• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die bekannte Aufbaustrategie- oder Wirtschaftssimulationsserie „Anno“ spielte bisher ausschließlich in Szenarien der Vergangenheit. Nach Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 soll nun der neue Teil erstmals in der Zukunft stattfinden und zwar im Jahre 2070.

Zur News: Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an
 
Ich will jetzt nicht hysterisch klingen, aber: WTF?? 1. April war doch schon?!
 
Morten274 schrieb:
Ich will jetzt nicht hysterisch klingen, aber: WTF?? 1. April war doch schon?!

genau das war auch meine erster Gedanke...
 
dachte dasselbe.

Und wenn es wahr ist: Neeeeeeeeein, das könnt ihr Anno nicht antun!
 
ja man :D ein traum wird wahr :) endlich mal was neues. feru mich schon drauf
 
Genau daran dachte ich auch sofort: Ha, Ha, ein Aprilscherz ... oh, die meinen das ernst!?
 
@Morten: Genau das dachte ich mir zuerst auch!

Im Moment kann ich mir schwer vorstellen, dass es an die Genialität der bisherigen Anno-Titel heranreichen wird. Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Bisher war ich von allen Anno Titeln recht begeistert und werde zumindest gespannt auf erste Tests warten. Wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja, das Zukunftsszenario gut umzusetzen. Ich hoffe jedenfalls darauf :)
 
hm ... immerhin bleibt die -alte- inselgeschichte gleich^^ freu mich schon drauf, wobei ich am anfang erstma "wtf?! - wie kommen die ausgerechnet auf 2070 gedacht habe :D" - mal sehen wies wird :)
 
Ich finds gar nicht genial >< das ist kein Anno mehr!
 
Klingt interessant.
Leider seh ich schon den Ubi-crap Kopierschutz der das ganze für mich sowieso wieder ruinieren wird.
 
Tapetenwechsel, hurra :p Wenns spielerisch nix wird bleibt danach immer Platz für verbesserungen.

Anno 1602 war sicher eins der wenigens Computerspiele, dass ich länger als 100 Stunden gezockt habe damals... Die Teile danach waren immer nett, aber nicht so richtig neu.

Vielleicht tut manchen ein etwas anderes grafisches Gewand ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Anno in der Zukunft auch nicht so prall. die hier gezeigten Fotos erinnern mehr an Sim City
 
mh schade um die alten annos aber gibt sicherlich dann später auch wieder nen mittelalter remake. aber wenn es nen zukunfts anno gibt dann hoffe ich auch mehr im weltraum bereich.
 
schön sieht es aus. aber nicht mAl geschenkt würd ich es nehmen weil ubisoft drauf steht.
 
Nein! NEIN! Dann bringt halt zwei Jahre kein neues Anno raus un denkt euch was richtig geiles aus, aber bitte kein Zukunftsszenario.
 
mal was neues. mal schaun was sie daraus machen.
 
April April ! :D
Mal sehn ob das was wird... vielleicht gar nicht mal so doof, nun auf Futur zu setzen. Das letzte Anno (mit Addon) war auch erstmal ein ordentlicher Meilenstein, den sie gar nicht so schnell toppen zu brauchen!
 
Naja so langsam war die Rennaissance-Zeit auch verbraucht. Nen Wechsel tut der Serie doch mal ganz gut.
 
Klingt in der Tat interessant. Allerdings wird eine überzeugende Demoversion benötigt werden um mich dazu zu bewegen mir das Spiel zu kaufen.
 
Zurück
Oben