• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 und weitere Spiele kommen auf Steam

Steam ist und bleibt einfach der beste Launcher mit dem größten Angebot.
Monopol Hin oder Her, hier findet man immer etwas zu spielen.


Welcome Home Ubi.
Nun sind alle wieder bei Steam, nur vereinzelnd manchmal spiele 1 Jahr exklusiv bei Epic. Dann wird eben länger gewartet.... obwohl.. vergesse die Games dann eh und spare Geld. :D


Btw. Far Cry 6 hab ich bei Prozessorkauf kostenlos bekommen. 30min gespielt, viel zu unscharfe Texturen und zu hohe Hardwareanforderungen für den Texturbrei.
 
snickii schrieb:
30min gespielt, viel zu unscharfe Texturen und zu hohe Hardwareanforderungen für den Texturbrei.
Ich habe es in den 2-3 kostenlosen Wochenenden durchgespielt (Installation und Spielstand einfach auf der Platte gelassen bis zum nächsten Termin) und mir ist die uneinheitliche Grafik auch negativ aufgefallen. Das wirkt nicht wie aus einem Guss, High-Res-Texturen auf Low-Poly-Meshes und umgekehrt.

Bei Dead Island 2 ist mir das auch aufgefallen (Eher die Meshes bzw, die Levelarchitektur nicht passend zu den scharfen Texturen), ich weiß noch nicht, ob ich mich mit dieser Entwicklung anfreunden kann.
 
bondki schrieb:
Und das ändert wenig daran, dass der Client nicht aufgebläht ist.
Er braucht Ressourcen und Zeit und sorgt (zumindest potentiell) für Probleme - das Ganze ohne auch nur einen Funken von Mehrwert zu bieten.
Das klingt für mich schon sehr stark nach 'aufgebläht' ;)

Bei einer Funktion von 'Null' sollte auch die Größe und der Ressourcenverbrauch bei 'Null' liegen, alles andere ist unnötiger Bloat.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Die Fallen nicht einmal auf.
Es gibt auch genug Leute, denen fällt der Bloat bei den meisten Android-Phones nicht auf. Nur weil es ignorante User gibt, die es nicht stört heisst das noch lange nicht, dass es 'gut' ist oder nicht kritisiert werden sollte. Vor allem wenn diese zwischengeschalteten Launcher keine Funktion haben ausser zu nerven. Der Paradox-Launcher bietet ja z.b. zumindest mal noch eine Mod-Verwaltung. Damit kann ich noch irgendwo leben.
Rockstar, Uplay, Origin bieten absolut nichts ausser Nachteilen - und das lasse ich mir halt nicht bieten.
Auch wenn ich zwischen all den 'ich lasse jeden Scheiß mit mir machen'-Konsumenten damit leider recht alleine da stehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Apocalypse und BrollyLSSJ
yahlov schrieb:
Kann ich dann die im Ubi gekauften spiele endlich auf Steam spielen??
Ne, wieso sollte das gehen?

Wenn ich mir eine Tageskarte in Berlin für die Öffis kaufe, kann ich doch auch nicht in Köln damit fahren.

Steam bekommt 0€ aber soll seine Server zur Verfügung stellen. :confused_alt:
 
Zanza schrieb:
Kaufe meine Wurst beim Metzger um die Ecke, auch wenn bei Rewe billiger ist.
Na der Vergleich passt nicht, denn Ubi ist der Metzger, der die Wurst selber macht und verkauft und Steam ist der Rewe, der verschiedene Produkte unterschiedlicher Hersteller ein- und wieder verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und Fyrex
Termy schrieb:
Er braucht Ressourcen und Zeit und sorgt (zumindest potentiell) für Probleme - das Ganze ohne auch nur einen Funken von Mehrwert zu bieten.
Das klingt für mich schon sehr stark nach 'aufgebläht' ;)

Bei einer Funktion von 'Null' sollte auch die Größe und der Ressourcenverbrauch bei 'Null' liegen, alles andere ist unnötiger Bloat.
Dann hab ich hier den perfekten Tipp für dich:
Die gängigen Launcher verlangsamen dein System genau 0.
 
