Ubuntu Server DMS

beuldi

Cadet 3rd Year
Moin
Bin auf der Suche nach einem einfachen Dukumentenarchivierungsprogramm (idealerweise für die Ubuntu 12.04 Server-Version).
Hab besagten Server für den Heim-Gebrauch und möchte bei Gelegenheit meine ganzen Aktenordner mal digitalisieren und dementsprechend auch archivieren. Bei meinen bisherigen Suchen bei Google & Co. stoß ich da fast immer nur auf komplexe DMS-Systeme, welche aber i.d.R. nicht auf einen Seversytem ohne grafische Benutzeroberfläche installierbar sind, oder halt eben nicht Open Source oder Freeware.

Vom Funktionsumgang hat mir bisher am besten Agorum gefallen, was aber (wie schon gesagt) nicht ohne grafische Benutzeroberfläche sich installieren lässt und zudem sich auch nicht mit Samba verträgt.
Hat jemand von euch 'ne Idee?

Je nach Dokumentenumfang würde ich mit eine kostenlosen Cloud-Lösung (ich nutze z.B. Skydrive mit 25GB) + Backup-ZIP leben. Ist einfach, schont den Geldbeutel als auch die Nerven und bringt noch einen geringen Konfigurationsaufwand mit sich.

Wenn du es in die Cloud schieben solltest, bitte auf Verschlüsselung achten!

also ehrlich gesagt ist 'ne Cloud-Lösung nicht mein Favorit. Platz genug ist auf dem Server.
Und ich wollte meine privaten Dokumente schon in meinen eigenen vier Wänden behalten ...

Was spricht dagegen das Zeug einfach Thematisch ins Filesystem zu legen?

eigentlich nüscht. wollte aber wissen, ob es auch möglich ist, das ganze ordentlich zu archivieren mit eingebauter Suchfunktion.

Hi,
ich weiss nicht ob dir das hilft - aber nachdem ich gestern meinen ersten ubuntu-server installiert habe - also völlig ohne Ahnung bin,
habe ich anschließend ecoDMS installiert und clients für ubuntu, windows und Mac eingerichtet
es läuft...
kleine Schwierigkeiten gibt es noch die Dokumente auf ein anderes Laufwerk >>> umzulegen - aber das kommt als nächstes dran
Das DMS ist als "free4Three" zu haben und ist ganz brauchbar denke ich
Gruß
Klaus

beuldi schrieb:
Bei meinen bisherigen Suchen bei Google & Co. stoß ich da fast immer nur auf komplexe DMS-Systeme,...
Jedes DMS mit entsprechendem Funktionsumfang ist komplex...(Entwickle seit einigen Monaten selbst an einem mit)

Zurück
Oben