ubuntu 11.10 wo werden Programme gespeichert ?

du meinst er findet es nicht? dann mal ohne Bindestrich

@Stany
nene ich hab es auf mein System installiert....
aber wo kann ich das Design ändern ? (also Gnome)

du musst dich ausloggen (abmelden) dann kommst du zum loginscreen, bei dem Fenster wo du dein Passwort eingeben must ist oben rechts ein Zahnrad dort wählst du GNOME

zum abmelden must oben rechts auf den kleinen Bildschirm neben deinem Namen klicken, dann die 4. Option von unten wählen
Ergänzung ()

must du dich beim hochfahren also beim Start ein Passwort eingeben oder hast automatisches login bei der Installation gewählt?

@Stany
Kann man irgend wie diese Ganzen Passwort abfrage abschalten ?

du meinst beim installieren von Programmen?oder beim Start?

allgemein, alles was mit Passwort Zutun hat möchte ich abschalten.

das ist zu deiner eigenen Sicherheit, so ähnlich wie bei Windows die UAC.Also damit musst du leben, also beim Systemstart isses es kein Problem dort kannst du, wenn du nicht grade inner WG wohnst und du Angst haben musst das sich nen Fremder an deinem PC zu schaffen macht,dich auch automatisch einloggen lassen.
Ergänzung ()

Musst du beim Systemstart ein Passwort eingeben oder wirst du automatisch eingelogt?
Wenn du automatisch eingelogt wirst, und du die Gnome Shell zu deinem Standarddesktop machen willst müssen wir noch die lightdm.conf anpassen( ist aber nich schwer), wenn du nicht automatisch eingelogt wirst ist der letzt benutzte Desktop noch ausgewählt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr gut, aber für Gamer ist Linux nichts...
Ich habe versucht krampfhaft auf Linux zu setzten aber das ist nicht möglich.
Und wine Arbeitet einfach zu langsam....und die Linux Community tut auch zuwenig im bereich Gaming...
Alles ist möglich man muss es nur wollen aber Linux Community will nicht.

Gegen Spiele unter Linux hätte bestimmt niemand etwas, nur wenn dann doch bitte nativ!
Damit Spieleentwickler hier aber überhaupt einen sinn sehen aktiv zu werden, müssten erstmal die Linux Treiber der Grafikkarten deutlich besser werden, womit also die Hersteller der Karten gefragt sind.

gamecard schrieb:
Es ist sehr gut, aber für Gamer ist Linux nichts...
Ich habe versucht krampfhaft auf Linux zu setzten aber das ist nicht möglich.
Und wine Arbeitet einfach zu langsam....und die Linux Community tut auch zuwenig im bereich Gaming...
Alles ist möglich man muss es nur wollen aber Linux Community will nicht.

So ein Blödsinn. Linux kann ganz gut mit Spielen umgesehen, sind ja nur Anwendungen. Nur kann es nichts dafür, wenn die Spieleentwickler ihre Spiele nicht für Linux portieren wollen. Geld regiert die Welt, viele Entwickler schreckt der zu kleine Anteil der Linuxbenutzer ab, das sind doch nur 1-2%, also wollen sie kein Risiko eingehen. Community will schon, sonst gäbe es kein Wine und Co. (viele unterschätzen eh den Aufwand, der da drin steckt), die Entwickler wollen es nicht.

Zurück
Oben