• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

Der Knackpunkt wird der Kaufpreis sein, welcher die Playerbase schon im Vorhinein unnötig einschränken und viele vor dem Ausprobieren zurückschrecken lassen wird.

Ich sehe leider düstere Zeiten für diesen Titel voraus, obwohl mir das Setting grundsätzlich gefallen würde.

snickii schrieb:
Hm, für mich macht die Beta wohl keinen Sinn weil ich im Ubi Client sowieso nichts kaufe. Oder ist hier etwas Richtung Steam geplant?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Die hätten das vor Jahren einstampfen sollen und ein AC 4 Remake machen sollen mit zb. Multiplayer. Könnte man selber drauf kommen Ubi nicht? Und ich zahl doch nicht nach den ganzen Pleiten noch 60 bis 90€ lach des ist doch ein Gag....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und lazsniper
installiert hab ich es bereits. heute nachmittag werde ich mal reinschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
RedDeathKill schrieb:
Ob das der endgültige Untergang von Ubisoft wird?
So schlimm ist es nicht. Die Closed Beta war schon OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo und Randlocher
Also das Setting ist noch nicht ausgelutscht und würde mich schon sehr reizen. Ich kann nur leider nicht, wirklich nichts mit Ubisoft spielen anfangen. Ich kenne kein einziges welches mich abgeholt hat. Gibts überhaupt ein einziges gutes "Indi" Game von denen. Alles was die so auf den Markt werfen wirkt dann doch extrem casual. Also nochmal schlimmer als ich es von EA gewohnt bin. Letzes Spiel von denen welches ich gekauft und geliebt habe war outcast und das ist 30 Jahre her. Nicht das ich jetzt nen Hass verspüre, nur sind deren Spiele nicht mein Geschmack.

Und die letzten infos über bones, war schon , das es extream casual sein soll.... also noch mehr als sea of thiefs wen ich mich nicht täusche.

Dabei würde ich mich schon über ein Spiel freuen wo es um entern und kaptern gehen würde. Wo man segeln und navigieren müsste. Wo es kämpfe mit säbel und muskete gäbe... Aber eher richtung Simulation.... reinschauen kann man aber vielelicht mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Piraten, Zombies, Superhelden, dieses aufgewärmte, zum zigten mal aufgelegte, interessiert mich mal garnicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
RedDeathKill schrieb:
Ob das der endgültige Untergang von Ubisoft wird?

Kann jedem nur diesen Podcast empfehlen:

https://www.gamespodcast.de/2023/04/23/es-brennt-bei-ubisoft/

Da geht's ua darum warum ein Titel wie Skull & Bones überhaupt solange in der Entwicklung sein kann uvm.

Wirklich sehr gut aufgearbeitet.

@joel
Also Piraten als aufgewärmt bezeichnen finde ich schon gewagt.
Mir fallen auf Anhieb keine 5 AAA Piraten Spiele ein in den letzten 10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
joel schrieb:
Piraten, Zombies, Superhelden, dieses aufgewärmte, zum zigsten mal aufgelegte, interessiert mich mal gar nicht!
Ich zocke seit 33 Jahren. Lange Zeit. Ich denke ich hab alles gesehen. Oder was glaubst du kommt noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Verak Drezzt und Eternal
joel schrieb:
Piraten, Zombies, Superhelden, dieses aufgewärmte, zum zigten mal aufgelegte, interessiert mich mal garnicht!
Nachdem es bereits alle Themen gab, würde es im Umkehrschluss für dich bedeuten, dass du dir kein einziges neues Spiel zulegst?
 
Die Spielidee find ich grundsätzlich gut aber es ist von Ubisoft. Es wird wahrscheinlich nicht mies aber es wird vor Mittelmäßigkeit und generischen langweiligen Beschäftigungen nur so strotzen.

Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
Korrektur im Artikel. Im Nachfolgespiel von Black Flag gab es schon nochmal Schiff-Gameplay. Nämlich in AC: Rogue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Eternal schrieb:
Nachdem es bereits alle Themen gab, würde es im Umkehrschluss für dich bedeuten, dass du dir kein einziges neues Spiel zulegst?
Ganz ehrlich? Das Problem habe ich schon länger. Meiner Meinung nach wird man im Alter anspruchsvoller bei Games Story und detailverliebter. Aus dem Grund finde ich Far Cry 6 echt gelungen spiele ich zur Zeit. perfekt wäre noch gewesen, wenn man Kleidung so "modden" könnte wie in Assassins Creed Origins. Bin ein Fan von Stealth Klamotten ;)
 
Ich lade es gerade herunter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Ach ich weiß nicht ärgert mich wahrscheinlich nur. Damals war ich echt von den Socken bei der Ankündigung jetzt hm. Ich warte echt mal ein Gameplay Video ab, wenn es auf dem Tisch liegt.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ganz ehrlich? Das Problem habe ich schon länger. Meiner Meinung nach wird man im Alter anspruchsvoller bei Games Story und detailverliebter. Aus dem Grund finde ich Far Cry 6 echt gelungen spiele ich zur Zeit.
Im Grunde geht es mir auch so. Aber FarCry 6 jetzt als gelungen zu bezeichnen widerspricht dem gewaltig. Ich spiel es ab und an. Aber es ist wie die letzten Teile nur ein Aufguss und ödet mich immer recht schnell. Aber klar jeder hat einen anderen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Schinken42 und Apocalypse
|SoulReaver| schrieb:
Der Satz ist zu kurz. Was war gut hau rein :)
Na ist ein AC auf See.
Fahre da und da bin, schlachte oder besorge, komm zurück und rüste nebenbei auf.
Wer die UBI-Formel mag (ich zocke gerade AC Mirage und hab immer noch Spaß daran), der wird auch Skull and Bones mögen. Man ist halt mit dem Schiff und nicht zu Fuß unterwegs. Mich holt das ab :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag und Verak Drezzt
Sieht nach nach Konkurrenz zu Sea of Thieves aus. Für Leute, welche die Comic-Optik von SoT nicht mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
HisN schrieb:
ich zocke gerade AC Mirage...
Das Game hat mich ein wenig enttäuscht. Eine Kurzgeschichte und die Gegner haben wieder mal einen IQ nun ja. Optik und spiele Welt sehr schön ganz klar.
 
Ich finde es ganz witzig gemacht, auch wenn teils natürlich ziemlich seicht. Aber trotz alledem ganz nett was den Progress angeht immer weiter zu kommen und sich zu verbessern was Ausrüstung und größere Schiffe betrifft. Seicht sind wir ja aber eigentlich von Ubisoft gewöhnt. Wobei das neue Prince of Persia ganz gut sein soll.

Ob Skull and Bones nun 60€ wert ist, eher nicht. Werde es mir jetzt im Uplay Pro Abo mal 4 Wochen anschauen, so wie einige andere Titel wo ich noch am überlegen war ob ich sie mir hole. Wie zum Beispiel Avatar oder auch das letzte The Crew Motorfest und ggf. wird dann mal Skull un Bones für 20-30€ im Sale geholt.

Btw. hatte das Problem vorhin dass er im Ladescreen hängen geblieben ist und nix mehr weiterging, beim ersten Start vom Game. Repariert, neu installiert, alles nix gebracht. Hatte dann mal nach skull and bones loading screen gesucht und nen Eintrag gefunden dass es wohl an nem korrupten Savegame File im Programme(x86)/Ubisoft/Savegames Ordner liegen könnte.

Obwohl noch nicht gestartet und irgendwas gemacht gehabt, dachte ich könnten noch Überreste von der Closed Beta sein und siehe da, nachdem ich den Savegames Ordner gelöscht hatte, startete dann auch das Game. Einfach nur wtf Ubisoft, dass die Deinstallations Routine von der Closed Beta nicht alles gelöscht hat und man erstmal darauf kommen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und HisN
Zurück
Oben