Ubuntu AMD Treiber und jetzt NVIDIA Treiber gleichzeitig nutzen

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
374
Moin,

ich hab nen Problem und zwar schaffe ich es nicht, AMD Treiber und NVIDIA Treiber beide gleichzeitig zum laufen zu bringen. Gestern installierte ich zu erst AMD Treiber für Ubuntu. Klappte.Nachdem ich dann den NVIDIA Treiber auch installierte bootete er nicht mehr richtig.
Also ich, wieder alles formatiert, neu aufgespielt. Jetzt bin ich hier:

Ubuntu installiert. AMD Treiber installiert. Und jetzt möchte ich NVIDIA Treiber installieren, aber diesmal richtig, damit NVIDIA nicht wieder etwas überschreibt, dass beim Booten Probleme verursacht?

Ich möchte einfach nur ne AMD Grafikkarte und ne NVIDIA Grafikkarte unter Ubuntu gleichzeitg benutzen, was brauche ich dafür, wie stelle ich das an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
 
obz245 schrieb:
Was soll der Zweck des ganzen sein? Gib mal eine Erklärung.

Der Sinn wäre mit beiden Grafikkarten zu minen :p Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht möglich sein soll, wurde es doch von diversen Mainboardherstellern beworben, dass man z.B. 4x AMD und 6x NVIDIA auf dem Mainboard gleichzeitig betreiben kann.

Wäre echt bitter, weil ich seit gut ner Woche versuche es mit Ubuntu zu realisieren, bin zwar noch neu was Ubuntu angeht, aber dass es sich so kompliziert darstellt hätte ich niemals gedacht.
 
Das ganze sollte mit einer Serie und einen Hersteller gehen. Aber eben nicht gemischt. Diverse Anleitungen zeigen dies auch nur. Weiter sollten zwei Grafikkarten insgesamt auch nichts bringen. Im meine allein schon im CB Test wären vier Karten von einen Hersteller und Modell verwendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleichzeitig benutzen geht nur wenn du die Open Source Treiber nimmst. Aber die sind bei NVidia recht nutzlos.

Alternative für Mining ist, eine VM zu starten und eine der Karten daran durchzureichen. Kostet aber etwas Performance, und NVidia sperrt das treiberseitig mit nicht-Quadro-Karten (diese Sperre lässt sich aber umgehen).
 
Zurück
Oben