News Ubuntu 10.10 „Maverick Meerkat“ erschienen

Endlich gibt es für Linux (Multi-)Touchscreen Support. Ein Grund warum ich auf meinem Tablet Notebook schon 10.10 am laufen habe (seit der Beta).
 
baizon schrieb:
Alt+F2, dann dort folgendes reinschreiben "update-manager -d". Dann erscheint oben ein Knopf "Upgrade".

Jetzt mal ne blöde Frage, wenn ich das mach und dann auf Aktualisieren gehe öffnet sich ein neues Fenster mit einem langen Text und dort steht ziemlich weit oben "...This is still a RELEASE-CANDIDATE release..."

Heißt das, dass die Final noch gar nicht als Update Version verfügbar ist oder kann ich das Ignorieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"update-manager -c" is für distribution upgrades, -d für devel Versionen
 
meine Wubiinstallation von 10.04 misslang, bleibt mit prompt hängen nach auswahl.. wie beim letzten mal :/
 
Radde schrieb:
Die Neugier ist einfach zu groß
Neugier auf ne Handvoll Updates ?

Benjamin_L schrieb:
"update-manager -c" is für distribution upgrades, -d für devel Versionen
Muss man da was spezielles an Sources eintragen ?
Weder "update-manager -c" noch "apt-get dist-upgrade" zeigen bei mir verfügbare Pakete an.
 
Gerade installiert endlich geht WWAN mit Qualcomm Gobi 2000
KDE Läuft nicht flüssig und auf meinen ThinkPad T410s gibt es Abstürze bei Flash im Vollbild
 
Es gibt in Zusammenhang mit hardwarebeschleunigtem KDE und den freien ATI- und Intelgrafiktreibern einige schwere Probleme - probier mal einen proprietären Treiber oder deaktivier den Blureffekt in KDE. ;)
 
Photon schrieb:
Hast du auch schon "apt-get update" laufen lassen?
Jepp.

btw, hab die hier drin stehen:
Code:
root@JD:~# cat /etc/apt/sources.list | grep -v "#" | grep deb
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid main restricted
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid-updates main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid-updates main restricted
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid universe
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid universe
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid-updates universe
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid-updates universe
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid multiverse
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid multiverse
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid-updates multiverse
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid-updates multiverse
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu lucid-security main restricted
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu lucid-security main restricted
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu lucid-security universe
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu lucid-security universe
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu lucid-security multiverse
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu lucid-security multiverse
 
Ja, hatte es:
Auch nicht zu vergessen ist der Erscheinungstag des neuen Ubuntus.

10.10.2010 10:10:10
Eine solche Zahl ist bei uns “Bitlern” was besonderes.

Für alle die nicht folgen konnten: 10.10.2010 10:10:10 | abkürzen = 10.10.10.10.10.10 | Punkte entfernen = 101010101010
(Quelle)
Schön für alle Ubuntunutzer, ich hatte die Nase vom ständigen Upgrade satt und bin bei Arch gelandet. ;)
 
Bekomme wie auch mit der 10.04 keinen Sound aus meinen Laptopboxen, nur über die Kopfhöhrerbuchse wird Ton ausgegebn, meine X-Fi Notebook scheint garnicht erst zu laufen
Ich will mich ja mehr mit Linux befassen, aber immer dieses gefrickel bis es funktioniert :freak:
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Frag mal auf ubuntuusers.de nach.

Wenn dein Notebook 2 oder mehr Monate auf dem Markt ist, sollte es eigentlich ne Lösung geben ;)
 
verycool schrieb:
ob das wohl extra war? am 10.10.10 kommt Ubuntu 10.10 raus...war es auch 10.10 Uhr??! :D

Das Relase wurde extra auf den 10.10.10 vorverlegt.

Nichtsdestotrotz, wie bei jeder neuer Ubuntu Version, wird wieder mal mein drucker nicht erkannt.
Deshalb bleib ich erstmal bei Ubuntu 10.04.
 
@gedon
Das selbe Problem habe ich mit 10.04 auch. Ich hatte gehofft das das mit 10.10 wieder behoben wird. Werde es morgen dann mal ausprobieren und sehen ob sich mit dieser Version etwas geändert hat.
 
(101010)2 = (42)10

Ist auch ein Grund für den 10.10. (laut Mark Shuttleworth bei seiner Keynote auf dem LinuxTag 2010).
 
bs_torak schrieb:
Ja, hatte es:
(Quelle)
Schön für alle Ubuntunutzer, ich hatte die Nase vom ständigen Upgrade satt und bin bei Arch gelandet. ;)
"""10.10.2010 10:10:10"""

bekommt da nicht jeder "informatiker" albträume???
ich meine da ist ja eine ZWEI mit drinne!!!! :evillol:
 
Ubuntu hatt zu kleine Entwicklungszyklen, ok sie sind dann stets aktuell, aber für den User nicht gerade Vorteil haft, außer man lässt die LTS version laufen.

Es gibt ja genügen Alternativen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
6.057
S
Antworten
126
Aufrufe
23.552
S
Antworten
224
Aufrufe
36.128
  • Geschlossen
  • Angepinnt
Antworten
1
Aufrufe
100.250
Zurück
Oben