Ü auf der amerikanischen TAstatur

Highdelberg

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
251
Ü auf der amerikanischen Tastatur

Wo ist das Ü auf der amerikanischen Tastatur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maschineding

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
217
Je nach Anwendung kannst du Umlaute eingeben in dem du ALT gedrückt hälst und auf dem Ziffernblock irgendwelche Kombinationen eingibst.
In ICQ bekommt man so z.B. irgendwelche Schriftzeichen. Hier im Forum kannst du mit 410 ein Ü bekommen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das auf amerikanischen Tastaturen genau so ist. Eine einzelne Taste dafür gibt es jedenfalls nciht.
 

Highdelberg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
251
:freak: Eigentlich wollt ich nach nem Küzel fragen. Aber die besitzen sowas win Ü ja garnet.

Ich hab hier ne Schrift die sich Futura nennt, und bräuchte das Ü in dieser ganz dringend. Kennt jemand da irgendeine Lösung??

Edit: Freehand MX :D

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.076
ü=ue, oder halt mal in der Zeichentabelle(Programme>Zubehör) nachschauen. Vielleicht klappt auch das umgekehrte wie englischer Tastatur auf deutscher: umstellen und die Taste drücken, was für ü die rechts neben p wäre.
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.282
Du kannst ja im Windows die Tastatur auf Deutsch stellen. Dann sollte das auf der Amerikanischen Tastatur so aussehen:
ö : ;
ä : '
ü : [

Gruß Andy
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Futura:

Ü: Alt + 0220
ü: Alt + 0252
 

Highdelberg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
251
Ich danke für alle Antwortne. Und dir besonders DunkelAngst, du hast mir sozusagen das Leben gerettet. Es war sehr wichtig =)

Ich wäre erfreut wenn du mir eine Liste mit den Kürzeln verlinken könntest, falls das möglich ist.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Zuletzt bearbeitet:
Top