Ubuntu Crash / Blackscreen mit Fehlermeldung

• Ersteller Ersteller iKernelOS
  • Erstellt am Erstellt am
I

iKernelOS

Gast
Ich habe seit neustem Ubuntu als Partition neben Win7 angelegt.

Nun jedoch werde ich mit Problemen bombadiert! Ich liste mal alle schön auf ;)

1. Buchstaben Fehlen + Manche sind Weiß.

2.Internet (Ethernet) Verbindung wird nicht erkannt bzw. Kein Packete-Austausch.

3.Ubuntu Crasht nach ein paar Minuten und zeigt einen Schwarzen Bildschirm

-Nach dem Blackscreen werde ich zum LogIn Bildschirm gebracht und nachdem ich mein Passwort angegeben habe, blinkt der Bildschirm (aktualisiert) einmal und werde wieder in den LogIn Bildschirm gebracht :rolleyes:

Die Bilder sind unten zu sehen ;)

1:Connection Error
2-4:Schrift Fehler
5:Crash

Anhänge

• Screenshot from 2016-03-07 14-44-06.png
    Screenshot from 2016-03-07 14-44-06.png
    333,9 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot from 2016-03-07 14-40-18.png
    Screenshot from 2016-03-07 14-40-18.png
    586,9 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot from 2016-03-07 14-41-40.png
    Screenshot from 2016-03-07 14-41-40.png
    479,6 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot from 2016-03-07 14-40-04.png
    Screenshot from 2016-03-07 14-40-04.png
    560,6 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0887.JPG
    IMG_0887.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Richtige Bild angehängt)
Welches Ubuntu? Welche Graka? Was sagen die Logs?

PC Infos:
GTX 750 ti oc
AMD FX6300
8gigs Ram
Gigabyte 970A-UP3P

Grakatreiber sind von NVIDIA (wer hät's gedacht :D) undzwar version 362.00
Ergänzung ()

baizon schrieb:
Welches Ubuntu? Welche Graka? Was sagen die Logs?

Ubuntu 15.10 , Graka und andere Infos habe ich bereits angehängt und bisher habe ich keine Logs finden oder machen können, wegen des Schrift und Buchstaben Fehler.

Auf den Bildern sieht das harmlos aus aber wenn man noch weiter reingeht wie Texte .... dann kann man fast gar nicht's erkennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du die Treiber installiert? Hattest du bereits Zugang zum Netz?

1. sudo add-apt-repository ppa:graphics-drivers
2. sudo apt-get update
3. Benutze die Treiberverwaltung um die NV Treiber zu intallieren

Netz:

Versuchs mit nem Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte Ubuntu Treiber.
Die Anleitung zur Installation habe ich gerade gepostet.

iKernelOS schrieb:
Wie ? Ich verstehe das ganz nicht :confused_alt:

Wir reden hier von Windows oder? ich habe keine Ahnung wie man die NVIDIA Treiber auf Linux installiert! Außerdem nein ich habe keinen Netz zugang auf Ubuntu aber auf Windows gehts :P

Für Linux / Ubuntu gibt es nur maximal den Treiber 361.28 als "Final". Was du schreibst, kann also nicht sein. Diesen Treiber gibt es für Linux nicht.

baizon schrieb:

bull123 schrieb:
Wie hast du die Treiber installiert? Hattest du bereits Zugang zum Netz?

1. sudo add-apt-repository ppa:graphics-drivers
2. sudo apt-get update
3. Benutze die Treiberverwaltung um die NV Treiber zu intallieren

Netz:

Versuchs mit nem Kabel.

JimPanse1984 schrieb:
Für Linux / Ubuntu gibt es nur maximal den Treiber 361.28 als "Final". Was du schreibst, kann also nicht sein. Diesen Treiber gibt es für Linux nicht.

Leute zum 100x! Ubuntu will mir keinen Netzugriff erlauben

Anhänge

• Screenshot from 2016-03-07 14-44-06.png
    Screenshot from 2016-03-07 14-44-06.png
    333,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Ethernet Kabel auch richtig verbunden? Versuche der Ethernet-Schnittstelle eine statische IP zuzuordnen.

Richtig verbunden : Klar sonst könnte ich ja gerade dir diese Nachricht nicht senden :pcangry: .

Eine Statische zuordnen...hm ja ich versuch das mal.

Außerdem muss ich bei jeden Start wenn ich Ubuntu benutzen will, im BIOS den Kompatabilitäts modus auf Legacy setzen sont sehe ich nur einen Schwarzen Bildschirm mit einer weißen Maus, die extremst Lagt.

iKernelOS schrieb:

2.Internet (Ethernet) Verbindung wird nicht erkannt bzw. Kein Packete-Austausch.

