Ubuntu Unity auf WQHD

wzzle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
79
Hiho,

ich plane mir in den kommenden Monaten einen neuen Laptop zuzulegen. Bisher sieht alles nach einem 13" Ultrabook aus.

Nun meine Frage:
Wie gut werden die neuen Ultrabook Displays mit Auflösungen von z.B. 2560×1440 von Linuxdistributionen bzw. Desktops hinsichtlich Skalierung unterstützt? Werden Icons und Schrift so klein dargestellt, dass sie kaum noch lesbar sind?

Speziell Ubuntu mit Unity würde mich interessieren, da das zukünftige Ultrabook ein Dual Boot mit Win8/Ubuntu werden soll.
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Ich verwende Gnome 3.10 auf meinem 27" Monitor (2560x1440) -> Kannst du ohne Probleme skalieren. Unity scheint mir da nicht schlechter zu sein. Aber Auflösungen sind für Linux (Ubuntu) kein Problem.
 
Top