UE46D6500 - Umtauschen ?

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich habe mir vor Knapp 2 Wochen einen UE46D6500 geholt.
Mit dem Bild und Farben bin ich auch zufrieden,
jedoch habe ich leichte Flashlights, sowie minimales Clouding.

Die Flashlights fallen nur auf, wenn bei Kinofilmen im Eck der Übergang zum Schwarzen Balken annähernd schwarz wird und dann eigentlich ach nur Unten Links (wobei oben wirds halt selten Dunkel).

Das Clouding ist nur bei Sandbild zu sehen, wenn man weiß wo man hinschauen muss.

Nun meine Frage soll ich den TV zurückschicken oder hab ich bei einem Neuen Panel die gleichen Probleme.

Du wirst zu 99% wieder Probleme haben... leichtes Clouding und/oder Flashlights gibts bei allen mir bekannten Edge-LED-Geräten. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. :P

wenn es dich nicht wirklich stört, würde ich es lassen. Leider mache ich auch immer wieder die Erfahrung, dass eig. alle Geräte diese "Fehler" haben. Manche mehr andere weniger, aber auch die Servienstreuung ist doch sehr weit, wie ich finde.

Bei dir hört sich das aber noch sehr "Human" an. Erst Vorgestern war ich beim Kollegen, der sich den Philips 47PFL7606K gekauft hat. Dieser hat ein sehr starken Clouding oben rechts - sonst ein top Gerät, ihn störts nicht.

Kumpel von mit hat auch ein Samsung 40D5700. Bei Vollbild ist das Bild wirklich iO. Sobald man allerdings oben und unten schwarze Balken hat, hat man extreme Flashlights (vor allem unten rechts und generell punktuell).
Echt nervig aber das haben wohl viele Edge-LED-TVs :/

Zurück
Oben