Hä? Wie kannst du mir etwas schreiben obwohl keine Pakete ausgetauscht werden?
Hast du mal versucht deinen Rooter oder google anzupingen? Kann sein, dass dein DNS die Adressen nicht auflöst.

Wegen BIOS:

Wahrscheinlich verursacht Nouveau ("default" Grafiktreiber) oder UEFI Probleme.
1. Setze im BIOS wieder alles so, dass Win funktioniert.
2. Versuche den Grafiktreiber über die Konsole (TTY) zu installieren (Strg + Alt + F1).

bull123 schrieb:
Hä? Wie kannst du mir etwas schreiben obwohl keine Pakete ausgetauscht werden?
Hast du mal versucht deinen Rooter oder google anzupingen? Kann sein, dass dein DNS die Adressen nicht auflöst.

Wegen BIOS:

Wahrscheinlich verursacht Nouveau ("default" Grafiktreiber) oder UEFI Probleme.
1. Setze im BIOS wieder alles so, dass Win funktioniert.
2. Versuche den Grafiktreiber über die Konsole (TTY) zu installieren (Strg + Alt + F1).

:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt: äüoh :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Schau mal. Ich weiß nicht ob, du meine Frage richtig gelesen hast aber ich will nicht unhöflich werden, da ich derjenige bin der Hilfe braucht :D

Wie in meiner Frage beschrieben habe ich eine Partition erstellt wenn ich nicht falsch liegt, somit ein Dual-Boot (ok dualboot habe ich vergessen zuerwähnen)

Ich schreibe gerade mit Win7 und habe Ubuntu sozusagen als 2.OS.

Anpingen kann ich versuchen, sehe aber nicht viel hoffnung darin ;)

PS:Schreibe gerade vom Win7 im Legacy Modus. <--- ist das "schlimm"? da ja Windows 7 im UEFI Modus installiert wurde.

Warte mal...

Für mich, zum Verständnis. Du schreibst hier über Windows, oder?

Kannst du dich erinnern ob du während der Installation schon kein Netzwerk hattest?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Dein NIC (Kabelgebunden) wird nicht erkannt, was sehr unwahrscheinlich ist. WLAN macht immer mal kleinere Probleme, LAN mit Linux hingegen ist idiotensicherer (nicht auf dich bezogen) als unter Windows.

Bevor wir versuchen das aufzudröseln: Wie beendest du Windows 7? Beziehungsweise hast du diese Schnellstarteigenschaft aktiviert? Ich hab schon desöfteren schon von Problemen mit Netzwerkkarten unter Linux gelesen wenn Windows Schnellstart aktiv ist, ist mir letztens auch in meinem Dual-Boot passiert, allerdings waren es die NTFS-Volumes, die ich nicht mehr benutzen konnte.

Versuche mal Windows 7 richtig herunterzufahren, kein Tiefschlaf oder ähnliches und ohne Schnellstartfunktionen (weiß nicht welche es bei Windows 7 gibt).

Falls das nichts bringt, starte Ubuntu wie gewohnt und gebe bitte mal die Befehle

Code:
sudo lsusb
sudo lspci
sudo ifconfig
nacheinander ein und poste die Ausgaben hier, geht auch als .png. Falls du das nicht schaffst und der PC vorher crasht, versuche dann die Tastenkombination STRG+ALT+F2.

Damit kommst du in die tty, eine Art Fullscreen Eingabeaufforderung. Hier kannst du auch die Befehle eingeben. Im Notfall kannst du die dann abfotografieren, das müsste lesbar sein.

iKernelOS schrieb:
:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt: äüoh :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Schau mal. Ich weiß nicht ob, du meine Frage richtig gelesen hast aber ich will nicht unhöflich werden, da ich derjenige bin der Hilfe braucht :D

Wie in meiner Frage beschrieben habe ich eine Partition erstellt wenn ich nicht falsch liegt, somit ein Dual-Boot (ok dualboot habe ich vergessen zuerwähnen)

Ich schreibe gerade mit Win7 und habe Ubuntu sozusagen als 2.OS.

Anpingen kann ich versuchen, sehe aber nicht viel hoffnung darin ;)

PS:Schreibe gerade vom Win7 im Legacy Modus. <--- ist das "schlimm"? da ja Windows 7 im UEFI Modus installiert wurde.

Unhöflich bist du nicht nur vermischst du manchmal Win und Linux Aussagen.
Ich beziehe mich ausschließlich auf Linux. Habe deine Aussagen wahrscheinlich missinterpretiert.

Zurück
Oben