• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft machts vor...

Sensemann

Cadet 4th Year
Endlich ein Hersteller der sich trau mit den aktuellen Titel wie Tom Clancy´s H.A.W.X und Endwar auf den Kopierschutz gänzlich zu verzichten. Ich bin der Meinung, dass es der richtige Weg ist und wenn man dann keine Investitionen mehr in den Kopierschutz tätigen muss könnten die Games auch günstiger werden :).

Sind die beide wirklich ohne Kopierschutz? Benötige ich also kein Internet? Genau aus diesen Gründen würde ich sie mir nämlich dann (ähnlich wie Prince of Persia) kaufen - im Gegensatz zu Empire: Total War, welches mich im Grunde mehr interessieren würde.

100% ohne Kopierschutz ;). Nur im Online Modus müsstest du den Key eingeben.

Find ich super!

Der Kopierschutz ägert sonst eh nur die ehrlichen Käufer.

Einer der das Spiel crackt bekommt von so einem scheiss Kopierschutz kaum was zu spüren.

Ich finde das beste wäre überhaupt eine frei zugängliche Vollversion eines Spiels, das eine gewisse Zeit(ein paar Stunden) ohne Crack legal gespielt werden kann(auch Online) und dann einen Key/Account benötigt um weiter spielen zu können.

Ich find die Entwicklung auch super, ich hoffe da schneiden sich ein Paar Publisher eine Scheibe ab. Ubisoft müsste jetzt nur noch gute Spiele rausbringen dann würde ich sie auch kaufen, aber HAWX,Endwar und auch Prince of Presia interesieren mich mal überhaupt nicht.

Ich hab mir World of Goo gekauft, das hat auch keinen Kopierschutz macht aber sau viel spaß.

Eine weiterführung der Rainbow Six Serie wäre nett, zumindest irgendwann, denn der letzte Teil ist eh noch nicht so lange her.

Ubisoft ist aber schon länger Kopierschutz frei, oder?

Müssen die Games nur noch ohne Bugs auf den Markt kommen, dann macht das Spielen wieder Spaß :)

ne Far Cry 2 hat doch son dämlichen schutz!
das find ich mal richtig sch***
wenn mans deinstalliert muss man da immer die registrierung kündigen!!!
was aber wenn einer dann zu dem zeit punkt kein I-net hat oder das Windoof schlapp macht?
Ich finds echt gut wenn games keinen kopier schutz haben oder sonstiges sicherheits zeug!

der nachteil bei solchen spielen ist aber oft, dass der singleplayer einfach schrott ist und nur der Multiplayer wircklich gut ist. Durch diese Strategie wird immer mehr wert auf multiplayer gelegt, da man damit ja letztendlich sein geld verdient

alle größeren Ubisoft-spiele haben mich in letzter zeit sowas von enttäuscht. Keine vernünftigen geschichten mehr, dabei war ich von Ubisoft besseres gewohnt.

Fazit: schon dass man ohne Kopierschutz auskommt, aber bitte nicht so viel Gewicht auf den Multiplayer legen. Ein spiel mit einer guten (singleplayer-)geschichte ist auch ein guter verkaufschlager

Okay, es mag dir persönlich nicht gefallen, aber Prince of Persia z.B ist doch völlig ohne Multiplayer meines Wissens.

Zurück
Oben