Ubuntu 9.10 Fenstermanager

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo Linux-Cracks,
bin Linux-Neuling und habe Ubuntu 9.10 drauf. Da mir die obere und untere Leiste auf dem Desktop zusammen zu viel Platz geraubt hat, habe ich die unter leiste (wo ich sehen konnte welche Fenster offen sind etc) entfernt.
Wenn ich nun allerdings mehrere Fenster zB Firefox und Thunderbird offen hab kann ich nur noch per Alt + Tab zwischen den Fenstern hin und her schalten. Gibt es ne Möglichkeit die Leiste wieder zu bekommen und so einzustellen, dass sie nur beim darüberbewegen der Maus hervortritt?

Bin auf eure Tipps gespannt.
Vielen Dank schon mal.

Das hört sich sehr gut an. Kannst du mir grob beschreiben, wie das funktioniert?
Danke!

rechtsklick -> zum panel hinzufügen (add to panel) -> Window list (windows liste)

ich hab die englische sprache eingestellt, so könnten die einträge anders heißen,

wenn du jedoch unten eine liste willst, die beim drüberfahren auftaucht, kann ich dir awn empfehlen:

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Avant_Window_Navigator

Danke. Werd das heute Abend mal testen.

Linux biete so viele Möglichkeiten, super.

na wenn dich diese möglichkeit schon erstaunt, dann beschäftige dich mal ein bisschen weiter mit allem, dann wirst du singen ;)
hab zumindest ich mal kurz gemacht ^^

PS: wenn du gerne an deinem desktop rumschraubst magst du vielleicht mal kde statt gnome probieren, da gibt es eine ganze menge mehr einfach zu erreichende optionen und spielereien (plasma widgets). obwohl die in kde4 doch ein kleines bisschen nachgelassen haben, dafür gibt es aber neue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern das Panel hinzu gefügt. Funktioniert super.

Wenn ich mal bissl Zeit habe muss ich meinen Desktop mal bissl anpassen. Mit Desklets etc. Leider macht mir die Arbeit da gelegentlich nen Strich durch die Rechnung...

Zurück
Oben