• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 und weitere Spiele kommen auf Steam

Biedermeyer schrieb:
Warum? - Was ist denn schlechter, als bei anderen Anbietern?
Dieses wunderbare Stück Softwaretechnik

  • verlangt beim Start zunächst Admin-Berechtigung (einmal, manchmal aus unerfindlichen Gründen auch dreimal)
  • behält grundsätzlich den Login-Status nicht, d. h. bei jedem Start des Launchers rinse & repeat

Jetzt wollte ich dazu den existierenden, alten und ellenlangen Thread aus dem Ubisoft-Forum suchen und verlinken, aber wegen

1682315668063.png


lasse ich das.

Das wäre dann ein dritter Grund. Den finde ich dann im Lichte der aktuellen Umfrage besonders triftig. So lässt sich die Anzahl der Support-Anfragen sicherlich reduzieren. :evillol:

Ich deinstalliere den gerade erst wegen Anno 1800 erstmalig installierten Ubisoft-Launcher deswegen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Semantik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weapi, Cool Master und aklaa
hamju63 schrieb:
Erst gab es die Spiele auf Steam, dann ewig nicht, jetzt wieder doch ...
Nervt einfach nur, weil die Dinger dann ja in unterschiedlichen Verzeichnissen (und ggf. Platten) liegen.
Die Spiele sind übrigens auch doppelt im Uplay vorhanden, wenn man sie in Steam nochmals kaufen sollte.
Ergo führen nicht mal zwei Einkaufswege für ein gleiches Spiel zum selben Spiel in der Ubi Plattform.

Mich hatte dies interessiert, weshalb ich im Sale "Immortals Fenyx Rising" bewusst nochmals bei Steam gekauft hatte. Zumindest werden aber im Spiel dann aber alle DLCs erkannt, selbst wenn man welche auf der anderen Plattform bzw. im anderen Spiel schon gekauft hatte.
 
Pisaro schrieb:
Aber wieso? Das ergibt alles halt keinen Sinn...
Ergänzung ()


Echt? Habe mit keinem meiner Launcher Probleme. Die Fallen nicht einmal auf. Spiel starten und loslegen. Naja, ist halt wieder die CB Blase. Den meisten Menschen ist es zum Glück egal welcher bzw. wie viel Launcher da sind :)
Nun, das ist zu kurz gedacht. Das Steam pleite geht, ist unwahrscheinlich, aber Ubisoft war schon mehr als einmal kurz vor der Insolvenz. Was passiert dann?
Zanza schrieb:
Steam, auch wenn es mehr kostet. Kaufe meine Wurst beim Metzger um die Ecke, auch wenn bei Rewe billiger ist.
GoG, auch wenn es mehr kostet, da besitzt man das Spiel und es interessiert nicht wenn ein Server abgeschaltet wird.
 
Far Cry 6 ist durch das miese Respawn-Verhalten von Gegnern für mich vollkommen unspielbar. In Far Cry 5 war es schon komisch hin und wieder, aber akzeptabel. Beim 6er zeigen ja genügend Videos wie bekloppt das ganze ist und Ubisoft schert es Null, inkl. offiziellen Statement, daran nichts zu ändern. Schade.
 
  • Erhältlich im Bundle mit dem allseits beliebten Ubisoft Launcher
  • Erhältlich nur in Verbindung mit einem Ubi Konto
  • Treue Ubisoft Kunden kaufen doppelt
 
Martinipi schrieb:
Bin beim letzten mal schon auf Ubisoft reingefallen, als sie "wieder" auf Steam gewechselt sind mit Anno und so weiter ... nur um dann wieder weitere Epic Exklusives anzukündigen.

Es gibt keine "Epic Exclusives" von UbiSoft. Die Spiele erscheinen immer auch auf UbiSoft Connect. Aber schon klar... für die Steam Elitisten ist jedes Spiel, das nicht auf Steam erscheint, halt ein "Exklusivtitel", nur weil es auf der heiligsten aller heiligen Plattformen nicht erscheint :D .
 
Simanova schrieb:
  • Treue Ubisoft Kunden kaufen doppelt
Niemand wird gezwungen, irgendetwas doppelt zu kaufen, und wer tatsächlich "treuer Ubisoft-Kunde" ist, der wird wohl kaum den Zwang verspüren, sich seinen ganzen Kram bei Steam noch mal zu kaufen; anderenfalls würde mich interessieren, wie du "Treue" definierst.
 
ComputerJunge schrieb:
Dieses wunderbare Stück Softwaretechnik

  • verlangt beim Start zunächst Admin-Berechtigung (einmal, manchmal aus unerfindlichen Gründen auch dreimal)
  • behält grundsätzlich den Login-Status nicht, d. h. bei jedem Start des Launchers rinse & repeat

Hm, sehr merkwürdig. Bei mir ist das in all den Jahren, die es uPlay gab und UbiSoft Connect nun gibt, noch nie ein Problem gewesen, dauerhaft eingeloggt zu bleiben (OK, so 1x im Quartal bis Halbjahr muss ich mich neu anmelden). Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals Admin-Rechte vergeben haben zu müssen, wobei ich mein Windows 11 Pro eh mit Admin-Account nutze, also daher vermutlich hinfällig bei mir.