bondki schrieb:
Die gängigen Launcher verlangsamen dein System genau 0.
Du willst also behaupten, dass sie 0 Bit im Arbeitsspeicher und auf der Festplatte und genau 0 CPU-Zyklen brauchen? Und dazu noch nie für Probleme gesorgt haben und das auch nie auch nur vielleicht tun könnten? Spannende These :D
 
aluis schrieb:
Ich würde mir gerne Anno 1800 komplett kaufen. Bin mir aber noch unsicher, ob ich mir das leisten möchte. Zu diesem Zusatzlauncher wurde schon viel geschrieben. Dieser nervt mich aus zwei Gründen:

1. Steamsingelplayer kann ich im Offline-Modus spielen. Ubisoft-Titel jedoch nicht. Was man in den Steamcomments zu Anno 1800 liest, da kräuseln sich die Fußnägel, wie oft man dann nicht zocken kann, falls es überhaupt jemals startet. Ist ja nicht nur das eigene Internet, sondern auch die Ubisoft-Server oder die Programmierer in Mainz, die Mist bauen.

2. Ich habe nur ein dutzend Perlen an Spielen jemals in meinem Leben käuflich erworben. Die konnte man einfach installieren oder sind auf Steam. Bei allen Lizenzsoftwareplattformen ist es bei Steam nunmal am wahrscheinlichsten, dass es noch in 50 Jahren existiert (Mein Konto ist dort 19 Jahre alt, CS1.6 Steamzwang und so...)

Was mich jedoch wirklich vom Kauf abhalten wird, sind die absurden Preise. Ein Anno 1800 komplett kostet bereits über 300 Euro. Und im Mai sollen weitere DLCs folgen und auf Steam ist nochmal alles teurer. Da mach ich wohl nicht mehr mit. Auch in Cities Skylines 2 werd ich vielleicht in 10 Jahren mal reinschauen und fahr für das gesparte Geld lieber in den Urlaub.

Gruß
aluis
Die kürzlich erschienene Visionärsausgabe kostet 120 Euro. Da ist alles drin.

https://store.ubisoft.com/de/anno-1800-tm--visionärsausgabe/61d71f9726a84652712da64f.html

Aktuell sogar im Sale für 54 € und bei Keysellern generell in dem Preisbereich.
 
Exklusivtitel werden in anderen Shops nicht gekauft (Dead Island 2 etc.) und Ubisoft hat für Anno Geld bekommen, für mehr auch nicht. Das wird von meiner Seite auch für Ewigkeiten so bleiben. EA, Ubisoft, Blizzard sind Shops wo ich einen weiten Bogen drum mache. Sollen die von mir aus pleite gehen … selbiges bleibt auch bei MS, mit ihrem Shop und ihren Games die dort liegen. Brauche mich auch nicht zu ritzen (dämliche Aussage vom Forennutzer auf Seite 1), habe nur einfach keine Lust diese Shops zu verwenden, meine Daten an noch mehr stellen zu verteilen und mein System mit noch mehr Mülllaunchern zu verseuchen. Soll die Person sich von mir aus AntiVir über ChipDe herunterladen und installieren … soll ja wirklich Nutzer geben.
 
Termy schrieb:
Du willst also behaupten, dass sie 0 Bit im Arbeitsspeicher und auf der Festplatte und genau 0 CPU-Zyklen brauchen?
Das sagt mein Taskmanager, nach dem ich die vier Launcher gestartet habe und zusätzlich noch Minecraft über den Minecraft eigenen Launcher.
1.jpg


Ressourcenverbrauch ist immer wichtig, aber bei Launchern ist das imho ne rein akademische Diskussion. Die Launcher starte ich auch erst, wenn ich sie brauche und selten mal mehrere gleichzeitig.
Zusammen kommen die auf den Verbrauch von Google, da habe ich gerade mal 8 Tabs offen.

Schultzie schrieb:
Die kürzlich erschienene Visionärsausgabe kostet 120 Euro. Da ist alles drin.
Da fehlen afaik die kosmetischen Erweiterungspakete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Fyrex
calippo schrieb:
Glaube ich nicht, dass das in der Masse eine Rolle spielt. Ein Account mehr oder weniger ist auch egal, der Launcher muss ja auch nicht im Systemstart liegen, den ruft man auf, wenn man ein Ubispiel spielen will.
Nö. Jeder zusätzliche Account und jeder zusätzliche Launcher ist einer zuviel.

