• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

Ich finds spitze! :D
Veränderungen sind immer gut, dann kommt mal frischer Wind in die Anno Reihe.
Hab mir schon öfter vorgestellt wie Anno in nem Zukunfts Setting wohl wär...anscheinend hat Ubisoft meine Gedanken gelesen :freaky:

Gu4rdi4n1337 schrieb:
vllt n nuklearbetriebener flugzeugträger :D ^^

Oh ja! Aber nur für die Industrie-Fraktion, die ECO-Fraktion bekommt einen solarbetriebenen^^.

Sieht durch die neuen Aspekte ganz interessant aus, aber wenn es -quasi wie jedes andere Strategiespiel auch- beim Bau von Flugzeugen und Bombern nur noch ein Hin- und Her-Gebombe wird, bei dem derjenige gewinnt, der länger seine Flughäfen und FLAKs am Leben hält, wäre es definitiv nichts für mich.
Denn sowas hat m.E. wirklich nichts mehr mit Strategie o.Ä. zu tun, wobei ja Gleiches heutzutage zutrifft. Oder ist diese sog. Realitätsnähe das Faszinierende daran und ich bin der böse ignorante Spielverderber, der jegliche Neuerungen ablehnt? :lol:

Also habe nur ... den 1600er-Teil gespielt, aber ... das passt absolut ned ... man darf gespannt sein, ob sie das hinbekommen ... ich zweifle recht stark ...

Also ich finde die haben es zumindest bei den Screenshots mit dem Weichzeichner total übertrieben. Ansonsten könnte die ganze Angelegenheit frischen Wind in die Anno Serie bringen. Ich freue mich darauf!

von den verblurrten Screenshots kriegt man ja augenkrebs

@ Axzy

bei anno gehts doch primär garnicht um krieg, sondern nur um seine stadt zu pushen

riesige zivilisationen aufbauen etc

Ich finde das auch extrem mies ... A: weil Anno einfach Vergangenheit sein muss und B: Gibt es für mich einen riesen Logikfehler ...

Denn dieses ganze Szenario wie es in Anno vorherrscht mit einer "autarken Siedlung" (wie heist das Fachwort dafür ?) mit vllt. 2~3 Handelspartnern kann doch nur noch auf fremden Planeten zum tragen kommen, hier auf der Erde wird es sowas nicht mehr vor dem 3. Weltkrieg geben ...
Aber dieses "alte" Anno Spielprinzip einfach in die Zukunft und dann auch noch in die so nahe verfrachtet, entbehrt sich einfach nur jedweder Logik und zerstört m.M.n auch den Großteil des Anno Charms ...
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Axzy

bei anno gehts doch primär garnicht um krieg, sondern nur um seine stadt zu pushen
riesige zivilisationen aufbauen etc
Stimmt, aber der Strategische bzw militärische Part von Anno war schon immer extrem mies und m.M.n der größte Kritikpunkt an dem Spiel ...
.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann das erste Anno sein, dass ich nicht spielen werde.

Warum unbedingt die Zukunft? WARUM? Mir hätte ein Anno in der Gegenwart bzw. in den 1900ern deutlich besser gefallen.

Oar geil! =)
Endlich mal richtig frischer Wind in der Serie. Ich bin gespannt, wie die das machen werden. Bestimmt gut! *freu* Macht euch mal nicht in die Hose, nur weils anders aussieht. Die Möglichkeiten, die einem ein SciFi Szenario gibt, sind deutlich vielfältiger, als ein in der Vergangenheit spielendes Spiel. Das wird schon! =)

Auf den ersten Blick schicken sie die Marke "Anno" in den Abgrund. Aber erstmal abwarten und n Bierchen trinken ...

Ohne die zahlreichen Kommentare gelesen zu haben...

Klasse! Anno in der Zukunft! Ihr traut euch was...

Ich bin gespannt!

Zurück
Oben