-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an
Gu4rdi4n1337 schrieb:vllt n nuklearbetriebener flugzeugträger^^
Oh ja! Aber nur für die Industrie-Fraktion, die ECO-Fraktion bekommt einen solarbetriebenen^^.
Axzy
Lieutenant
Sieht durch die neuen Aspekte ganz interessant aus, aber wenn es -quasi wie jedes andere Strategiespiel auch- beim Bau von Flugzeugen und Bombern nur noch ein Hin- und Her-Gebombe wird, bei dem derjenige gewinnt, der länger seine Flughäfen und FLAKs am Leben hält, wäre es definitiv nichts für mich.
Denn sowas hat m.E. wirklich nichts mehr mit Strategie o.Ä. zu tun, wobei ja Gleiches heutzutage zutrifft. Oder ist diese sog. Realitätsnähe das Faszinierende daran und ich bin der böse ignorante Spielverderber, der jegliche Neuerungen ablehnt?
Denn sowas hat m.E. wirklich nichts mehr mit Strategie o.Ä. zu tun, wobei ja Gleiches heutzutage zutrifft. Oder ist diese sog. Realitätsnähe das Faszinierende daran und ich bin der böse ignorante Spielverderber, der jegliche Neuerungen ablehnt?
C
Cheetah1337
Gast
Also habe nur ... den 1600er-Teil gespielt, aber ... das passt absolut ned ... man darf gespannt sein, ob sie das hinbekommen ... ich zweifle recht stark ...
Gu4rdi4n1337
Banned
@ Axzy
bei anno gehts doch primär garnicht um krieg, sondern nur um seine stadt zu pushen
riesige zivilisationen aufbauen etc
bei anno gehts doch primär garnicht um krieg, sondern nur um seine stadt zu pushen
blitzkid138
Lt. Junior Grade
irgendwie voll daneben ..
Segelflugpilot
Admiral Pro
ich freue mich einerseits, andererseits bin ich aber auch geschockt. aber es wird wohl mal das beste sein, etwas neues zu machen
Pandora
Admiral
Ich finde das auch extrem mies ... A: weil Anno einfach Vergangenheit sein muss und B: Gibt es für mich einen riesen Logikfehler ...
Denn dieses ganze Szenario wie es in Anno vorherrscht mit einer "autarken Siedlung" (wie heist das Fachwort dafür ?) mit vllt. 2~3 Handelspartnern kann doch nur noch auf fremden Planeten zum tragen kommen, hier auf der Erde wird es sowas nicht mehr vor dem 3. Weltkrieg geben ...
Aber dieses "alte" Anno Spielprinzip einfach in die Zukunft und dann auch noch in die so nahe verfrachtet, entbehrt sich einfach nur jedweder Logik und zerstört m.M.n auch den Großteil des Anno Charms ...
.
Denn dieses ganze Szenario wie es in Anno vorherrscht mit einer "autarken Siedlung" (wie heist das Fachwort dafür ?) mit vllt. 2~3 Handelspartnern kann doch nur noch auf fremden Planeten zum tragen kommen, hier auf der Erde wird es sowas nicht mehr vor dem 3. Weltkrieg geben ...
Aber dieses "alte" Anno Spielprinzip einfach in die Zukunft und dann auch noch in die so nahe verfrachtet, entbehrt sich einfach nur jedweder Logik und zerstört m.M.n auch den Großteil des Anno Charms ...
Stimmt, aber der Strategische bzw militärische Part von Anno war schon immer extrem mies und m.M.n der größte Kritikpunkt an dem Spiel ...Gu4rdi4n1337 schrieb:@ Axzy
.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Oar geil! =)
Endlich mal richtig frischer Wind in der Serie. Ich bin gespannt, wie die das machen werden. Bestimmt gut! *freu* Macht euch mal nicht in die Hose, nur weils anders aussieht. Die Möglichkeiten, die einem ein SciFi Szenario gibt, sind deutlich vielfältiger, als ein in der Vergangenheit spielendes Spiel. Das wird schon! =)
Endlich mal richtig frischer Wind in der Serie. Ich bin gespannt, wie die das machen werden. Bestimmt gut! *freu* Macht euch mal nicht in die Hose, nur weils anders aussieht. Die Möglichkeiten, die einem ein SciFi Szenario gibt, sind deutlich vielfältiger, als ein in der Vergangenheit spielendes Spiel. Das wird schon! =)
*DEFENDER(GER)*
Cadet 4th Year
oh nein, bye anno...
R
Ravenstein
Gast
UND das wars!
es wird keinen würdigen anno 1503 nachfolger geben.
es wird keinen würdigen anno 1503 nachfolger geben.