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News Ubisoft nennt 30 FPS „filmischer“

Mensch, den fällt immer etwas ein, um Ihr Versagen schönzureden. :D
 
Wer den Mehrwert von mehr FPS nicht erkennt, sollte nicht bei einer Firma wie Ubisoft arbeiten ^^
 
Ach, und uns Konsumenten traut man nicht zu, zu entscheiden, ob uns 30 oder 60 fps besser gefallen? Bwahaha!
 
Man kann sich die Scheiße auch schön reden.... :evillol:

Also ich habe in Spielen noch keinen "Soap-Effekt" erkennen können...:rolleyes:
 
Ein bisschen haben sie recht, ich ziehe den Vergleich zu Filmen.

Jeder neue HD Fernseher unterstützt mittlerweile 100 Hertz aufwärts.
Dadurch sollen die Kamerafahrten zwar flüssiger wirken, für mich als Cineast wirkt aber dadurch jeder Film wie eine billigere Fernsehproduktion. Das erste was ich also bei einem neuen HD Fernseher mache, ist die Herzerhöhung inaktiv zu setzen.

Meist nur jüngere Zuschauer stehen auf erhöhte Hertztechnik, wer aber ein bisschen sich mit Kino auskennt und ein Auge dafür hat, wendet sich vor allem bei Filmklassikern mit Grausen ab.

Bei Spielen mit vielen "Filmsequenzen" wird es sich ähnlich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das gepflegte Geruckel, wenn man beispielsweise die Kamera um seinen Charakter dreht, ist doch viel sympathischer als ein einwandfrei flüssiges Bild :D

Menschen wie er könnten auch einen Haufen Unrat einwandfrei vermarkten :p

Edit @Postman: Beim TV kann ich es tatsächlich auch nicht leiden, da wirkt das 100 Hz Bild total seltsam. Das liegt aber daran, dass das Material auch gar nicht für diese Wiedergaberate gedacht ist, oder? Bei Spielen ist die Anzahl der Frames eigentlich immer besser, je mehr sie sind, da die Darstellung der Bewegungen etc. unabhänging von den FPS sind. Andererseits können damit aber Ruckeleinlagen vermieden werden.
Ist meines Erachtens nicht wirklich vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. L.A. Noire ist ein gutes Beispiel dafür, dass 30 FPS nicht das nonplusultra darstellen. Die 25-30 FPS erlauben keine flüssige Steuerung, meine Grafikkarte (R9 280 mit massig Spulenfiepen) fiept langsamer und enervierender mit, und das ganze Spiel ist eine Ruckelorgie. Genau wie VSync in NFS The Run und GTA San Andreas. 30 FPS im Kino und Filmen, ja. Aber keinesfalls in Spielen.
 
So ein Blödsinn! Jeder der sich etwas auskennt weiß, dass FPS in Filmen |= FPS in Spielen ist.
 
die suchen doch nur Ausreden um ihr eigenes Versagen zu kaschieren...
 
Wow, wegen des schwachen Prozessors (!) kann man keine höhere Auflösung fahren?! Der CPU ist es doch sche**egal, ob die GPU das Spiel in 1080p oder 360p berechnet
 
„es ist ein bisschen wie im Film 'Der Hobbit', es sah wirklich seltsam aus“
BS. Es sieht nicht seltsam aus, es sieht flüssig aus. Ja es ist anfangs tatsächlich ungewohnt, weil wir unser ganzes Leben lang das Ruckeln im Kino vorgesetzt bekommen haben, aber deswegen ist es noch lange nicht schlecht.
Ich schließe mich also den anderen Kommentaren an: Billige Ausrede!
 
Die PS4 müsste doch ohne Probleme 40-50 FPS konstant gegenüber der Xbox One hinbekommen, da sie ja ca. 30% schneller ist.
Ich verstehe nicht warum man nicht das maximum der PS4 Hardware ausnutzt um das Bestmögliche Ziel zu erreichen.

Es sei den die CPU arbeitet an ihrer maximalen Grenze, dann ist es klar warum es nicht mehr FPS gibt für die PS4.
 
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Es ist sehr schade, wie offensichtlich hier gelogen wird, und wie manche Leute noch immer darauf reinfallen.

Mir wird auch nicht ganz klar, was Ubisoft und andere Firmen von dieser Lüge haben. Werden die jetzt von den Konsolenherstellern gezwungen oder dafür bezahlt diesen Mist zu reden? Einfach unbegreiflich.
 
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus. Da fällt einem nichts mehr ein. :mad:
Mal gucken, wie lange es dauert, bis hier der Erste mit "Das Auge kann eh nur 24Fps wahrnehmen!" aufschlägt. :kotz:
 
Postman schrieb:
Ein bisschen haben sie recht, ich ziehe den Vergleich zu Filmen.

Jeder neue HD Fernseher unterstützt mittlerweile 100 Hertz aufwärts.
Dadurch sollen die Kamerafahrten zwar flüssiger wirken, für mich als Cineast wirkt aber dadurch jeder Film wie eine billigere Fernsehproduktion. Das erste was ich also bei einem neuen HD Fernseher mache, ist die Herzerhöhung inaktiv zu setzen.

Meist nur jüngere Zuschauer stehen auf erhöhte Hertztechnik, wer aber ein bisschen sich mit Kino auskennt und ein Auge dafür hat, wendet sich vor allem bei Filmklassikern mit Grausen ab.

Bei Spielen mit vielen "Filmsequenzen" wird es sich ähnlich verhalten.

Bei Filmen gebe ich dir komplett recht, auch wenn mein aktueller LG 42LB650V die Interpolation wesentlich schöner macht, ist es ohne "TrueMotion" immernoch am besten.

Der große Unterschied zum Gamen ist aber die Interaktivität, man spürt hier einfach die langsamer Frequenz und sieht viel schneller eine geringere FPS Zahl, da die Bilder eben keine Realbilder sind.
 
Postman schrieb:
Ein bisschen haben sie recht, ich ziehe den Vergleich zu Filmen.

Jeder neue HD Fernseher unterstützt mittlerweile 100 Hertz aufwärts.
Dadurch sollen die Kamerafahrten zwar flüssiger wirken, für mich als Cineast wirkt aber dadurch jeder Film wie eine billigere Fernsehproduktion. Das erste was ich also bei einem neuen HD Fernseher mache, ist die Herzerhöhung inaktiv zu setzen.

Meist nur jüngere Zuschauer stehen auf erhöhte Hertztechnik, wer aber ein bisschen sich mit Kino auskennt und ein Auge dafür hat, wendet sich vor allem bei Filmklassikern mit Grausen ab.

Bei Spielen mit vielen "Filmsequenzen" wird es sich ähnlich verhalten.

Du redest bei TV von Zwischenbildberechnung, was absolut tötlich ist wenn man eine Konsole anschließt. Damit hast du ein ganz tolles Lag, nicht ohne Grund gibt es bei den meisten TV einen Spielemodus der alle möglichen Bildaufbereitung entfernt.
 
Diese riesigen Hz Zahlen von Fernsehern sind sowieso nur Marketing.

Meiner Meinung nach sind 48 echte Hertz (das ist schon HFR) ein riesiger Unterschied im Gegensatz zu 24hz. Ein gutes Beispiel dafür sind die Hobbit Filme.

Bei Spielen möchte ich im Gegensatz dazu auf keinen Fall darauf verzichten. 60 echte Frames sind dort etwas ganz anderes als 30fps mit der ganzen Effektkiste um das Ganze flüssig wirken zu lassen.
 
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