
Die Aufregung ginge dann höchstens auf den Inhalt zurück und nicht auf den allgemeinen DLC.
 
Zurück
Oben