• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.815
Die bekannte Aufbaustrategie- oder Wirtschaftssimulationsserie „Anno“ spielte bisher ausschließlich in Szenarien der Vergangenheit. Nach Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 soll nun der neue Teil erstmals in der Zukunft stattfinden und zwar im Jahre 2070.

Zur News: Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an
 

Morten274

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
60
Ich will jetzt nicht hysterisch klingen, aber: WTF?? 1. April war doch schon?!
 

hase91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
80
dachte dasselbe.

Und wenn es wahr ist: Neeeeeeeeein, das könnt ihr Anno nicht antun!
 

Einstein1994

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
248
ja man :D ein traum wird wahr :) endlich mal was neues. feru mich schon drauf
 

Bitcatcher

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.074
Genau daran dachte ich auch sofort: Ha, Ha, ein Aprilscherz ... oh, die meinen das ernst!?
 

Tanail

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
109
@Morten: Genau das dachte ich mir zuerst auch!

Im Moment kann ich mir schwer vorstellen, dass es an die Genialität der bisherigen Anno-Titel heranreichen wird. Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Bisher war ich von allen Anno Titeln recht begeistert und werde zumindest gespannt auf erste Tests warten. Wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja, das Zukunftsszenario gut umzusetzen. Ich hoffe jedenfalls darauf :)
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.732
hm ... immerhin bleibt die -alte- inselgeschichte gleich^^ freu mich schon drauf, wobei ich am anfang erstma "wtf?! - wie kommen die ausgerechnet auf 2070 gedacht habe :D" - mal sehen wies wird :)
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Ich finds gar nicht genial >< das ist kein Anno mehr!
 

Prof_Albert

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
224
Klingt interessant.
Leider seh ich schon den Ubi-crap Kopierschutz der das ganze für mich sowieso wieder ruinieren wird.
 

mithraldur

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
549
Tapetenwechsel, hurra :p Wenns spielerisch nix wird bleibt danach immer Platz für verbesserungen.

Anno 1602 war sicher eins der wenigens Computerspiele, dass ich länger als 100 Stunden gezockt habe damals... Die Teile danach waren immer nett, aber nicht so richtig neu.

Vielleicht tut manchen ein etwas anderes grafisches Gewand ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Finde Anno in der Zukunft auch nicht so prall. die hier gezeigten Fotos erinnern mehr an Sim City
 

cavebaer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
616
mh schade um die alten annos aber gibt sicherlich dann später auch wieder nen mittelalter remake. aber wenn es nen zukunfts anno gibt dann hoffe ich auch mehr im weltraum bereich.
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
schön sieht es aus. aber nicht mAl geschenkt würd ich es nehmen weil ubisoft drauf steht.
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
333
Nein! NEIN! Dann bringt halt zwei Jahre kein neues Anno raus un denkt euch was richtig geiles aus, aber bitte kein Zukunftsszenario.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
mal was neues. mal schaun was sie daraus machen.
 

KoTm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
364
April April ! :D
Mal sehn ob das was wird... vielleicht gar nicht mal so doof, nun auf Futur zu setzen. Das letzte Anno (mit Addon) war auch erstmal ein ordentlicher Meilenstein, den sie gar nicht so schnell toppen zu brauchen!
 

headfrag

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
30
Naja so langsam war die Rennaissance-Zeit auch verbraucht. Nen Wechsel tut der Serie doch mal ganz gut.
 

Horst200

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
257
Klingt in der Tat interessant. Allerdings wird eine überzeugende Demoversion benötigt werden um mich dazu zu bewegen mir das Spiel zu kaufen.
 
Top