Jeder Store/Client hat so seine Macken (ja, selbst Steam), aber insgesamt finde ich UbiSoft Connect ganz angenehm zu benutzen.
Nur der Store saugt ein wenig. Ich bevorzuge englische Originalversionen und es ist leider immer noch nicht möglich trotz englischen Clients auch den Store in englischer Sprache zu haben. Außerdem fehlen einige praktische Funktionen wie die Anzeige "in library" für Titel, die man bereits besitzt.
Dabei hat UbiSoft das vor Jahren glaube ich schon mal angekündigt und nach meiner dunklen Erinnerung sogar implementiert gehabt, aber irgendwie scheint das dann leider wieder flöten gegangen zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
RogueSix schrieb:
Hm, sehr merkwürdig.
Das tritt offensichtlich/zum Glück nicht bei jedem auf. Ich war allerdings überrascht über das Alter und die Länge des zugehörigen Hauptthreads im Ubisoft-Forum als ich diesen im Februar durchackerte. Das Logout-Problem erschien mir darin weit verbreitet und viele hatten wohl schon "resigniert".
Ich kann damit leben, da ich nur Anno 1800 als Account-gebundenes Spiel von Ubisoft lizensiert habe und spiele. Solche Kernfunktionen eines Launchers müssen aber m. E. funktionieren. Den Ubisoft-Launcher selbst nutze ich nicht, da ich ja nur das eine Spiele habe.
 
RogueSix schrieb:
Es gibt keine "Epic Exclusives" von UbiSoft. Die Spiele erscheinen immer auch auf UbiSoft Connect. Aber schon klar... für die Steam Elitisten ist jedes Spiel, das nicht auf Steam erscheint, halt ein "Exklusivtitel", nur weil es auf der heiligsten aller heiligen Plattformen nicht erscheint :D .

Die ganze Welt nutzt den Begriff anders als du, aber du bist natürlich Elitärer als alle Anderen und musst deshalb erst mal paar Korinthen hier ins Forum setzen.
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Das Logout-Problem erschien mir darin weit verbreitet und viele hatten wohl schon "resigniert".
Passiert mir mit dem Ubisoft Connect jetzt nicht unbedingt regelmäßig (dafür nutze ich den zu selten), allerdings oft genug um negativ aufzufallen.
 
Spectre_XIII schrieb:
Ich kauf dort wo der Preis am niedrigsten ist und wenn das der EPIC Store im Sale mit Coupon ist dann ist das eben so.
Ich für meinen Teil kann die ganzen Zwangneurotiker mit ihrem "OMG ich kann nicht mehr als einen Launcher installieren sonst muss ich mich ritzen!" nicht verstehen bzw. fällt für mich unter "ich quatsch einfach den Clickbait nach, wird schon was dran sein."
Ist doch ok wo man seine Spiele kauft. Aber ich gehöre auch der Fraktion > Kein Steam = kein Kauf. Ist mir der Client wichtig? Ja weil Steam bei mir die Main Plattform ist, ist dort schon Teil 1 habe, all dort meine Freunde habe und ich es lächerlich finde das ich diese Freunde auf zig andere Clienten erneut adden muss obwohl wir auf der selben Plattform (PC) spielen :faceplam: Und generell stehe ich auch nicht so darauf das meine Spiele Fragmentiert wird obwohl 98% meiner Spiele auf Steam sind. Teil 1 Steam - Teil 2 Epic Store...so ein Käse. Von daher...doch ich kann jeden verstehen der Spiele nur auf Steam kaufen will...

Ich selber habe kein Problem damit 1-2 Jahre? auf ein Steam Release zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Replay86
Dann schaue ich mir vielleicht Mal ein Spiel genauer an, bei Ubisoft kaufe ich nicht, ich finde es wichtig alle Spiele zusammen in einer Bibliothek zu haben. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Euro bei Epic oder Ubisoft gelassen. Bei Steam dafür bis jetzt 800€ (dieses Jahr). Der Aufpreis ist es definitiv wert
 
Geht doch. Dann kann ich endlich Far Cry 6 kaufen, aber natürlich nur stark reduziert.
 
Wie zuvor wird trotz des Kaufs auf Steam ein Konto bei Ubisoft benötigt, da die Connect-Plattform des Publishers beim Spielstart weiterhin gestartet wird – Steam fungiert insofern lediglich als Launcher für den Launcher.
🤦‍♂️

Mal ja, mal nein die wissen auch nicht was die wollen bei Ubisoft...
Glaube die haben bange und nicht wirklich viele kaufen bei denen im Shop ein. So erreicht man mehr Leute denke die sich bestimmt:lol:
 
Genoo schrieb:
Gibts wirklich Leute die schon mal Geld im EPIC Store ausgegeben haben? Ernstgemeinte Frage
Und falls ja, warum?
Ein einziges Spiel: FarCry 5 relativ kurze Zeit nach Release. Das gab es damals über einen Rabattcoupon für knapp 5€, während selbst die Keystores (von denen ich mittlerweile so weit es geht Abstand genommen habe) noch >20€ dafür haben wollten.
 
Also Far Cry 6 für einen günstigen Preis im Steam Shop würde ich begrüßen. Ich wette aber, dass man dort volle 59 € verlangen wird und das, obwohl das Spiel schon etwas älter ist.
 
Glaube ich weniger weil bis jetzt alle UbiSoft Spiele ein Rabatt hatten als die auf Steam erschien sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
@DerSnake

Richtig, aber bitte den Steam Elitisten nicht mit Fakten kommen. Das stört doch nur... :D
 
Zurück
Oben