Ubuntu zerschossen

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ichhabe das Gefühl das ich mein Ubuntu LTS 12.04 zerschossen habe.
Nicht das es nicht Staren würde oder instabil läuft nein.
Die Fehler:

Schreib und lese rechts Probleme die bei der iTunes Datenbank auftreten und nur DA!
2. Fehlermeldung

ubuntu windows es ist ein Fehler aufgetreten die¨ Freigabe wurde beendet. (oder so ähnlich)

Nun möchte ich weg von Ubuntu was habe ich für einfache Alternativen?

Was muss das muss Können: Dateifreigabe zuverlässig mehr nicht. ( kein NAS wie free Nas möchte ich nicht)

Mein Gedanken drehen sich um SuseLinux oder um das:
Par OS http://pearlinux.fr/download/?lang=de

oder das:
http://distrowatch.com/table.php?distribution=sms

Meine Haupt frage:

Ich habe 6 Festplatten mit Daten drauf kann ich die im neuen OS einbinden?

oder gibt es eine Möglichkeit das Ubuntu zu retten? mit einer neuen Ubuntu Version?

Mal ins syslog geschaut?

Deine Fehlerbeschreibung hilft genau 0, bitte mal verständlich ausdrücken.

Was ist genau das Ziel, wozu soll das OS eingesetzt werden?

Wenn du jedes Mal die Distribution wechselst, sobald du eine Fehlermeldung bekommst, hast du ziemlich schnell alle Distributionen durch (auch wenn es mehrere Hundert davon gibt). :) Wie schon vor mir geschrieben: Bitte die Fehlermeldung wortgetreu wiedergeben, damit man sie googeln kann.

Vielleicht solltest du mal deine iTunes Sammlung auf Fehler untersuchen, also die Konfiguration von derselben. Wenn es sich nur darauf beschränkt wird dir ein wechsel zu einer anderen Distribution nicht helfen, da dies auch auf anderen Distributionen vorkommen kann.

Deine Links weißen zu 50% auf Geek Distrie. SMS basiert auf Slackware mit Fluxbox als Oberfläche. Da musst du zwingend in die Kommandozeile. Außerdem wirst du teils die Rechte selbst festlegen müssen. Hier fallen jede Menge Sachen weg die der Ubuntu Paketmanager selbst erledigt bzw. anstösst. Ist nur für sehr erfahrene Anwender geeignet.

Du kannst noch im Wiki von ubuntuusers.de nachlesen ob es ein How Too zu iTunes gibt, könnte aber sein das es allgemein nicht einfach ist/wird, da Apple nur ungern Linux Support bietet, wenn überhaupt.

hm ja danke für die Hilfe wie sieht es mit suse aus ???

oder kann ich Ubuntu reparieren ?

Zu iTunes eigentlich hat das nichts damit zu Tun:
Ich synchronisiere meine iTunes daten von meinem Mac auf mein NAS vom NAS werden sie auf die Ubuntu kiste kopiert via goodsync als backup..
da bekomme ich seit einiger zeit Probleme beim Kopieren von nas auf den UBUNTU PC. warum auch immer.
da kann eigentlich apple nichts dafür.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner ohne Benutzer Einschränkung Frei zu geben?

Toby-ch schrieb:
oder kann ich Ubuntu reparieren ?
Ich bin mal so kühn und behaupte ja.

Abgesehen davon würde ich für die "Freigaben" ssh nutzen. Für dich würde das bedeuten, dass du auf dem NAS nen Ordner deines Ubuntu mountest (sshfs) und dort die Backups reinkopierst.

Zurück
Oben