Biedermeyer schrieb:
Warum? - Was ist denn schlechter, als bei anderen Anbietern?

Sind alle gleich mies und überflüssig. Will ich alles nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
calippo schrieb:
Zusammen kommen die auf den Verbrauch von Google, da habe ich gerade mal 8 Tabs offen.
Google bietet dir aber etwas.
Die Zusatzlauncher bieten eben keinen auch nur noch so kleinen Mehrwert. Klar ist der Ressourcenverbrauch kein Weltuntergang. Zusammen mit den Problemen und der Unnötigkeit für mich aber weiterhin ein Boykottgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Wie zuvor wird trotz des Kaufs auf Steam ein Konto bei Ubisoft benötigt, da die Connect-Plattform des Publishers beim Spielstart weiterhin gestartet wird
Nein danke, sage ich dann dazu.
 
Bahkauv schrieb:
Nö. Jeder zusätzliche Account und jeder zusätzliche Launcher ist einer zuviel.
Dir, aber ich sprach von der Masse und der ist es imho egal.

Termy schrieb:
Die Zusatzlauncher bieten eben keinen auch nur noch so kleinen Mehrwert.
Epic bietet mir über 300 kostenlose Spiele, darunter Perlen wie Kingdome Come (das ich ohne Epic vielleicht nie gespielt hätte) und Subnautica etc. und einige gute Angebote (Ghost Recon Wildlands/Breakpoint, AC Odysee für je 5€, CP2077 für 20€)

Außerdem habe ich mittlerweile viele Spiele mehrfach auf verschiedenen Launchern, wenn einer mal verschwindet bleiben mir die anderen. Vermeidung von Klumpenrisiken könnte man das nennen.

Wie gesagt, das sind für mich rein akademische Diskussionen und Hand aufs Herz, wer die zusätzlichen Launcher boykottiert (was jeder gerne tun darf und sich nicht rechtfertigen muss), der hat meist noch andere Gründe als die rein technischen.

Ich habe aber auch Verständnis für den Boykott. Ich boykottiere die Autoindustrie bzw. ein eigenes Auto und den ein oder anderen Lebensmittelkonzern, Fertig- und Fast-Food, usw. So hat halt jeder seine Schwerpunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, MorbusGon und Pisaro
icezolation schrieb:
Deine Wortwahl fällt für mich unter "ich muss einfach sehr edgy gegen kritische Stimmen vorgehen, wird argumentativ besser sein".

Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit meiner Wortwahl aber da du inhaltlich anscheinend nichts zu meckern hast sind wir ja zumindest dahingehend beide zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
|SoulReaver| schrieb:
Was ich sage gilt und ist so. Ich mag Steam am Liebsten. Würde mir gern Red Dead Redemption II. zu legen. Kaufe ich mir aber wegen dem Rockstars Game Launcher Mist nicht.
Deshalb Konsole kaufen.
 
calippo schrieb:
Das sagt mein Taskmanager, nach dem ich die vier Launcher gestartet habe und zusätzlich noch Minecraft über den Minecraft eigenen Launcher.
Anhang anzeigen 1350424

Ressourcenverbrauch ist immer wichtig, aber bei Launchern ist das imho ne rein akademische Diskussion. Die Launcher starte ich auch erst, wenn ich sie brauche und selten mal mehrere gleichzeitig.
Zusammen kommen die auf den Verbrauch von Google, da habe ich gerade mal 8 Tabs offen.


Da fehlen afaik die kosmetischen Erweiterungspakete.
Mag sein, aber wenn 300 Euro im Raum steht und einem das zu viel ist, kann Stand jetzt für 54 Euro alle Inhalte gespielt werden. Kosmetik braucht keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Schultzie schrieb:
Kosmetik braucht keiner.
Steile These bei Anno 1800. Ich habe ca. 20h alleine in den kosmetischen Ausbau meiner Speicherstadt gesteckt. :)
Der Entwickler Blue Byte ist sehr gut mit der Community vernetzt, diese ganzen DLCs und Seasons werden entwickelt und released, weil die Fans nach immer mehr und mehr rufen.

Aber ich habe es ja selbst geschrieben etwas weiter oben, 300€ muss niemand für Anno ausgeben, für die 54€ bekommt man mehr Inhalte als man Zeit dafür hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Zurück
Oben