Ü auf der amerikanischen TAstatur

Highdelberg

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
251
Ü auf der amerikanischen Tastatur

Wo ist das Ü auf der amerikanischen Tastatur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anwendung kannst du Umlaute eingeben in dem du ALT gedrückt hälst und auf dem Ziffernblock irgendwelche Kombinationen eingibst.
In ICQ bekommt man so z.B. irgendwelche Schriftzeichen. Hier im Forum kannst du mit 410 ein Ü bekommen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das auf amerikanischen Tastaturen genau so ist. Eine einzelne Taste dafür gibt es jedenfalls nciht.
 
:freak: Eigentlich wollt ich nach nem Küzel fragen. Aber die besitzen sowas win Ü ja garnet.

Ich hab hier ne Schrift die sich Futura nennt, und bräuchte das Ü in dieser ganz dringend. Kennt jemand da irgendeine Lösung??

Edit: Freehand MX :D

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
ü=ue, oder halt mal in der Zeichentabelle(Programme>Zubehör) nachschauen. Vielleicht klappt auch das umgekehrte wie englischer Tastatur auf deutscher: umstellen und die Taste drücken, was für ü die rechts neben p wäre.
 
Du kannst ja im Windows die Tastatur auf Deutsch stellen. Dann sollte das auf der Amerikanischen Tastatur so aussehen:
ö : ;
ä : '
ü : [

Gruß Andy
 
Futura:

Ü: Alt + 0220
ü: Alt + 0252
 
Ich danke für alle Antwortne. Und dir besonders DunkelAngst, du hast mir sozusagen das Leben gerettet. Es war sehr wichtig =)

Ich wäre erfreut wenn du mir eine Liste mit den Kürzeln verlinken könntest, falls das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben